Wie oft trainiert ihr pro woche?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nadal91
    Insider
    • 09.08.2006
    • 482

Hab eben Post bekommen. Ein Brief in dem steht: "Lieber Tobias, dein erstes Spiel bei den Jugend-Stadtmeisterschaften ist am ...."
    Das lustige daran ist, dass ich mich garnicht angemeldet habe und auch keinem gesagt habe, dass ich mitmachen will
    Wilson K Six One 95 (18x20)
    Babolat Pro Hurricane Tour/Babolat Tonic 25/24 kp
    Wilson Pro Overgrip

Kommentar

• moya fan
      Moderator
      • 15.04.2004
      • 14251

Hi,

dann hat dich euer Sportwart vermutlich ohne dich zu Informieren gemeldet.
      Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• nadal91
        Insider
        • 09.08.2006
        • 482

aber warum sollte er mich eintragen? er kann doch nicht über mich bestimmen. ich hät mich warscheinlich eh angemeldet aber ich habs keinem gesagt, deswegen wundert mich das
        Wilson K Six One 95 (18x20)
        Babolat Pro Hurricane Tour/Babolat Tonic 25/24 kp
        Wilson Pro Overgrip

Kommentar

• Benedikt

Sorry Jungs, aber die Umfrage halte ich für nicht ganz glaubwürdig, sicher die meisten trainieren 4 bis 6 Stunden pro Woche, na klar mensch seit ihr Tiere.

Kommentar

• Addi
            Veteran
            • 10.07.2007
            • 1572

Zitat von Benedikt
            Sorry Jungs, aber die Umfrage halte ich für nicht ganz glaubwürdig, sicher die meisten trainieren 4 bis 6 Stunden pro Woche, na klar mensch seit ihr Tiere.
            warum denn nicht? wenn man nicht gerade auf dem bau arbeitet, dann sollte das doch kein problem sein, schließlich kann man sich ja im büro (körperlich) erholen.
            als beispiel mal meine person: mache seit meinem 6ten lebensjahr sport (bin mittlerweile 31). im schnitt drei mal die woche. (grund-)ausdauer ist sehr gut, 13 jahre fußball+ausdauertraining im winter, kraft auch, ich bin seit ca. 10 jahren im fitnessstudio. beruflich gehe ich einer geistigen tätigkeit nach, die ich in gleitzeit ausführe (40h woche). wieso sollten nun 4-6 stunden pro woche nicht zu schaffen sein?

addi
            Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• Benedikt

Weil ich einfach nicht daran glaube, wenn die Umfrage so gewesen wäre, das man nachher die User gesehen hätte dann wären es warscheinlich nicht 27 geworden.

Sechs Stunden Training das ist schon ein Stiefen, ich glaube schon, das mit Training nicht das Spiel mit Lieschen Müller gemeint ist oder?

Du sagst ja selbst, das du drei Stunden trainierst, das halte ich eher für wahrscheinlich, und hinzu kommt, das wir auch einige Schüler in unseren Reihen haben, die haben oftmals garnicht die Zeit dafür.

Kommentar

• malandro
                Insider
                • 07.05.2007
                • 410

Zitat von Benedikt
                Du sagst ja selbst, das du drei Stunden trainierst, das halte ich eher für wahrscheinlich, und hinzu kommt, das wir auch einige Schüler in unseren Reihen haben, die haben oftmals garnicht die Zeit dafür.

also wenn die Schüler nicht die zeit haben dann wer bitte? das sind Fast die einzigen in meine Augen, außer Pensionisten welche die zeit haben so viel zu spielen!! vor allem jetzt in Sommer!!!!
                "The right to be heard does not automatically include the right to be taken seriously."
                Hubert H. Humphrey

Kommentar

• Addi
                  Veteran
                  • 10.07.2007
                  • 1572

Zitat von Benedikt
                  nein, ich trainiere drei mal die woche. oftmals sogar öfter. gestern habe ich erst eine stunde lang mit meiner freundin bälle geschlagen (war schon ziemlich anstrengend) und dann noch ein kleines match gespielt, welches ich nätürlich verloren habe (beine waren nicht mehr so gut drauf). alles in allem waren es 2,25h.
                  heute geht es mir wieder prächtig, (naja, ein klein wenig müde sind meine beine schon) und heute abend könnte ich ohne weiteres wieder spielen. leider regnet es bei uns ...

wer mal eine mittel-/höherklassige fußballvorbereitung mitgemacht hat, der weiß, daß selbst fünf mal die woche training a' 1,5h-2h, wenn es denn richtig gestaltet ist, möglich ist.

addi
                  Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• Goldeagleno1

Zitat von malandro

also wenn die Schüler nicht die zeit haben dann wer bitte? das sind Fast die einzigen in meine Augen, außer Pensionisten welche die zeit haben so viel zu spielen!! vor allem jetzt in Sommer!!!!
                    verstehe ich jetzt auch nicht ganz.

ich halte das für absolut realistisch. Von letzten Donnerstag bis heute war ich locker viermal spielen und das jeweils nicht unter 3 Stunden, dazu kommt noch eine Trainerstunde.

Gesamtsumme : 13 Stunden in einer Woche gespielt !

und das ohne, dass ich hätte auf andere Tätigkeiten hätte verzichten müssen. Die zeit ist also da !

Kommentar

• badnix

... selbst im "biblischen" Alter eines Forum-Oldies sind - zumindest vor und während der Medenrunde - locker 6 Stunden auf dem Platz angesagt, 2 x 2 Stunden Training + 1 x Jogging und/oder am Wochenende Medenspiele bzw. Vorbereitungs-Matches über 2-3 Stunden. Wenn Du höherklassig spielen willst, geht das auch gar nicht anders, zumal Tennis ja auch Spaß machen kann und für Kopfarbeiter einen notwendigen körperlichen Ausgleich schafft ...

... so sind selbst im Winter sind 6 Stunden Sport angesagt, zum Ausgleich und aus Preisgründen allerdings nicht nur Tennis, sondern: 2 Stunden Badminton, 2 Stunden Tennis + 1-2 x Jogging + event. Schwimmen/Sauna

Kommentar

• Benedikt

es ist von Training die rede nicht vom Spielen, ich nehme das wörtlich es ist nicht das Match immer 18 Uhr mit Hans, Franz oder sonst wer, es ist doch vom Training die rede oder?

Kommentar

• moya fan
                          Moderator
                          • 15.04.2004
                          • 14251

Hi,

dann dürften es bei vielen bedeutend weniger Stunden sein, da ich zum Beispiel derzeit völlig ohne Trainer spiel.
                          Zuletzt geändert von moya fan; 16.08.2007, 12:12.
                          Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• ImpCaligula
                            Forenjunky
                            • 24.05.2007
                            • 2907

Ist aber ein Spiel, vor allem auch mit stärkeren Gegnern, nicht auch (irgendwie ) eine Art von Training?
                            ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• moya fan
                              Moderator
                              • 15.04.2004
                              • 14251

Hi,

das seh ich ähnlich, zumal ich gegen stärkere Spieler auch mit System trainiere und nicht nur einfach so planlos Bälle spiel. Das heißt, wir spielen Cross Duelle aus, dann auch mal Inside-Out, Hosenträger, wir üben Vollys und spielen lange Tie-Breaks aus teilweise mit Aufschlag, teilweise mit einfach anspielen. Darüber hinaus kombinieren wir Übungen oder spielen auch mal bewußt kurz, daß der Andere gezwungen ist, nach vorne zu gehen und anzugreifen usw. usw. Deswegen ist das in meinen Augen doch auch durchaus als Training zu definieren.

Kommentar

Lädt...