Wie oft trainiert ihr pro woche?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kusti
    Postmaster
    • 09.05.2007
    • 250

Wie oft trainiert ihr pro woche?

Wie oft in der woche trainiert ihr tennis? (ohne konditions u. kraftraining)
    Ich komm ohne spiele auf ca. 5h
    93
    < 1h
    0%
    3
    1h - 2h
    0%
    10
    2h-3h
    0%
    13
    4h-6h
    0%
    30
    6h-8h
    0%
    15
    8h-10h
    0%
    15
    >10h
    0%
    7

Die Umfrage ist abgelaufen.

Dunlop Aerogel 200 18x20 ;MSV Focus Hex 1.23mm 25/24 kg
    Fav. Players: Roger Federer, Novak Djokovic, Tommy Haas, Gasquet
  • dmsdevil
    Postmaster
    • 17.07.2006
    • 234

Ich habe 2 Stunden "festes" Training, das sich unter Umständen noch um eine Stunde verlängert.
    Dazu kommt noch etwa 1 mal die Woche ein Spielchen mit Vereinskollegen, sodass ich ca. auf etwas mehr als 4 Stunden die Woche komme -ohne Spiele versteht sich, sonst können auch mal 7 bis 8 Stunden rauskommen.

Kommentar

• A-Rod
      Veteran
      • 17.08.2006
      • 1980

Ich spiele schon meistens 4 oder 5 mal die Woche, da ich auch neben dem normalen Training noch oft nebenbei Spiele, komme ich sicherlich auf mehr als 10 Stunden in der Woche... bei gutem Wetter versteht sich

Aber ich bin Schüler und habe ja auch dementsprechend Zeit zum Spielen
      "FC Bayern Stern des Südens du wirst niemals untergehn..."
      "Wer ist die Macht von Niederrhein und vom Ruhrpott sowieso oooooooooh...RWO"

Favs: Kirilenko, Roddick, Djokovic, Gasquet, Murray

Kommentar

• Kusti
        Postmaster
        • 09.05.2007
        • 250

Zitat von A-Rod
        Ich spiele schon meistens 4 oder 5 mal die Woche, da ich auch neben dem normalen Training noch oft nebenbei Spiele, komme ich sicherlich auf mehr als 10 Stunden in der Woche... bei gutem Wetter versteht sich

Aber ich bin Schüler und habe ja auch dementsprechend Zeit zum Spielen
        welche liga spielst du dann?
        Dunlop Aerogel 200 18x20 ;MSV Focus Hex 1.23mm 25/24 kg
        Fav. Players: Roger Federer, Novak Djokovic, Tommy Haas, Gasquet

Kommentar

• Fischerl
          Experte
          • 16.11.2006
          • 745

Habts ihr auch noch andere Hobbies?
          ~And in the end, the love you take is equal to the love you make~
          The Beatles ~ The End

Kommentar

• A-Rod
            Veteran
            • 17.08.2006
            • 1980

@ Kusti... Nur in Bezirksklasse B momentan... es wird auf kurz oder lang auf die 2. verbandsliga hoffe ich ja doch mal herauslaufen... Aber im Moment gibt es im Verein genau so viele, die entweder noch besser sind oder genau so viel spielen und trainieren. Da bleibt für mich im Moment nur die dritte Mannschaft... immerhin die dritte von fünfte...

@ Fischerl

Jo ich gehe noch ab und zu mal Fußball spielen und Abends vor allem am Wochenende geh ich auch mal das ein oder andere Bier vertilgen...

Kommentar

• mikro112

Zitat von A-Rod
              @ Kusti... Nur in Bezirksklasse B momentan... es wird auf kurz oder lang auf die 2. verbandsliga hoffe ich ja doch mal herauslaufen... Aber im Moment gibt es im Verein genau so viele, die entweder noch besser sind oder genau so viel spielen und trainieren. Da bleibt für mich im Moment nur die dritte Mannschaft... immerhin die dritte von fünfte...

Na, du bist ja optimistisch.. Dazu müssen wir erstmal drinbleiben!!

Kommentar

• A-Rod
                Veteran
                • 17.08.2006
                • 1980

Ja Mikro ich setz für mich das Ziel iwann mit dir in einer Mannschaft zu spielen :P
                Auch wenn das noch weit hin ist, sollte man ja ein Ziel haben denke ich, denn ohne kann ich auch einfach mal garnicht spielen...

Also in der ersten. Und ich hoffe mal ihr steigt nicht ab und nach deinen grandiosen Leistungen wäre das auch nicht verdient wenn der Klassenerhalt nicht drin wäre.

Kommentar

• mikro112

Zitat von A-Rod
                  Ja Mikro ich setz für mich das Ziel iwann mit dir in einer Mannschaft zu spielen :P
                  Auch wenn das noch weit hin ist, sollte man ja ein Ziel haben denke ich, denn ohne kann ich auch einfach mal garnicht spielen...

Also in der ersten. Und ich hoffe mal ihr steigt nicht ab und nach deinen grandiosen Leistungen wäre das auch nicht verdient wenn der Klassenerhalt nicht drin wäre.
                  Ziele sind immer gut Aber welche gradiosen Leistungen?
                  Ich habe einmal selber gut gespielt.

Zum Thema: Ich spiele ca. 2-4 mal selber (ohne Medenspiele) pro Woche. Das macht dann ca. 4-8 Stunden. Vielleicht auch 10, wenn ich lange trainiere.

Kommentar

• moya fan
                    Moderator
                    • 15.04.2004
                    • 14251

Hi,

zur Zeit recht viel, da ich im Moment auch die Zeit habe. Neben dem regulären Mannschaftstraining spiel ich ungefähr noch zweimal die Woche plus das Medenspiel am Wochende. Und ja, auch ich habe noch andere Hobbys. So komme ich dann ohne das Verbandsspiel auf bestimmt 6 - 8 Stunden.
                    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Novak Djokovic
                      Veteran
                      • 05.07.2006
                      • 1521

Also ich habe ziemlich genau 5 Stunden bei einem Trainer...dazu kommen dann halt noch die verschiedensten Verabredungen und so gut wie jedes Wochenende Turniere oder momentan Punktspiele
                      Fav. Players: Marat Safin, Andy Roddick, Roger Federer, Novak Djokovic, Igor Andreev, Jo-Wilfried Tsonga

Kommentar

• mertersli
                        Postmaster
                        • 10.07.2006
                        • 226

der mit <1h bin ich!
                        ausser Meisterschaft momentan ka zeit für tennis, für fussball schon eher (:
                        Dunlop Bio 300 Tour
                        Kirschbaum Pro Line No. II

Kommentar

• HIGHTOWER
                          Moderator
                          • 03.07.2003
                          • 4979

kommt auf die saison und das wetter drauf an

Kommentar

• eumel
                            Postmaster
                            • 29.07.2006
                            • 197

wenn das wetter schön ist 4-5 mal die Woche (also so gut wie jeden tag) jeweils 1-3h. Dazu kommen am Wochende Samstag Junioren und Sonntag Herren.

Schüler halt^^

Kommentar

• bigdog
                              Benutzer
                              • 05.05.2007
                              • 89

haben derzeit 2 mal die woche 2-3 std training, versuche aber noch mal einmal einfach so zu spielen. und natürlich die mannschaftsspiele am wochenende
                              Babolat Pure Drive Cortex
                              MSV Focus Hex 1,23 25/27

Kommentar

Lädt...