intensivtraining wg. technischen mängeln

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ahah
    Neuer Benutzer
    • 03.07.2007
    • 3

intensivtraining wg. technischen mängeln

hallo!

ich habe dieses jahr eine ziemliche schlechte saison gespielt und habe mir vorgenommen für nächste saison an meiner technik zu feilen, um den großteil meiner spiele mal wieder zu gewinnen! meine erste überlegung war, über den winter verteilt stunden zu nehmen! jedoch ist der trainer i.V.m. der Halle superteuer, von daher habe ich überlegt anfang der saison im märz oder so ein bis zwei wochen intensives training, sprich 2h pro tag, jeden zweiten tag oder so, zu nehmen! macht das sinn, oder sollte ich eher über den winter verteilt jede woche 1-2h nehmen?

danke

a
  • Damentrainer

welche Spielklasse spielst du denn?

Kommentar

• ahah
      Neuer Benutzer
      • 03.07.2007
      • 3

unterschiedlich, entweder kreisklasse oder bk2 (herren, bezirk muc)

Kommentar

• Endy
        Experte
        • 06.04.2007
        • 902

Hallo,
        am wichtigsten ist es, das Jahr durchzuspielen.
        Eine Trainerstunde pro Woche reicht (bei Geldmangel auch zu zweit), dann möglichst noch 1-2 mal die Woche mit einem Trainingspartner.
        Sollte euer Trainer nicht sonderlich gut sein, spart euch das Geld und geht lieber einmal mehr trainieren pro Woche und lasst euch jedes Monat von einem guten Spieler ein paar Punkte zu eurer Technik sagen.

Von kurzfristigen ,,Trainingslagern" vor der Saison halte ich gar nichts, das geht gerade mit mangelnder Technik immer nach hinten los.
        Außerdem ist das die Verletzungsgefahr nicht wert.
        www.tennislobby.de

Kommentar

• ahah
          Neuer Benutzer
          • 03.07.2007
          • 3

ok, danke erstmal! deine punkte sind natürlich alle verständlich, aber ich glaube du hast meine technik-probleme etwas falsch verstanden! ich habe schon eine ziemlich gute technik, es geht bloß um kleinere sachen um noch nen tick mehr speed, sicherheit etc. rauszuholen!

aber trotzdem danke für deine antwort!

gruss

a

Kommentar

• mikro112

Zitat von ahah
            ok, danke erstmal! deine punkte sind natürlich alle verständlich, aber ich glaube du hast meine technik-probleme etwas falsch verstanden! ich habe schon eine ziemlich gute technik, es geht bloß um kleinere sachen um noch nen tick mehr speed, sicherheit etc. rauszuholen!

aber trotzdem danke für deine antwort!

gruss

a
            Dann lass dir doch jetzt zum Ende der Sommersaison Denkanstöße vom Trainer geben und spiele dann regelmäßig im Winter und versuche die Tipps vom Trainer umzusetzen.

Kommentar

• Benedikt

warum hängst du dich nicht in irgendein Mannschaftstraining rein, wäre doch günstiger und du würdest regelmässig trainieren.

Kommentar

Lädt...