Psychologie des ersten Ballwechsels

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Brutale Vorhand
    Benutzer
    • 06.06.2007
    • 54

Psychologie des ersten Ballwechsels

Hallo,

Wie spielt Ihr Euern ersten Ballwechsel mit einem unbekannten Gegner? Welches Ziel verfolgt Ihr? Unbedingt der erste Punkt an mich? Unbedingt ein Winner? Unbedingt gleich seine schwache Seite attakieren? Auf keinen Fall selbst einen unforced Fehler machen...

Habt Ihr eine bestimmte Vorgehensweise in diesem ersten Ballwechsel?
  • A-Rod
    Veteran
    • 17.08.2006
    • 1980

Ja einfach mal ins Spiel kommen und keinen Fehler machen... Dabei möglichst schonmal gucken was der Gegner kann und nicht.
    "FC Bayern Stern des Südens du wirst niemals untergehn..."
    "Wer ist die Macht von Niederrhein und vom Ruhrpott sowieso oooooooooh...RWO"

Favs: Kirilenko, Roddick, Djokovic, Gasquet, Murray

Kommentar

• moya fan
      Moderator
      • 15.04.2004
      • 14251

Hi,

wenn ich den Gegner nicht kenne, werde ich vermutlich nach , beim , oder während des ersten Ballwechsels seine Schwachstellen noch nicht gefunden haben, da das Einspielen oftmals nicht sehr aussagekräftig ist. Ehrlich gesagt hab ich mir darüber noch keine Gedanken gemacht.
      Dem ersten Ballwechsel messe ich auch keine allzugroße Bedeutung bei. Freut mich natürlich, wenn ich den Punkt machen würde, aber das ist bei jedem anderen Punkt genauso. Bei mir ist es eher so, daß ich in aller Regel Rückschlag nehme, wenn ich die Wahl gewinne, da ich ein stärkerer Returnspieler bin als ein Aufschläger.
      Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• lexi4berlin

wenn ich die wahl gewinne, nehme ich erstmal die andere seite als beim einschlagen. der gegner wählt fast immer aufschlag, er schlägt dann von der "ungewohnten" seite auf. die ersten bälle spiele ich erstmal auf sehr sicher - am anfang macht dann oft der gegner unforced errors.

für mich hat der matchbeginn eine sehr hohe bedeutung, weil ich den gegner mit meiner luschigen-konterspieltaktik erstmal oft überraschen kann.

Kommentar

Lädt...