Umgreifen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tigger
    Neuer Benutzer
    • 11.06.2008
    • 22

Loradon,
    korrekt gibt es nicht. Passend oder nicht passend auf die jeweilige Situation, das heißt Technik.
    Gasquet hat überhaupt keine Zeit um sein rechtes Bein vor das Linke zu stellen.
    Offene Stellung resultiert ja auch aus der Verdrehung zwischen Hüfte und Oberkörper. Von da her ist diese Fußstellung (ob frontal oder seitlich versetzt) nicht maßgebend. Überigens, Deinen linken Arm oder Dein linkes Schulterblatt solltest Du bei der einhändigen immer in die Gegenrichtung Deiner Schlägerbewegung bewegen.

Kommentar

• Rayden
      Postmaster
      • 11.08.2008
      • 194

naja uwe das keine offene rückhand^^
      wenn man so will halboffen und nicht mal das

also offene einhändige rückhand gibt es nich außer in notsiatuationen.
      aber es gibt meines wissen keinen spieler der bewusst eine offene einhändige rückhand trainiert oder sonstwas weils das ienfach nicht gibt.

bewusst trainiert wird offene vorhand bzw offene rückhand aber bedhändig.
      Der Wille zu gewinnen ist wichtig, entscheidend aber ist der Wille sich optimal vorzubereiten.

Kommentar

• tigger
        Neuer Benutzer
        • 11.06.2008
        • 22

also offene einhändige rückhand gibt es nich außer in notsiatuationen.
        aber es gibt meines wissen keinen spieler der bewusst eine offene einhändige rückhand trainiert oder sonstwas weils das ienfach nicht gibt.

genau das wurde vor noch gar nicht langer Zeit von der beidhändigen Rückhand behauptet.

Kommentar

• MagicUwe
          Insider
          • 07.02.2006
          • 493

Tigger, ich stimme dir voll zu!

Einhändig offen fallen mir (in Notsituationen) - ohne Videobeleg - Gasquet, Kuerten, Henin und Mauresmo ein. Und natürlich der Becker-Blocker.

Bewusst beidhändig habe ich das bei den Williams-Sisters heute aber reichlich gesehen. Und die Trainieren das bestimmt auch so, oder?
          No Compromise!

Kommentar

• tigger
            Neuer Benutzer
            • 11.06.2008
            • 22

Dadurch, daß man krampfhaft versucht das "richtige" Bein zu setzen, entstehen diese Notsituationen. Offene Stellung bei Vorhand und Rückhand (egal ob ein- oder beidhändig) ist nur ein Resultat aus der ständigen
            Entwickelung des Spiels.

Kommentar

Lädt...