mehr Tempo - wie trainieren?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Endy
    Experte
    • 06.04.2007
    • 902

Hi,
    kann man wohl wenig sagen über das Forum.
    Auf jeden Fall von einem guten Trainer eine Videoanalyse machen lassen und das dann bezüglich der Geschwindigkeit betrachten ( frührer Treffpunkt, Körperverwringung, Armarbeit usw. ) und Fitness trainieren.

Am leichtesten ist es sicher über die Technik machbar.

Etwas trainiert solltest du ja sein, wenn du Bezirksliga spielst.
    www.tennislobby.de

Kommentar

• tyres
      Benutzer
      • 03.04.2007
      • 62

Zitat von Endy
      frührer Treffpunkt
      das hat mir mein alter trainer immer eingeprügelt...
      den meisten speed erreichste wirklich wenn du den ball noch im steigen nimmst und dann sozusagen in den ball hineingehst...wenn du das immer hinbekommst, wirst du garantiert genug tempo haben... ich beherzige es eigentlich fast nur wenn ich den ballwechsel bestimmen will, da ich eher ein defensiver spieler bin und erstmal versuche keinen fehler zumachen und jeden ball zurückbringen mit guter länge und topspin, mache ich das auch nicht all zu häufig...aber wenn ich es mache, klappt es meistens perfekt...
      allerdings die wichtigste vorrausetzung ist dadruch dass du dich immer richtig zum ball stellen musst, dass du fit in den beinen bist...
      You got to lose to know how to win...

fav. Andy Roddick, Juan Carlos Ferrero, Marcos Baghdatis, Guillermo Coria

Kommentar

• jan71
        Postmaster
        • 27.07.2006
        • 141

ich würde es nicht über den ausschwung machen, denn der ist nach dem treffpunkt und führt nur zum "verreißen". du solltest mit schnellstmöglicher armbeschleunigung in den treffpunkt hineingehen und ggf zusätzlich an der ballwand den treffpunkt selbst auf kurze distanz verbessern. viel erfolg und weiteres gerne per pn, jan

Kommentar

Lädt...