Offene Rückhand

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • groundstroke
    Veteran
    • 04.07.2007
    • 1388

Offene Rückhand

Wer kann die offene Rückhand spielen ?

@ Thomas
    Also ich kann sie spielen und weiß auch, daß es sie gibt.
    37
    Offene Rückhand gibt es / Ich kann sie nicht spielen
    0%
    8
    Offene Rückhand gibt es / Ich kann sie spielen
    0%
    28
    Offene Rückhand gibt es nicht / Ich kann sie nicht spielen
    0%
    1
    Offene Rückhand gibt es nicht / Ich versuch' sie trotzdem immer wieder
    0%
    0
  • Damentrainer

Natürlich gibt es eine offene Rückhand.

- zum einen häufig bei Returns und wenns sehr schnell gehen muss
    - vor allem dann, wenn kein Laufweg nötig ist - oder noch eher, wenn der Ball auf den Körper kommt und man einen Schritt auf die Seite macht
    - aus der Bewegung eigentlich nur bei Beidhändern, mit einer Hand halte ich es da nicht für sinnvoll (deshalb hab ichs auch noch nicht ausprobiert)

Kommentar

• Novak Djokovic
      Veteran
      • 05.07.2006
      • 1521

Ich spiel die offene RH sehr oft, wenn ich gerade noch an der Ball komme und seitlich, mit dem linken Fuß vorraus an die Seitenlinie oder auch weiter ranrutsche und dann im Prinzip in der Spagatstellung (halt etwas höher) den Ball schlage!
      Fav. Players: Marat Safin, Andy Roddick, Roger Federer, Novak Djokovic, Igor Andreev, Jo-Wilfried Tsonga

Kommentar

• Jensen
        Benutzer
        • 16.06.2007
        • 43

Ich spiele sie oft wenn mir die zeit fehlt mich "richtig" zu stellen.
        Allerdings finde ich sie geht mir ziehmlcih auf die Leiste. Und ich bin auch recht unsicher damit, da mir irgendwie die Power fehlt und ich dann immer zu viel versuch.

Kommentar

• schorsch
          Veteran
          • 26.04.2006
          • 1793

die rückhand ist meine stärkere seite und drum spiele ich sie, wenn ich wenig zeit habe auch mal offen.
          Prince O3 Speedport White MP Pro
          fav' players:
          Jankovic, Sharapova, Zvonareva, Kirilenko, Vesnina, Djokovic, Tipsarevic, Davydenko, Baghdatis, Wawrinka

Kommentar

• HeadMONKEY
            Benutzer
            • 14.05.2007
            • 38

Wenn ich bei der RH offen stehe dann kann ich einen kurz crossen BAll am Besten spielen. In der bedrängniss kann aber auch mal ein Longline- Schuss aus offener position kommen.....

Kommentar

• Thomas

@groundstoke

Danke das du diesen Thread auf machst.

Der entscheidende Punkt fehlt in deiner Auflistung (der Eröffnungsgrund dieses Threads). Und zwar der, um den es sich bei mir handelt. ICH kenne ihn nur nicht und habe einfach Vorstellungsprobleme wie dieser Kraft- und Schwungvoll ablaufen soll . Vielleicht führe ich sie sogar unbewusst aus.

Ich habe deine Aussage nie angezweifelt, es wird sie mit Sicherheit geben... nur wie?

Hier mein Zitat.
              Ich stelle mir die Frage, wie ich einen vernünftigen Schwung mit meiner einhändigen Rückhand in der offenen Stellung bewerkstelligen soll. Der Schwung würde bei dieser Variante von meinem Bauch arg eingeschränkt werden .
              Ich versuche mir es nur vorzustellen und da funktioniert es nicht.

Ich habe einfach auf eine Erklärung gewartet… Ablauf und so.

Leider weiß ich es dann immer noch nicht, denn das Umfrageergebnis wird mir keine Weißheit bringen.

Kommentar

• groundstroke
                Veteran
                • 04.07.2007
                • 1388

Zitat von Thomas
                @groundstoke

Danke das du diesen Thread auf machst.

Der entscheidende Punkt fehlt in deiner Auflistung (der Eröffnungsgrund dieses Threads). Und zwar der, um den es sich bei mir handelt. ICH kenne ihn nur nicht und habe einfach Vorstellungsprobleme wie dieser Kraft- und Schwungvoll ablaufen soll . Vielleicht führe ich sie sogar unbewusst aus.

Ich habe deine Aussage nie angezweifelt, es wird sie mit Sicherheit geben... nur wie?

Hier mein Zitat.

Ich habe einfach auf eine Erklärung gewartet… Ablauf und so.

Leider weiß ich es dann immer noch nicht, denn das Umfrageergebnis wird mir keine Weißheit bringen.
                Ich hab's nicht negativ gemeint, einfach nur, weil Du sicherlich nicht der einzige bist, der sich eine offene Rückhand nicht so richtig vorstellen kann.
                Aber hier kannst Du sie Dir mal anschauen:

Kommentar

• A-Rod
                  Veteran
                  • 17.08.2006
                  • 1980

Ich kann garnichts anklicken oben in der Umfrage...

Denn ja sie gibt es und ich kann sie auch im Notfall sicherlich spielen. Aber ich will sie überhaupt nicht spielen und nuja tue es auch nur äußerst selten.
                  "FC Bayern Stern des Südens du wirst niemals untergehn..."
                  "Wer ist die Macht von Niederrhein und vom Ruhrpott sowieso oooooooooh...RWO"

Favs: Kirilenko, Roddick, Djokovic, Gasquet, Murray

Kommentar

• Thomas

Nee, keine Angst.

Ist wirklich nicht negativ rüber gekommen. Nur am Thema vorbei… betreffend meiner Aussage / Frage.

Danke für den Link.

Kommentar

• Taki1980
                      Forenjunky
                      • 24.08.2007
                      • 3091

Klar kann ich sie in offener Stellung spielen weil ich eine Beidhändige Rückhand habe. Ist doch normal oder?
                      MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
                      HEAD Microgel Prestige Pro
                      HEAD Youtek Prestige Pro
                      Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• Victorious

Nein, wenn du Zeit hast nicht.

Kommentar

• Fabian

muss ich mal ausprobieren...

Kommentar

• D-Generated

Bin auch Beidhänder. Allerdings halte ich die Rückhand in offener Stellung für eine stilistische Katastrophe und spiele sie auch nur, wenn die Zeit es nicht mehr zulässt, einen zusätzlichen Schritt zu machen, sprich bei manchen Returns oder manchen Rallies

Kommentar

• Benedikt

hab gemerkt, das ich doch die offene Rückhand spiele, und zwar beim Return, ganz vergessen, als Einhänder ist das ja so, besonders in der Halle, sonst wüste ich das nicht.

Kommentar

Lädt...