Frage an alle Topspinspieler
Einklappen
X
-
Nicht ganz...Höhe über dem Netz!
Das war doch die anfangs gestellte Frage, oder?Fav. Players: Marat Safin, Andy Roddick, Roger Federer, Novak Djokovic, Igor Andreev, Jo-Wilfried TsongaKommentar
-
Goldeagleno1
für mich jeder Ball ein Topspin der keine gerade Flugbahn hat. Wenn man nur ein bisschen unter den Ball geht ist es ein Topspin, weil der Ball kriegt Automatisch so leicht bogenartige Flugbahn.
unten im video das ist eigentlich ein perfekter Topspinball von der Flugbahn !
vorallem wenn er die rückhand spielt !
Kommentar
-
Also es würde mich wundern, wenn es einen Ball geben würde, der eine gerade Flugbahn hat...
Ich denke, dass das höchstens im Weltraum möglich wäre...sag mir bitte Bescheid, wenn du das hinbekommen hast, einen Ball mit einer gerade Flugbahn zu schlagen...Fav. Players: Marat Safin, Andy Roddick, Roger Federer, Novak Djokovic, Igor Andreev, Jo-Wilfried TsongaKommentar
-
Goldeagleno1
schon klar, ich meine halt wenn ich von oben drauf schlage kann es kein topspin geben.Kommentar
-
Also kann es keinen geraden Ball (außer du lässt ihn senkrecht von oben auf den Boden Fallen, oder du schießt ihn senkrecht nach oben, was beides im Tennis nicht wirklich nützlich ist) geben.Dunlop Aerogel 200 18x20 ;MSV Focus Hex 1.23mm 25/24 kg
Fav. Players: Roger Federer, Novak Djokovic, Tommy Haas, GasquetKommentar
-
@Goldeagleno
Auch ein Slice hat keine gerade Flugbahn, sondern krümmt sich nach unten (siehe Kusti usw.), ein gerader Schlag auch, ein Topspin erst recht.
Und auch wenn du "von oben draufschlägst", kannst du in bestimmten Situationen Topspin spielen.
Nur wenn du einen Ball senkrecht nach unten schlagen würdest, würde er keine Parabel beschreiben. Das ist im Spiel aber nicht möglich, außer in einer (1) Sondersituation (wo es aber keinen Sinn machen würde).
Ist ein nach unten geschlagener (natürlich nicht mit gerader Flugbahn) Aufschlag möglich?Zuletzt geändert von Champcoach; 19.07.2007, 20:49.Kommentar
-
Goldeagleno1
@Goldeagleno
Auch ein Slice hat keine gerade Flugbahn, sondern krümmt sich nach unten (siehe Kusti usw.), ein gerader Schlag auch, ein Topspin erst recht.
Und auch wenn du "von oben draufschlägst", kannst du in bestimmten Situationen Topspin spielen.
Nur wenn du einen Ball senkrecht nach unten schlagen würdest, würde er keine Parabel beschreiben. Das ist im Spiel aber nicht möglich, außer in einer (1) Sondersituation (wo es aber keinen Sinn machen würde).
Ist ein nach unten geschlagener (natürlich nicht mit gerader Flugbahn) Aufschlag möglich?
Wegen mir, könnt ihr ja eine Topspin Challenge machen. Da spielt dann jeder aus dem Forum sein angeblichen Topspin und die Jury entscheidet, obs einer ist oder nicht.Kommentar
-
meine Top-Spin Schläge gehen auch etwa 2 Meter über das Netz. Versuche sie möglichst nahe an der Grundlinie zu platzieren oder ich spiele meine Top-Spin Schläge auch oft kurz nach außen an die T-Linie.Kommentar
Kommentar