Trainer mit Sonnenbrille

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • groundstroke
    Veteran
    • 04.07.2007
    • 1388

Trainer mit Sonnenbrille

Hallo,

ich habe heute eine Trainerstunde genommen. Aber der Trainer hatte die ganze Zeit sehr dunkle Sonnenbrille auf, so daß ich ihn gar nicht anschauen konnte. Mich hat das ziemlich gestört.
    Wie seht Ihr das? Geht Euch das genauso? Oder habe ich da eine spezielle kleine Macke?
  • gooogle
    Postmaster
    • 20.06.2007
    • 121

Zitat von groundstroke
    Hallo,

ich habe heute eine Trainerstunde genommen. Aber der Trainer hatte die ganze Zeit sehr dunkle Sonnenbrille auf, so daß ich ihn gar nicht anschauen konnte. Mich hat das ziemlich gestört.
    Wie seht Ihr das? Geht Euch das genauso? Oder habe ich da eine spezielle kleine Macke?
    Also dich stört es wenn dein Trainer eine Sonnenbrille aufhat
    lol
    Nein das ist sicher nicht eigenartig
    www.tennis-community.de.vu

Kommentar

• groundstroke
      Veteran
      • 04.07.2007
      • 1388

Zitat von gooogle
      Also dich stört es wenn dein Trainer eine Sonnenbrille aufhat
      lol
      Nein das ist sicher nicht eigenartig

Ernst gemeint oder ist das ein Spaß?

Kommentar

• gooogle
        Postmaster
        • 20.06.2007
        • 121

naja. das war eigentlich ironisch gemeint (aber sicherlich nicht beleidigent)!
        Aber was bitte stört dich daran.(dass dein Trainer eine Sonnenbrille trägt)?
        www.tennis-community.de.vu

Kommentar

• groundstroke
          Veteran
          • 04.07.2007
          • 1388

Zitat von gooogle
          naja. das war eigentlich ironisch gemeint (aber sicherlich nicht beleidigent)!
          Aber was bitte stört dich daran.(dass dein Trainer eine Sonnenbrille trägt)?
          Der kommt allle zehn Ballwechsel ans Netz vorgelaufen und erklärt mir irgendwas und ich schaue dabei in so eine regungslose schwarze Wand (übrigens mit weißem Brillengestell).

Aber ich wollte halt nur mal wissen, wie andere darüber denken.

Kommentar

• howy
            Forenbewohner
            • 25.09.2001
            • 8264

wenn ich den ganzen Tag auf dem Platz vebringen würde, dann würde ich auch eine Sonnenbrille tragen.
            Reiner Schutz für die Augen.
            Gruss,
            Howy

Kommentar

• PSO

ich mache das auch nicht gerne, aber - wie howy sagt - wenn ich lange trainiere und die sonne sehr stark ist, setze ich mir auch schonmal eine brille auf. beim gespräch sollte man sie aber schon abnehmen...

Kommentar

• groundstroke
                Veteran
                • 04.07.2007
                • 1388

Zitat von PSO
                ich mache das auch nicht gerne, aber - wie howy sagt - wenn ich lange trainiere und die sonne sehr stark ist, setze ich mir auch schonmal eine brille auf. beim gespräch sollte man sie aber schon abnehmen...
                Na wenigstens gibt es Verständnis für meine Schwierigkeiten.

Kommentar

• A-Rod
                  Veteran
                  • 17.08.2006
                  • 1980

Hab heute auch 4 Stunden in der Prallen Sonne auf dem Platz gestanden. Hatte keine Sonnenbrille. Also hab ich mich so hingestellt, dass ich nicht in die Sonne geguckt habe. Also mit dem Rücken zur Sonne. Aber ich würde sonst auch eine tragen wenns zu stark blendet. Aber ich finde es eigentlich auch etwas störend...
                  "FC Bayern Stern des Südens du wirst niemals untergehn..."
                  "Wer ist die Macht von Niederrhein und vom Ruhrpott sowieso oooooooooh...RWO"

Favs: Kirilenko, Roddick, Djokovic, Gasquet, Murray

Kommentar

• LittleMac
                    Forenjunky
                    • 23.02.2006
                    • 4554

Zitat von PSO
                    Den letzten Satz möchte ich mal DICK unterstreichen! Das ist eigentlich selbstverständlich, dass ich als Trainer beim Gespräch mit einem Schüler die Sonnenbrille abnehme. Während des Spielens kann die auf bleiben, keine Frage, zumal bei der derzeitigen Wetterlage. Und wenn ich den Schüler seit Jahren gut kenne, dann macht das glaube ich auch nix.
                    Andererseits denke ich, dass man das dem Trainer ruhig sagen könnte, denn ich vermute mal, dass der das gar nicht so bemerkt hat. Wenn du den ganzen Tag bei dem Wetter auf dem Acker stehst, dann merkst du irgendwann gar nicht mehr, dass da die Brille auf der Nase sitzt.
                    BTW: Selbst bei meiner Ausbildung zum Snowboardleherer (und im Schnee ist eine Brille ja eigentlich Pflicht) hieß es ausdrücklich: "Bei Erklärungen Brille ab!"

Kommentar

• bespannservice

sehe ich nicht so tragisch ...
                      natürlich würde ich des trainers augen gerne sehen wenn ich ihn kennen lerne oder zum ersten mal sehe.

wenn ich beim trainieren bin und er was sagt ist es mir ehrlich gesagt sch.... egal ob er eine brille auf hat oder nicht, hauptsache das training ist gut

Kommentar

• Damentrainer

Anzumerken ist auch noch, dass der Trainer den Schüler in der Regel mit dem Rücken zur Sonne stellt. Das heißt, er schaut in die Sonne.

Aber wie schon geschrieben - bitte ihn, beim Gespräch die Brille abzunehmen, er hat garantiert noch nicht darüber nachgedacht.

Kommentar

• PSO

Zitat von Damentrainer
                          Anzumerken ist auch noch, dass der Trainer den Schüler in der Regel mit dem Rücken zur Sonne stellt. Das heißt, er schaut in die Sonne.
                          völlig richtig, und daher noch ein grund für mich, die brille gelegentlich zu tragen!

Kommentar

• groundstroke
                            Veteran
                            • 04.07.2007
                            • 1388

Zitat von Damentrainer
                            Aber wie schon geschrieben - bitte ihn, beim Gespräch die Brille abzunehmen, er hat garantiert noch nicht darüber nachgedacht.
                            Also ich verstehe die Argumente, die für die Sonnenbrille sprechen.
                            Aber ich bin kein Trainer und trotzdem: Mit wem auch immer ich spreche, ich fühle mich sofort unwohl, wenn ich eine Sonnenbrille dabei trage und setze sie zum Sprechen automatisch ab. Darüber muß ich nicht nachdenken .

Kommentar

• eumel
                              Postmaster
                              • 29.07.2006
                              • 197

Zitat von groundstroke
                              Also ich verstehe die Argumente, die für die Sonnenbrille sprechen.
                              Aber ich bin kein Trainer und trotzdem: Mit wem auch immer ich spreche, ich fühle mich sofort unwohl, wenn ich eine Sonnenbrille dabei trage und setze sie zum Sprechen automatisch ab. Darüber muß ich nicht nachdenken .
                              ich spiel selber viel mit sonnenbrille, (war mal soweit dass ich das ding am anfang der wintersaison auch in der halle auf hatte, ich weiß verrückt^^), aber irgendwann ist das so selbstverständlich, er hat einfach vergessen dass er überhaupt net brille auf hat.

Kommentar

Lädt...