Lange nicht gespielt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andy Roddick!!!
    Benutzer
    • 04.07.2007
    • 69

Lange nicht gespielt

Hi,

hab noch mal ne Frage an euch. Was macht ihr, wenn ihr länger nicht gespielt habt, weil ihr z.B. im Urlaub ward beim ersten Spielen??? Gibt es irgendwelche Tricks oder Tips, die ihr habt, um schneller wieder in Schlag zu kommen??? Ich habe jetzt nämlich dieses Problem, habe 2 Wochen keinen Schläger in der Hand gehabt und spiele nachher wieder zum ersten Mal.....
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Hi,

bei deinem selbst angegebenen Niveau solltest du doch schon recht schnell wieder in den Schlag kommen.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Nightwing

nach 2 wochen ist die frage doch recht lächerlich. nimm den schläger und spiel. fertig ist. denke nicht das es da probleme gibt. bei 6 monaten, ok. aber 2 wochen!?

Kommentar

• Andy Roddick!!!
        Benutzer
        • 04.07.2007
        • 69

jo werde ich ja sehen

Kommentar

• bomber
          Postmaster
          • 29.01.2006
          • 146

Sehe ich auch so wie nightwing...

Grundsätzlich ist aber bei etwas längerern Spielpausen zu empfehlen:

1. Im T-Feld mit deinem Partner beginnen um wieder etwas Gefühl zu bekommen,
          2. Von der Grundlinie mit deinem Partner versuchen erst nur Vorhand cross , dann RH corss usw. zu spielen, um wieder ein bißchen Rhythmus zu bekommen und
          3. Nicht zuviel darüber nachdenken, was vielleicht nicht klappen könnte und last but not least
          4. Nicht nach fünf Minuten einspielen sofort ein Match spielen...

So hat's mir meistens geholfen...

Viel Spaß denn...

Kommentar

• Andy Roddick!!!
            Benutzer
            • 04.07.2007
            • 69

Jop danke,

hat dann auch gut geklappt heute...Habe erst mit einem schlechteren (Bringer) 1,5 Stunden gespielt und hab noch keinen Ball getroffen. Dann die nä. 1,5 Stunden hab ich mit nem starken (Oberliga) gespielt und bin sofort wieder reingekommen.... Kann euch nur empfehlen: Habt ihr länger nicht gespielt, spielt mit Stärkeren!!! Übrigens die Tips mit dem T-Feld und so helfen auch gut, mach ich auch wenn ich gaaanz lange nich gespielt hab...

Danke+Gruß

Kommentar

• JayBeOh
              Insider
              • 03.07.2007
              • 463

das T-Feld gehört bei uns immer zum Standardeinspielen dazu, wobei ich mich lieber sofort von der Grundlinie einspiele, weil ich dann mehr Ballgefühl habe, wenn ich durchziehen kann.

Kommentar

• Andy Roddick!!!
                Benutzer
                • 04.07.2007
                • 69

Ja kla bei uns meistens auch, aber nicht so lange und ohne irgendwelche Cross-Spielchen und so....

Kommentar

• Nightwing

Zitat von Andy Roddick!!!
                  Jop danke,

hat dann auch gut geklappt heute...Habe erst mit einem schlechteren (Bringer) 1,5 Stunden gespielt und hab noch keinen Ball getroffen. Dann die nä. 1,5 Stunden hab ich mit nem starken (Oberliga) gespielt und bin sofort wieder reingekommen.... Kann euch nur empfehlen: Habt ihr länger nicht gespielt, spielt mit Stärkeren!!! Übrigens die Tips mit dem T-Feld und so helfen auch gut, mach ich auch wenn ich gaaanz lange nich gespielt hab...

Danke+Gruß
                  mit wem hast du denn gezockt?

Kommentar

• Andy Roddick!!!
                    Benutzer
                    • 04.07.2007
                    • 69

kennst du nicht, einer aus unserem verein.....

Kommentar

• Nightwing

ich kenne ein paar bei grün-weiss. sag mal ruhig mit wem.

Kommentar

• moya fan
                        Moderator
                        • 15.04.2004
                        • 14251

Hi,

@Andy Roddick

Merkst du eigentlich, wie unglaubwürdig du rüberkommst hier im Forum?
                        Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Victorious

Grün-Weiß Bochum hat doch gar keine Oberliga-Mannschaft...

NU LIGA lügt nie!

Kommentar

• Kusti
                            Postmaster
                            • 09.05.2007
                            • 250

das is echt erbärmlich . . .
                            Dunlop Aerogel 200 18x20 ;MSV Focus Hex 1.23mm 25/24 kg
                            Fav. Players: Roger Federer, Novak Djokovic, Tommy Haas, Gasquet

Kommentar

• Hawkeye2
                              You cannot be serious !!!
                              • 26.04.2002
                              • 3277

Andy Roddick!!!

Hi,

nun mal aber langsam hier.

Der TC Grün-Weiß Bochum hat den Oberligaaufstieg 2007 mit den ersten Herren geschafft (lt. Internetauftritt des Vereins) und damit auch eine Oberligamannschaft.

Die Junioren U18 waren Westfalen- und NRW-Meister 2006, also auch ziemlich gut.

Die Frage ist nur, was Andy Roddick!!! mit diesen Mannschaften zu tun hat.

Aus seinen Aussagen kann ich nicht schliessen, daß er sich selber zum Oberliganiveau zählt, auch wenn man ganz gerne mal diesen Anschein erwecken möchte...

Aber es kann ja durchaus sein, daß er öfter mal mit Jungs aus den Junioren oder der 1. Herren zockt.

Gruß

Kommentar

Lädt...