Mangelnde Konstanz im Match

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Final
    Neuer Benutzer
    • 19.07.2007
    • 10

    Mangelnde Konstanz im Match

    So also ich habe folgendes Problem ich habe am Wochenende ein Turniermatch bestritten , der Gegner war deutlich besser klasiert aber ich hab sehr gut angefangen und nach nem hervoragenden ersten satz 6-1 gewonnen wohlgemerkt hat mein Gegner im ersten Satz auch schon gut im Match war aber ich hatte ein super Gefühl und er konnte eigentlich nichts machen dann aber fängt der zweite Satz an und absolut NICHTS ging mehr ich hatte gar kein Gefühl mehr für den Ball oder er ging ca 10 cm auss dann wieder ins Netz und ich weis einfach nicht wieso denn der Gegner hat absolut nicht besser gespielt wie am Anfang.
    Ich bin langsam verzweifelt da ich des öfteren unkonstant spiele aber dann spiel ich einganzes Spiel gut oder schlecht und nicht mittendrin aufhöre gut zu spielen . Ich wäre euch sehr dankbar für tipps wie ich sowas verhindern kann
  • paaat
    Postmaster
    • 09.07.2007
    • 115

    #2
    dieses Problem hatte ich auch mal...
    aber durch mehr spielerfarung konnte ich meine Konstans immer mehr verbessern .
    also mein tipp abwarten, tee trinken und zwischendurch mal tennis spielen ;-)
    Als Gott bemerkte das Tennis nur für die Besten ist, erschuf er auch noch Fussball

    Kommentar

    • Nightwing

      #3
      hört sich nach nem klassischen fall von angst vor der eigenen courage an. auch wenn du meinst das du nicht schlechter geworden bist, und er nicht besser, war halt genau das der fall. sonst hättest du ja gewonnen.
      du hast wahrscheinlich kaum glauben können das es so glatt geht, um nichts zu riskieren hast wissentlich oder unwissentlich 10% runtergeschraubt. er , mit mehr erfahrung , hat darauf gebaut das sich der bessere spieler durchsetzt, ist vielleicht 105 höhergegangen. und schwupps ist ein satz weg. im dritten wirst du unsicherer und zweifelst immer mehr. und schon kannst du nicht mehr gewinnen. ich kenne das zur genüge. vielleicht legt es sich mit mehr erfahrung, vielleicht bleibt es solange du spielst.

      Kommentar

      • schorsch
        Veteran
        • 26.04.2006
        • 1793

        #4
        das sieht man bei profis auch oft. gewinnen sie nen satz 64, haben sie es oft leichter, als wenn sie irgnendwie 60 oder 61 den ersten gewinnen. sie und du wisst ja, dass der gegner gut ist. wenn man dann halt echt richtig absahnt im ersten, dann warten man unbewusst darauf, dass der gegner besser wird und konzentriert sich nicht mehr auf das, was man machen muss. oder die blödste variante. man denkt mann muss nicht mehr voll spielen. helfen kann vielleicht, wenn du in dich gehst und evaluierst. welche schläge/spielzüge liegen dir am besten? gehe auf deine stärken und bau langsam wieder deinen confidence auf.
        Prince O3 Speedport White MP Pro
        fav' players:
        Jankovic, Sharapova, Zvonareva, Kirilenko, Vesnina, Djokovic, Tipsarevic, Davydenko, Baghdatis, Wawrinka

        Kommentar

        Lädt...