Hat von euch schon jemand das neu aufgelegte Buch (Juli 2007) von Richard Schönborn: Tennistechniktraining gelesen? Ist dies empfehlenswert?
Tennistechniktraining von Richard Schönborn
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
Ich kenne die bisherige Ausgabe (2. Auflage 2000), aber noch nicht die Neuauflage 7/2007: sehr empfehlenswert!
Auch in der Neuauflage sind sicher neueste internationale Erkenntnisse und Entwicklungen berücksichtigt.
In dem Buch wird sehr detailliert erklärt, wie Tennistechnik funktioniert (biomechanische Prinzipien) und wie der längerfristige, entwicklungsgemäße Trainingsaufbau und die dazu geeigneten Übungsformen auszusehen haben (und warum).
Zum Autor (Auszug aus dem Klappentext):
"Richard Schönborn war über 26 Jahre Cheftrainer des DTB, Davis Cup- und Fed Cup- Coach und Leiter des Bundesleistungszentrums in Hannover. In seiner 16-jährigen aktiven Zeit war er nationaler Meister und Sieger in 31 nationalen und internationalen Turnieren. In dieser Zeit war er 10 Jahre Mitglied im tschechoslowakischen Davis Cup-Team. ... Heute arbeitet der Autor als Dozent an der Trainerakademie in Köln und in der A-Trainerausbildung des DTB sowie auf internationaler Ebene weltweit in der Trainerfortbildung und Spielerausbildung für die ITF. ..." -
Benedikt
-
Benedikt
-
super lange, kannste unter www.topspintennis.de kaufen
Ausserdem ist der Erscheinungstermin doch erst offiziell in diesem Monat? Bei Amazon kannste deshalb erst mal nur vorbestellen!
Kommentar
-
-
@ champcoach
Der Thread bezieht sich ja auch auf die 3. Auflage (siehe Winkelspieler). Deshalb meine Frage eingangs, ob das Buch überhaupt schon raus ist.
OK, war nicht ganz korrekt gefragt. Ich hätte nach der Auflage fragen sollen...
Selbst die alte Auflage kann ich aber unter topspintennis nicht finden. Klär mich auf, hab' ich was übersehen? ;-)Kommentar
-
Soweit ich weiß, ist die neue, überarbeitete Auflage 2007 noch nicht raus.
Aber schau halt mal nach: www.m-m-sports.com (= meyer&meyer Verlag, Aachen).Kommentar
-
Seite 146
Deswegen muss das Dehnungstraining (Stretching) ein täglicher Bestandteil des Trainingsprogramms sein, obwohl es in diesem Bereich in den letzten Jahren neue Erkenntnisse gibt.Kommentar
-
Benedikt
-
Hab nichts von gelesen , hab nur in einer Zeitschrift mal gelesen das Richard S. jetzt mal seine Alte Bücher neu schreiben sollte.
Weil die schreiber erst nach einer Laufbahn eines Top Spieler schlauer werden, und neue Trainingsmetoden über viele ecken erst später erfahren.Tennis Profi ist LeidenschaftKommentar
-
Benedikt
-
Das er wieder versucht auf neuestend stand zu kommen.
Aber das ist nur meine Persünliche Meinung , die ich mir bilde wegen dem einen Bericht aus einer Tenniszeitschrift.
Natürlich ist er der Lenker und Denker in demm bereichen wo er tätig war und noch ist.Zuletzt geändert von Decky; 06.12.2009, 22:11.Tennis Profi ist LeidenschaftKommentar
-
Was ist denn der neuste Stand in Sachen Tennistechnik?No Compromise!Kommentar
Kommentar