Hi, ich hab ein riesen Problem. Ich spiele seid einen Jahr im Verein. Vorhand ist schon ganz gut nur die beidhändige Rückhand nicht. Es ist nicht übertrieben, wenn ich sage, dass ich sie garnicht kann. Wenn ich es mal versuche fliegt der Ball zu hoch und zu weit oder ins netz. Bei spielen umlaufe ich die Rückhand oder spiele einen schlechten Slice. Als griff benutze ich den Mittelgriff. Habt ihr vielleicht Tipps wie ich die Rückhand besser machen kann?
Tipps zur beidhändigen Rückhand
Einklappen
X
-
Hi, wenn du ihn Mittelgriff hälst , ist das schon richtig! Ich gebe dir jetzt mal ein paar Tipps wie es eigentlich gar nicht schiefgehen kann. 1.Zieh den schläger immer hoch zur Schulter. 2. Reiß den Schläger immer mit herum. 3. Das kann es wahrscheinlich am ehesten sein. Geh immer in den Ball rein beim spielen ,!!!!!NIEH!!!! beim schlagen nach hinten kippen! So das waren ein paar Tipps! Viel Glück beim ausprobieren! -
Ich hab nochmal eine Frage an dich, ich bin neu hier , weiß nur wie ich anderen antworte. Kannst du mir mal sagen wie man selber Sachen schreibt wie du? Please THXKommentar
-
Hi,
@nadal91
Wie wärs mit der Ein oder anderen Trainerstunde?
@Lukas/Nadal
Ob ihm das weiterhilft? Das klingt doch alles ein klein Wenig wüst. Wie meinst du das, wie man selber Sachen schreibt wie er??? Du kannst anderen antworten, indem du auf den Benutzernamen klickst und dann anschließend den Unterpunkt " Eine private Nachricht schicken " anwählst.Zuletzt geändert von moya fan; 30.07.2007, 11:29.Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.Kommentar
-
-
Wenn du meinst wie man selber neue Themen erstellt, gehst du Links auf Diskussionsforum, wählst den bereich aus in welchen dein thema fällt und gehst oben auf den button "neues thema".Dunlop Aerogel 200 18x20 ;MSV Focus Hex 1.23mm 25/24 kg
Fav. Players: Roger Federer, Novak Djokovic, Tommy Haas, GasquetKommentar
-
Hi,
ahja, okay, das klingt doch schon besser. Du gehst in die entsprechende Kategorie, in der du ein neues Thrma erstellen möchtest. Also zum Beispiel Tennisschläger oder Biete. Dann hast du links oben einen Button neues Thema. Den klickst du einfach an und dann öffnet sich ein neues Fenster, in Welchem du dein Thema dann erstellen kannst.Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.Kommentar
-
Goldeagleno1
denke dass, das Wichtigste ist das du gut zum Ball stehst, indem du früher ausholst undd ganz wichtiug ist das die zweite Hand auch den Schläger fest greift.Kommentar
-
PSO
zum erlernen der beidänderschläge ist ein bilaterales einhändertraining immer gut geeignet. soll heißen, wenn du rechtshänder bist, versuche mal, die vorhand mit links (eventuell mit kurzgriff) zu spielen. das ganze natürlich vorerst im t-feld und am allerbesten unter anleitung eines trainers. aber der müsste solche sachen eh mit dir machen / gemacht haben!?!?Kommentar
-
Ich würde dir empfehlen stärker mit der linken Hand zu greifen und die rechte hand nicht so fest dazu zunehmen. So kann man nämlich den Schläger viel leichter hinter die Schulter ziehen, ich hatte auch ein Problem mit der beidhändigen Rückhand und ich konnte es dadurch beseitigen. Viel Glück dabei.
gruß Jan>Wilson KSix-One 95 (16x18) L3
>im Test: Tourna Big Hitter Silver 1.25mm
>Yonex Super Grap Overgrip
Fav. Players: Marat Safin, Roger Federer, Kei Nishikori, Ernests Gulbis.Kommentar
-
Heut ging es schon etwas besser. Hab gegen nen freund 6:2, 6:0, 6:3 gewonnen. Ich hab wenigstens kaum fehler mit der rückhand gemacht. Auch sehr gute slices gespielt. das lustigste war, dass ich im ersten satz ca. 10 doppelfehler hatte aber in den sätzen 2 und 3 dann ca. 10 asse und noch ca. 15 nichtreturnierbare aufschläge.Wilson K Six One 95 (18x20)
Babolat Pro Hurricane Tour/Babolat Tonic 25/24 kp
Wilson Pro OvergripKommentar
Kommentar