Hi
Wie der Titel sagt, möchte meine Freundin vielleicht mal etwas in den Tennissport reinschnuppern.
Bisher hat sie noch nie gespielt - aber wir haben schon Badmington gespielt und dort habe ich (als langjähriger Tennisspieler) sofort bemerkt, was für eine gute Motorik sie hat. Ball-Hand-Koordination ist sehr gut -vor allem für jemanden der das nicht gewohnt ist.
Nun die Knacknuss:
Ihre Kondition ist nicht besonders und ihre Spass würde bei zu grosser Anstrengung sehr schnell gestoppt. Deshalb würde ich gerne, sofern es mal dazu kommen sollte, einen Weg finden ihr mit Spass und ohne zu grosse Anstrengung den Tennis Sport näher zu bringen. Die Kondition kommt dann schon mit der Zeit.
Ich dachte da einfach mal an Schaumstoffbälle im kleinen Feld spielen? Oder wie beginnt man mit einem Anfänger?
Ich hab mir mal sowas überlegt (Liste auch zeitlich verstehen):
- Schaumstoffbälle im Kleinfeld
- mit weichen Trainingsbällen im Kleinfeld
- mit weichen Trainingsbällen sie weiter hinten, ich am Netz zuspielen
- mit der Zeit weiter auseinandergehen bis wir beide bei der Grundlinie stehen
- Normalbälle nehmen und wieder näher zusammenstehen
- Normalbälle und beide bei der Grundlinie
das ganze etwas mixen mit Volley spielen, Aufschlag und so.
Oder gibts da noch spassigere Varianten? Wäre nett, würde ich ihr den Spass nicht schon in den ersten Stunden verderben aufgrund einem zu langweiligen Training :-)
Wie der Titel sagt, möchte meine Freundin vielleicht mal etwas in den Tennissport reinschnuppern.
Bisher hat sie noch nie gespielt - aber wir haben schon Badmington gespielt und dort habe ich (als langjähriger Tennisspieler) sofort bemerkt, was für eine gute Motorik sie hat. Ball-Hand-Koordination ist sehr gut -vor allem für jemanden der das nicht gewohnt ist.
Nun die Knacknuss:
Ihre Kondition ist nicht besonders und ihre Spass würde bei zu grosser Anstrengung sehr schnell gestoppt. Deshalb würde ich gerne, sofern es mal dazu kommen sollte, einen Weg finden ihr mit Spass und ohne zu grosse Anstrengung den Tennis Sport näher zu bringen. Die Kondition kommt dann schon mit der Zeit.
Ich dachte da einfach mal an Schaumstoffbälle im kleinen Feld spielen? Oder wie beginnt man mit einem Anfänger?
Ich hab mir mal sowas überlegt (Liste auch zeitlich verstehen):
- Schaumstoffbälle im Kleinfeld
- mit weichen Trainingsbällen im Kleinfeld
- mit weichen Trainingsbällen sie weiter hinten, ich am Netz zuspielen
- mit der Zeit weiter auseinandergehen bis wir beide bei der Grundlinie stehen
- Normalbälle nehmen und wieder näher zusammenstehen
- Normalbälle und beide bei der Grundlinie
das ganze etwas mixen mit Volley spielen, Aufschlag und so.
Oder gibts da noch spassigere Varianten? Wäre nett, würde ich ihr den Spass nicht schon in den ersten Stunden verderben aufgrund einem zu langweiligen Training :-)
Kommentar