Freundin möchte ev. beginnen Tennis zu spielen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • onetrickpony
    Benutzer
    • 20.07.2007
    • 87

meine freundin hat / fängt auch an. anfänglich spiel ich mich mit ihr im kleinfeld warm und danach ganz normal von hinten. es funktioniert recht gut, die technik lernt man schliesslich nicht innert 2-3h... aber erstaunlicherweise hat sie weniger probleme von hinten zu spielen, da sie da schön durchschwingen kann.

wichtig finde ich ist ein idealer schläger. sie hatte anfänglich echt komische rackets ausgeliehen, da lief aber gar nichts mit^^ n6.2 kommt sie super zurecht.

falls jmd noch gute tipps & usw. hätte, wäre also auch noch interessiert.

Kommentar

• MagicMat

@graounstroke
      Immer wieder "schnuppern" Leute in einen Beruf, Sport oder sonst was und sind so begeistert, dass daraus mehr wird. Natürlich sind diese in der Minderheit, aber um bei unserem Beispiel Tennis zu bleiben: Gerade hier bleiben bei sog. Schnuppertrainings oder -aktionen immer wieder Leute beim Sport hängen. Manche nur für einige Monate, aber andere auch für Jahre. Kann daher deine Haltung und Aussage in diesem Punkt überhaupt nicht nachvollziehen.

Und man kann sehr wohl differenzieren! Ehrgeizig im Beruf oder Studium sein, aber dafür andere Dinge wie den Sport mit der notwendigen Gleichgültigkeit betreiben. Insbesondere wenmn sich die Prioritäten verschieben, erkennt man, nicht immer mit 100% auf allen Hochzeiten tanzen zu müssen (klingt jetzt nicht so schlau, trifft es aber dafür um so besser).

In diesem Sinne
      "Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers"
      Oscar Wilde

Kommentar

• Marco_CH
        Postmaster
        • 29.04.2006
        • 108

vielen dank für die vielen netten und konstruktiven beiträgen :-) werde mir das zu herzen nehmen

(bitte kein flamewar und thread zumüllen) :-)

Kommentar

• Friederich

Melde sie doch für einen Tenniskurs an (z.B bei uns *g*)

Kommentar

• Marco_CH
            Postmaster
            • 29.04.2006
            • 108

sollte sie das wollen - wieso nicht :-)

du wir haben heute übrigens den zuschlag für die wohnung bekommen. nun weiss ich endlich wo in bern ich wohnen werde. juhuu :-)

übrigens - wie teuer ist das so bei euch? auch ich würde gerne 1x ne stunde einzeltraining haben pro woche um meine technik frisch zu halten. was muss ich mir da preislich so vorstellen?

Kommentar

• onetrickpony
              Benutzer
              • 20.07.2007
              • 87

tschau ihr schwiizer (wink aus luzern)

bin nicht soo fan von tenniskurs d.h. einzeltraining. je nach trainer bringts viel bis gar nichts... zudem ist das in der schweiz abartig teuer. 1h = 90.- CHF

dann würd ich noch eher gruppentraining machen kostet pro stunde ca. 30.- dafür ist der spass noch relativ gross. vorallem am anfang...

Kommentar

• Marco_CH
                Postmaster
                • 29.04.2006
                • 108

oh nein jetzt guck ich mir wieder minutenlang dein avatar an, der ist so hypnotisch!

ne ich mag ich kein gruppentraining. ich bevorzuge einzeltraining in dem ich so richtig gequält werde :-)

für die freundin wär ne gruppe aber vielleicht mal ein thema. mal schauen :-)

Kommentar

• moya fan
                  Moderator
                  • 15.04.2004
                  • 14251

Hi,

sorry für off Topic, aber 90 Franken??? Laßt ihr Nick Bollettieri einfliegen? das ist ja krass, kann ich mir gar nicht vorstellen, daß daß jemand tatsächlich bezahlt.
                  Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                  Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• onetrickpony
                    Benutzer
                    • 20.07.2007
                    • 87

Zitat von moya fan
                    Hi,

sorry für off Topic, aber 90 Franken??? Laßt ihr Nick Bollettieri einfliegen? das ist ja krass, kann ich mir gar nicht vorstellen, daß daß jemand tatsächlich bezahlt.
                    das ist standard. wie gesagt es gibt Trainer bei uns, da würd ich ned mal 5.- /h bezahlen die sind soooo schlecht... und die Stunden sind immer ausgebucht, die ganze woche.

Zitat von Marco_CH
                    oh nein jetzt guck ich mir wieder minutenlang dein avatar an, der ist so hypnotisch!

ne ich mag ich kein gruppentraining. ich bevorzuge einzeltraining in dem ich so richtig gequält werde :-)

für die freundin wär ne gruppe aber vielleicht mal ein thema. mal schauen :-)
                    <3 avatar

klar einzeltraining > gruppentraining. für leute die nicht soo ambitioniert (z.B. deine fröindin) sind und auch nicht soviel für einzelstunden bezahlen wollen ist grptraining sicherlich auch interessant. war ja auch nur ein tipp^^

Kommentar

• bringer
                      Neuer Benutzer
                      • 03.08.2007
                      • 1

@Marco_CH,

ich kann Dir nur empfehlen, Methoden und Tipps aus der Lektüre "The Inner Game" von T. Galloway für den Beginn der Tenniskarriere Deiner Freundin anzuwenden. Wurde in diesem Forum schon am mehreren Stellen empfohlen und hat mir persönlich punktuell sehr weiter geholfen (Danke an das Forum).
                      Ich denke, die Methoden sind besonders für das Anfangsstadium geeignet und für die Vermittlung von Spaß an diesem Sport.
                      Meine Freundin (Anfängerin) hat nach 2 Jahren mit einigen Frusterlebnissen mit diesen Methodem enorm Fortschritte gemacht. Und viel Spaß an diesem Sport gefunden.
                      Ich selbst wünschte, ich hätte das Buch vor 20 Jahren gelesen. Dies hätte mir einen Berg an Ärger, Nerven und resultierend - einige unnötige Niederlagen erspart.

Grüße
                      bringer

Kommentar

• HIGHTOWER
                        Moderator
                        • 03.07.2003
                        • 4979

@moya
                        melanie molitor (mutter von martina hingis) verlangt CHF 100.-/h plus platz!
                        Roy sioegren (SWE, war mal daviscup coach) 90 plus platz (am abend auch noch mal CHF 60!!!).
                        darum gehe ich gerne nach D oder AUT in urlaub und gönne mir dort tenniskurse. wenn ich 10 einzelstunden nehmen würde, habe ich das hotel gratis dazu.

aber besser 90 zu bezahlen für jemanden, der was taugt, als 70 für einen, der nichts taugt.

@marco
                        geh doch mit deiner freundin mal in urlaub und lasse sie einen gruppenkurs nehmen. du kannst dann einzelstunden nehmen.

wenn du sie trainierst ist der unfrieden schon vorprogrammiert. das geht kaum in einer beziehung

Kommentar

Lädt...