Hallo zusammen,
ich werde nach den Sommerferien beginnen, mit der Trainingsgruppe meines Sohnes (Jg.2000, der Rest ist 1999) im Training beginnen, ins Großfeld zu wandern.
Eine Frage an die anderen Trainer unter euch hier im Forum:
Was würdet Ihr mit den Bällen machen. In der ersten Zeit, das heißt in etwa Mitte T zu Grundlinie noch die Methodikbälle? Oder gleich richtige?
Ich tendiere ehrlich gesagt dazu, normale Bälle zu nehmen, einfach weil sie die Kleinfeldbälle sogut wie nicht ins Aus schlagen können und keine Rückmeldung über Fehler geben.
Aber welche? Habt Ihr Erfahrung damit?
Welcher Ball ist innerhalb der Toleranz relativ leicht?
Welcher Ball springt nicht so extrem?
Drucklos scheidet eh aus!
Ich bin dankbar für Eure Tips - sowohl trainingsdidaktisch, als auch bezüglich Marke und Modell.
Gerne dürfen auch Forumspartner (Onlineshops) Vorschläge machen.
ich werde nach den Sommerferien beginnen, mit der Trainingsgruppe meines Sohnes (Jg.2000, der Rest ist 1999) im Training beginnen, ins Großfeld zu wandern.
Eine Frage an die anderen Trainer unter euch hier im Forum:
Was würdet Ihr mit den Bällen machen. In der ersten Zeit, das heißt in etwa Mitte T zu Grundlinie noch die Methodikbälle? Oder gleich richtige?
Ich tendiere ehrlich gesagt dazu, normale Bälle zu nehmen, einfach weil sie die Kleinfeldbälle sogut wie nicht ins Aus schlagen können und keine Rückmeldung über Fehler geben.
Aber welche? Habt Ihr Erfahrung damit?
Welcher Ball ist innerhalb der Toleranz relativ leicht?
Welcher Ball springt nicht so extrem?
Drucklos scheidet eh aus!
Ich bin dankbar für Eure Tips - sowohl trainingsdidaktisch, als auch bezüglich Marke und Modell.
Gerne dürfen auch Forumspartner (Onlineshops) Vorschläge machen.
Kommentar