Mit welchen Bällen ins Großfeld?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Damentrainer

Zitat von badnix
    ... nachdem Gewicht, Durchmessere und Sprungeigenschaften der (offiziellen) Druckbälle festgelegt sind, kann es nur mininmale Unterschiede bei den Bällen in der Geschwindigkeit geben, wobei diese auch subjektiv unterschiedlich wahrgenommen werden, einen wirklich "langsamen" kann es deshalb nicht geben.

Sehe bei Trainingsbällen immer auch den finanziellen Aspekt und die Haltbarkeit und wie das TM vor 2 Jahren schon zum Thema ARP-STU konstatiert hat. Zitat: "Gefühl und Sprungverhalten sind klasse ... der Filz hervorragend ... einen besseren Ball fürs Training kann es kaum geben. (nach 6 Wochen: Druckverlust gering, Filz gut erhalten).

... oder die Alternative für diesen Zweck: Low Energy
    Grundsätzlich nichts gegen den ST-U - ich teile das Ergebnis des TM. Aber hier geht es um 6-8 jährige Kinder, die im Training zum Teil ins Großfeld wechseln.
    Wie schon geschrieben: es läuft auf LowEnergy oder LE-M hinaus. Hat noch ein wenig Zeit - ich werd dann Ende August bestellen.

Badnix:
    Welchen der beiden würdest du empfehlen?

Kommentar

• badnix

Zitat von Damentrainer
      Badnix:
      Welchen der beiden würdest du empfehlen?
      ... laß es mich so ausdrücken: habe von beiden Bällen bisher keinerlei negatives Feedback

Zum Thema Greenballs: leider gibt es auf deren Homepage/Shop keinerlei technische Angaben, da weiß keiner, ob die folgenden Bälle Druck- oder Drucklos sind, wieviel sie wiegen = ganz wesentlich etc. etc.. Scheint eine Werbeagentur zu sein, die u.A. auch Bälle vertreibt mit sehr viel "Sachverstand"

Coach: Tennisball mit geringerem Innendruck ??? zur Vorbereitung auf den Spielbetrieb ????

Slow: der sehr weiche und langsame Tennisball, der für das Erlernen der verschiedenen Techniken gut geeignet ist und vor allem im Kinderbereich und Kleinfeldtennis eingesetzt wird (40 oder 50 g ??)
      Zuletzt geändert von Gast; 07.08.2007, 16:44.

Kommentar

Lädt...