Tenniscamp

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Benedikt

Tenniscamp

Habe mit Hilfe einiger Co-Trainer (auch Waskefan) ein Sommer-Ferien-Camp durchgezogen.
    War super Kinder und Trainer sind zufrieden, lief unglaublich leicht und locker durch

Jetzt nur mal ne Frage, da das nächste Camp was ich veranstalten werde in den Herbstferien ist:

Was fandet ihr bei einem Tenniscamp besonders gut, und wenn ihr Trainer seit was habt ihr bei euren Camp so gemacht, damit es interessant bleibt.
  • HIGHTOWER
    Moderator
    • 03.07.2003
    • 4979

* besuch eines topspielers
    * exhibition/funmatch der coaches
    * turnier
    * andere spiele: basketball, fussball, unihockey...
    * abschlussdisco
    ...

Kommentar

• nadal91
      Insider
      • 09.08.2006
      • 482

Bei uns war es immer so:

Montag bis Freitag von 10 - 15 Uhr.
      3 Trainingseinheiten a 60 minuten,
      eine Stunde Mittagspause mit essen und zwischen den Trainingseinheiten noch kleine Pausen.
      Jeder Tag hatte ein Motto, Montag Grundschläge, Dienstag Volley, Smash etc, Mittwoch Aufschlag, Donnerstag nochmal alles (auch mit Ballmaschine) und Freitag Turnier.
      Es hat eigentlich immer jedem Spaß gemacht. Die Trainingsgruppen haben jeweils ein Turnier gemacht, ein Spiel 17 Minuten, jeder gegen jeden und wer die meisten Spiele gewonnen hat, hat gewonnen
      Wilson K Six One 95 (18x20)
      Babolat Pro Hurricane Tour/Babolat Tonic 25/24 kp
      Wilson Pro Overgrip

Kommentar

• Stachelbuerste
        Postmaster
        • 16.08.2007
        • 121

Hallo Leute,
        zunächst einmal, tolles Forum hier.

Ich gestalte mein Feriencamp grundsätzlich als Ferienfreizeit.
        In diesem Jahr habe ich einen Teamwettbewerb gemacht, der aus Tennis und Vielseitigkeit bestand (Art DTB Talent Cup). Die Spieler haben, wie im Medenspiel nach Stärke Einzel gespielt und im Team die Vielseitigkeit.
        Hat allen riesen Spaß gemacht.

Außerdem hatten wir noch einen Speedflipper Tag, Abschlussturnier und als Krönung waren wir in de Efteling.

Kommentar

Lädt...