Was tut ihr zur Konzentration??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jtodap
    Neuer Benutzer
    • 27.06.2007
    • 21

...singen (also das Männchen im Ohr ) tue ich auch manchmal, hilft dann auch meistens . Aber wenn man sich zusehr aufregt ( innerlich, ich zeig es nie) , dann bekommt man so ein Liedchen auch nicht mehr auf die Reihe...
    Aber danke für die Tipps
    fight to win!!!

Kommentar

• Victorious

Zitat von HIGHTOWER
      1. steigerung der physischen ausdauer (wenn man völlig ausser atem ist, hat man schwierigkeiten, sich zu konzentrieren
      Das Ganze basiert auch imo auf dem "psychologischen Wert des Trainings".

Wenn ich im Kopf weiß, dass ich in letzter Zeit gut und viel trainiert habe und dazu auch noch regelmäßig alle zwei Tage gelaufen/radgefahren bin, gehe ich mit einer ganz anderen Einstellung und einem anderen Selbstvertrauen ins Match.

Kommentar

• Kusti
        Postmaster
        • 09.05.2007
        • 250

Ich jongliere.
        Das fördert Konzentration und Koordination und das Ballauge
        Dunlop Aerogel 200 18x20 ;MSV Focus Hex 1.23mm 25/24 kg
        Fav. Players: Roger Federer, Novak Djokovic, Tommy Haas, Gasquet

Kommentar

• Schlucke
          Postmaster
          • 07.02.2007
          • 232

"Winning Ugly" lesen.
          Hat vielen schon geholfen

Ich habe mich schon immer gefragt wie der Gegner reagiert wenn man in dem Buch während des Seitenwechsels mal etwas nachschlägt
          Gruß, Schlucke!

Kommentar

• moya fan
            Moderator
            • 15.04.2004
            • 14251

Hi,

das wäre dann die Taktik von Jim Courier und Venus Williams.
            Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
            Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• GonzaLes
              Insider
              • 28.01.2007
              • 366

Hey jens

Du bistja online obwohl dein Pc down ist? ggg

Also ich schau die Ballmarke ziemlich lange an manchma oder wie djokovic tätschle ich den Ball mehrmals auf den Boden oder was beimir auchnoch ist, ich zupf auch immer an den Saiten rum *gg*

greez
              Allé Gasquet!!

Kommentar

• bomber
                Postmaster
                • 29.01.2006
                • 146

Zitat von Schlucke
                "Winning Ugly" lesen.
                Hat vielen schon geholfen

Ich habe mich schon immer gefragt wie der Gegner reagiert wenn man in dem Buch während des Seitenwechsels mal etwas nachschlägt
                Gute Idee!
                Vielleicht dann gleich den Lendl-Trick anwenden: Ein bißchen Sägemehl gezielt verstreuen

Kommentar

• lexi4berlin

Ich finde meine Konzentration bei Bedarf, indem ich bei einem Seitenwechsel ein großes Handtuch über meinen Kopf lege, so dass auch das Gesicht bedeckt ist, kein Wort rede und mich auch nicht coachen lasse und ganz ruhig und bewußt atme.

Zugegeben, das sieht dann etwas blöd aus. Macht aber nichts: Wenn der Gegner anfängt, sich mit mir zu beschäftigen, dann stört das seine Konzentration...

Kommentar

• moya fan
                    Moderator
                    • 15.04.2004
                    • 14251

Hi,

das mit dem Handtuch mach ich auch immer wieder mal. Dabei ist es mir völlig gleichgültig, wie das ausschaut, oder auf außenstehende wirkt, solange es mir hilft, meine Konzentration aufrecht zu Erhalten oder Selbige wiederzufinden.
                    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• deutschrockboy
                      Postmaster
                      • 03.09.2006
                      • 168

Zitat von bomber
                      Gute Idee!
                      Vielleicht dann gleich den Lendl-Trick anwenden: Ein bißchen Sägemehl gezielt verstreuen
                      nein,besser die Wimpern herauszupfen.Das hat er doch auch immer gemacht.
                      NOVAK DJOKOVIC ,THE NEXT NUMBER 1!!

Kommentar

Lädt...