Tennisschule mit schmutzigen Tricks

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • groundstroke
    Veteran
    • 04.07.2007
    • 1388

Tennisschule mit schmutzigen Tricks

Hallo,

ich bin überrascht, daß eine Tennisschule anstatt echter sportlicher Werte als eine gangbare Alternative schmutzige, unsportliche Verhaltensweisen auch vermittelt.

Das wird doch auch nicht besser dadurch, daß gesagt wird, diese Hinweise sollten "nicht zu ernst" genommen werden, wenn sie doch die Möglichkeit bieten, ein schon verlorenes Spiel doch noch rumzubiegen.

Zitat
    "...Wer kennt Sie nicht, die "schmutzigen Tricks" im Tennis. Sie treiben den Gegner zur Verzweifelung und helfen manchmal, ein fast schon verlorenes Spiel doch noch umzubiegen. Hier finden Sie eine kleine Zusammenstellung,..." und dann eine Auflistung wirklich übler Verhaltensweisen.

Sowas sollte doch auf der Website einer Tennisschule nicht zu finden sein, meine ich. Denn es ist ja nicht ein getrennter Humorteil, sondern integrierter Teil der Taktikhinweise.
  • -pete-
    Postmaster
    • 23.06.2007
    • 147

Hey.

Das hat für mich nichts mehr mit Sport zu tun.
    Nein, das ist keine Zeitlupe. Der läuft immer so langsam.
    "Werner Hansch"

Kommentar

• f_panthers
      Moderator
      • 15.03.2005
      • 2413

Also ich finde das sind echt super Tipps...

...falls man mal auf dem Tennisplatz eine gefeuert kriegen möchte.
      Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• player1983

Die Seite kann man doch eh nicht für ernst nehmen.

Kommentar

• MagicMat

Recht habt ihr, nur dann solltet Ihr "Winning Ugly" auch verdammen....

Kommentar

• groundstroke
            Veteran
            • 04.07.2007
            • 1388

Zitat von MagicMat
            Recht habt ihr, nur dann solltet Ihr "Winning Ugly" auch verdammen....
            Sehe ich ein bißchen anders. Winning ugly zielt nicht auf Unfairneß ab, sondern auf bewußtes Umgehen mit der Psychologie des anderen. Das ist ein großer Unterschied.

Kommentar

• Endy
              Experte
              • 06.04.2007
              • 902

Ich weiß zwar nicht, inwieweit das ironisch oder ernst gemeint ist, ABER:

JEDER sollte sich die paar Sätze hinter die Ohren schreiben, weil man in seinem Leben sicher genug Gegner bekommt, die genau so eine Scheiße abziehen.
              Und wenn man die Sachen dann nicht kennt und nicht voll im Training ist, wird man sich dadurch mit ziemlicher Sicherheit verarschen lassen...

Leider leider..
              www.tennislobby.de

Kommentar

• Stich
                Benutzer
                • 03.07.2006
                • 42

leider gibts von der sorte gerade im leistungsbereich genug spieler...

was mir aufgefallen ist: unter schmutzige tricks - sehr ärgerlich steht folgendes geschrieben:

4. Wenn Ihr Gegner bei einem wichtigem Punkt einen Aufschlagfehler macht, geben Sie vor, dass Ihnen eine Saite gerissen ist und tun Sie so; als ob Sie den Schläger wechseln würden. Wenn Sie zurückkommen, wird es schwierig für Ihren Gegner, den Rhythmus für seinen zweiten Aufschlag zu kontrollieren und er hat kein Recht, eine Wiederholung des ersten Aufschlages zu verlangen.

das haben wir doch schon mal in nem anderen thread diskutiert... ;-) vielleicht sollten wir den verfasser mal darüber aufklären, dass er nicht nur schwachsinn, sondern auch noch falschen schwachsinn schreibt...

Kommentar

• Tiebreak
                  Veteran
                  • 17.02.2007
                  • 1294

Also das ist ja echt unglaublich.
                  Ich bin einer, der jetzt kein Problem hat, auch auf den Mann zu zielen, wenn es die sicherste Möglichkeit ist und auch die Sache mit dem Hantuch holen mag oder langes Bälle aufprällen mag ja noch in Ordnung sein.
                  Aber wenn die, die Punkte mit dem Beschimpfen des Gegners, kein Wort reden, Bestechung usw. wirklich ernst meinen, dann gute Nacht.
                  So viel Dummheit ist wirklich nur schwer zu ertragen.
                  Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg

Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, Hewitt

Kommentar

• Taki1980
                    Forenjunky
                    • 24.08.2007
                    • 3091

Die Schmutzige Tricks Abteilung ist wirklich widerlich.

Den Rest kann man sich zumindest mal anschauen. Grade für Anfänger zumidnest mal einen Read Wert.
                    MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
                    HEAD Microgel Prestige Pro
                    HEAD Youtek Prestige Pro
                    Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

Lädt...