Druck auf die Beidhändige Rückhand

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jazzman1980
    Postmaster
    • 03.10.2007
    • 111

Zitat von Endy
    Ja, ging vom Fall Extrem-Offen aus und das macht meiner Meinung nach für Medenspieler wenig Sinn.
    Macht es schon, aber nicht in jeder Situation. Der Vorteil der offenen kommt erst bei großem Winkelspiel zum tragen. Mit der geschlossenen wirds schwer den Winkel zurück zu spielen und euer Ball landet in der Mitte.

Kommentar

• D-Generated

Zum dem Thema der offenen Beinstellung: Die Drehung des Oberkörpers ist bei mir auf beiden Schlagseiten wesentliches Element des Schlages und der Power. Bei der beidhändigen Rückhand ist es aus vielen Gründen wichtiger seitlich zu stehen als bei der Vorhand oder sogar der einhändigen Rüchand, z.B. um die Oberkörperdrehung mitzunehmen bei der verkürzten Länge der Hebel der beidhändigen.

Darüber hinaus führt bei mir der rechte Arm den Schlag bis kurz vor dem Treffen des Balles. Der Linke hat lediglich die Funktion locker mit gebäugtem Ellenbogen mitzuschwingen und eventuell die Auslenkung nach hinten noch etwas zu steigern. Auch die Zuschlagbewegung wird bei mir vom rechten Arm initiiert der Linke kommt erst nach und nach bis er dann im Moment des Zuschlagens oder vielleicht kurz davor die Führung übernimmt.

Bezogen auf den letzten Punkt kann man das auch in den Beiträgen beim Kommentar des Federer-Roddick Matches der diesjährigen US Open nachvollziehen, wo er so einiges über Roddicks Vorhand zum Besten gibt (u.a. sei sie deshalb so "schlecht" weil er zu sehr mit dem linken Arm schlägt).

Kommentar

• moya fan
        Moderator
        • 15.04.2004
        • 14251

Hi,

die Vorhand von Roddick schlecht? Du meinst sicher seine Rückhand, oder?
        Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Taki1980
          Forenjunky
          • 24.08.2007
          • 3091

Hab mich auchmal gefilmt beim Aufschlag üben. wenn ich jetzt endlich noch rausfinde wie ich das bei Youtube hochladen kann dann könnt ihr euch den Spass auch ansehen und ablachen

Aber Yuotube fragt mich immer anch so ner Scheiss COnfirmation per Email und ich hab das alles schon gemacht aber ich erde immer wieder gefragt

Kennt jemand einen anderen Anbieter von VIdeoupload?
          MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
          HEAD Microgel Prestige Pro
          HEAD Youtek Prestige Pro
          Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• eumel
            Postmaster
            • 29.07.2006
            • 197

myvideo.de

Kommentar

• Taki1980
              Forenjunky
              • 24.08.2007
              • 3091

Dauert jetzt nur noch ein "bisschen" mit dem Upload. Muss das VIdeo bearbeiten. Kennt jemand gutes Tool? Lade keine 85MB hoch
              HEAD Youtek Prestige Pro

Kommentar

• D-Generated

Zitat von moya fan
                Hi,

die Vorhand von Roddick schlecht? Du meinst sicher seine Rückhand, oder?
                Selbstverständlich ;-)

Kommentar

• Taki1980
                  Forenjunky
                  • 24.08.2007
                  • 3091

So ichhab mich getraut. Das VIdeo ist da. War gerade beim Einspielen. Ziel an dem Tag war für mich eine Sichere Quote beim zweiten Aufschlag zu bringen. Die sind alle locker durchgeschwungen. Hatte am Ende eine Quote von 71% bei 100 Aufschlägen.

Am Anfang aber noch viele Fehler gemacht und gerade das wollte ich aufnehmen. Was mach ich falsch? Treffpunkt des Balls ist zu tief und nicht getreckt oder? Bälle gingen alle ins Netz.

Tipps was ich falsch mache könnt ihr mir gerne hier geben.
                  Zuletzt geändert von Taki1980; 07.09.2008, 20:33.
                  HEAD Youtek Prestige Pro

Kommentar

• Champcoach
                    Veteran
                    • 01.09.2006
                    • 1225

Bin ich gerade "im falschen Film"? Oder ist der Film im falschen Thread?

Kommentar

• D-Generated

Ich dachte auch es ging um die Rückhand....

Kommentar

• Jazzman1980
                        Postmaster
                        • 03.10.2007
                        • 111

Das Video ist hier sicher am falschen Platz aber was solls.

Dein Griff ist doch sehr komisch oder?

Kommentar

• Taki1980
                          Forenjunky
                          • 24.08.2007
                          • 3091

Ich werde auch noch ein Video über die Rückhand bringen.

Was ist an dem Griff so falsch?
                          HEAD Youtek Prestige Pro

Kommentar

• Paddinho

Zitat von Taki1980
                            Was ist an dem Griff so falsch?
                            Wenn ich das richtig erkennen kann benutzt du auf dem Video mehr einen Westerngriff.
                            Beim Aufschlag wird aber normalerweise der Hammergriff (glaub der nennt sich Continetalgriff) verwendet.

Kommentar

• Taki1980
                              Forenjunky
                              • 24.08.2007
                              • 3091

Der Hammergriff ist glaub ich obendrauf. Der Continental ist der Mittelgriff.

Ist schon richtig. Ich nehme entweder den Continental für den ersten (Mehr Schnitt) und den Vorhandgriff (Western Forhand, mehr Komfort beim Treffen des Balls, weniger Fehler) für den Zweiten Aufschlag.

Sonst noch Tipps was ich besser machen kann?
                              HEAD Youtek Prestige Pro

Kommentar

• moya fan
                                Moderator
                                • 15.04.2004
                                • 14251

Hi,

hm, speziell beim zweiten Aufschlag sollte man mit dem Rückhandgriff servieren, da man mit diesem viel viel mehr Effet und Schnitt in Selbigen bekommt. Kann ich allerdings auch nicht, weswegen ich nur hart und gerade servieren kann.
                                Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                                Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

Lädt...