Mixed Doppel Turnier am WE mit Freundin

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ImpCaligula
    Forenjunky
    • 24.05.2007
    • 2907

Mixed Doppel Turnier am WE mit Freundin

Abend....

ich habe meine Freundin und mich zu einem mixed Doppel gemeldet. Es ist zwar ein Turnier auf Vereinsebene, also keine lose Veranstaltung, es steht aber ganz klar der Spass der Teilnehmer im Vordergrund. Da ich ja nicht der Held auf dem Court bin und meine Freundin noch weniger, erhoffe ich von Euch ein paar Tips zum Doppel.

Ich bin ja gerade mal Einsteiger und meine Freundin spielt u.a. die sogenannten Hausfrauenaufschläge und wenn der Ball kommt, immer wie beim Federball Volley druff. Aber egal - Leute - da sind noch mehr so mixed Doppel - es geht einfach um einen schönen Spass am WE.

Ok. Wenn man von Stärken reden kann, dann ist es meine Stärke an der GL hinten - sie ist viel besser vorne am Netz.

Habt Ihr ein paar Tipps für uns?
    ***" Vae me, puto, concacavi me! "***
  • Fabian

nicht streiten!
    Klingt zwar komisch, passiert aber bei vielen Pärchendoppel

Kommentar

• Reissi
      Postmaster
      • 28.05.2007
      • 163

ja lieber nach jedem ballwechsel rumknutschen das lenkt bestimmt den gegner ab.

Kommentar

• Marmel

In meiner nun schon mehr als 40-jährigen Tennislaufbahn habe ich es noch nie - ich betone - noch nie erlebt, dass ein Pärchen (verheiratet oder nicht) zusammen Mixed gespielt hat und nicht miteinander gestritten hat!

Aber: Alles Gute!

Kommentar

• ImpCaligula
          Forenjunky
          • 24.05.2007
          • 2907

Zitat von Marmel
          In meiner nun schon mehr als 40-jährigen Tennislaufbahn habe ich es noch nie - ich betone - noch nie erlebt, dass ein Pärchen (verheiratet oder nicht) zusammen Mixed gespielt hat und nicht miteinander gestritten hat!

Aber: Alles Gute!
          Ich fürchte, da muss meine Freundin mehr "Angst" haben vor mir, als anders herum. Bin ein sch**** Doppelpartner, der selbst genügend Fehler macht, aber bei Fehlern des anderen nen roten Kopf bekommt. Nein, so schlimm ist es nicht - aber am WE ist Öffentlich, da halte ich mich zurück und stecke den Ärger lieber in Ball und Racket.

Gibt es eigentlich irgendwo ein Link wie man taktisch am besten sich in einem Doppel verhält?

Kommentar

• björn
            Me breaks the hat string
            • 21.01.2003
            • 2713

@ImpCaligula

So wie Du das Event und ihre Spielstärke beschreibst, würde ich mich und v.a. Deine Freundin gerade nicht mit Taktik oder Varianten beschäftigen. Schaut wirklich, dass es nicht kracht, weil ohne Stress hab ich das bei Paaren auch noch nie erlebt. Habt einfach Spaß, der Rest ist egal.

Kommentar

• ImpCaligula
              Forenjunky
              • 24.05.2007
              • 2907

Zitat von björn
              @ImpCaligula

So wie Du das Event und ihre Spielstärke beschreibst, würde ich mich und v.a. Deine Freundin gerade nicht mit Taktik oder Varianten beschäftigen. Schaut wirklich, dass es nicht kracht, weil ohne Stress hab ich das bei Paaren auch noch nie erlebt. Habt einfach Spaß, der Rest ist egal.
              Hm. Da hast Du so unrecht auch nicht. Es sind anscheinend 16 Paare gemeldet. Davon spielen schätzungsweise 4-6 recht gutes Hobbyniveau. Der Rest soll zum mehr zum Spass Tennis spielen (was auch völlig i.o. ist). Vielleicht einfach hingehen und eben, wie Du sagst, Spass haben.

Ne - Stress - ich habe meine Holde überredet dort mit zu machen und nein, ich werde keinen Stress machen. Das wäre unfair für ihre Zusage. Ich halts Maul auf dem Platz - finde schon klasse, dass sie so nen Spass mitmacht.

Kommentar

• björn
                Me breaks the hat string
                • 21.01.2003
                • 2713

Ich spiele am Sonntag auch Mixed-Vereinsmeisterschaften mit einer Partnerin, die "normales Hausfrauentennis" spielt. Reißen werden wir nix, und ich werd sie auch definitiv nicht mit irgendwelchen Taktiken überfrachten.
                Lieber nen Sekt nachm Spiel ausgeben, das gibt Schwung

Kommentar

• DralliaufsBalli

also wir haben nicht gestritten als wir bei der Challange nen Sieg gegen Impi & Vic eingefahren haben

mein Taktischer Tip- erstmal den Ball ins Feld bringen

MFG

Kommentar

• badnix

Zitat von björn
                    Ich spiele am Sonntag auch Mixed-Vereinsmeisterschaften mit einer Partnerin, die "normales Hausfrauentennis" spielt. Reißen werden wir nix, und ich werd sie auch definitiv nicht mit irgendwelchen Taktiken überfrachten.
                    Lieber nen Sekt nachm Spiel ausgeben, das gibt Schwung
                    ... gib (viel) Sekt vor dem Spiel aus, das gibt noch (viel) mehr Schwung

Kommentar

• Thomas

Wenn der Spaß ganz oben auf der Liste steht und dazu der olympische Gedanke im Vordergrund steht, sollte einem Mixed mit dem Lebenspartner nichts im Wege stehen.

Und dann...

Nach einem saftigen Streit ist die Versöhnung doch das schönste, oder?

Kommentar

• ImpCaligula
                        Forenjunky
                        • 24.05.2007
                        • 2907

Na da kommen doch schon die ersten Tipps! Prossecco! Ich werde mal die eine oder andere Flasche am Samstag mitnehmen, dann geht eh alles leichter und mit losgelassenem Schwung.

Werde den Gegner(inen) auf kräftig ein Stößchen abgeben.

PS: Den Avatar links hat meine Freundin "gezeichnet". Sie meinte so schaue ich auch auf dem Platz aus, wenn ich mit ihr spiele.

Kommentar

• Addi
                          Veteran
                          • 10.07.2007
                          • 1572

nicht zu streiten wird wohl der beste tip sein.

addi
                          Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• Taki1980
                            Forenjunky
                            • 24.08.2007
                            • 3091

Ich spiel am WE auch Doppelturnier in meinem "Club". Bin wie du Anfänger aber die Leute waren beeindruckt von meinen Fähigkeiten und ich darf gleich im Turnier mitzuspielen. Bin wohl ein Naturtalent
                            MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
                            HEAD Microgel Prestige Pro
                            HEAD Youtek Prestige Pro
                            Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• groundstroke
                              Veteran
                              • 04.07.2007
                              • 1388

Aber ich habe einen Trost, denn rein stochastisch werdet Ihr wahrscheinlich um den Streit nicht herumkommen:
                              In aller Regel wird der Sex in der darauffolgenden Nacht heftig !

Und noch meine Tipps, um den eigenen Ruf im Verein nicht zu ruinieren:

Wenn wirklich Schläger fliegen müssen, dann nicht aufeinander zu ! (in der Regel trifft die Frau dabei sowieso besser, kann die Schlägerflugbahn intuitiv sowieso besser berechnen)
                              Benutzt keine vulgären Schimpfworte! (Von der eigenen Partnerin im Verein als Wic**** beschimpft zu werden, hinterläßt keinen guten Eindruck)

Kommentar

Lädt...