Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
Und schon haben wir den ersten Fall von, meiner Meinung nach, übertriebener Ehrgeiz. Da gibt es ein Paar das Doppel spielen wollte - also sie, die Freundin wollte mit ihrem Freund mitspielen.
Nun hat aber anscheinend der Freund seiner Freundin abgesagt. Er wird nun mit einer weitaus besser spielenden "Profi Hobbyspielerin" antreten. Begründung seiner Freundin ggü. - mit ihr, der Freundin, habe er keine reele Chance das Mixed zu gewinnen, mit der anderen Partnerin stehen die Chancen besser.
Nun hängt der "Hausseegen" schief. Vor allem - gebt Euch das mal. Die Freundin ist auch eine begeisterte, wenn auch nicht vielleicht gute, Tennis Spielerin. Sie hat sich wahrscheinlich gefreut am Wochenende bei schönem Wetter, bei einem spassigem Turnier die Saison zu beenden. Und nun steht sie ohne Partner und Spiel da.
Und das bei einem Wald-Wiesen Turnier, welches nach einem Umkreis von 10km eh keine Sau interessiert! So ein Schmarrn!
Mist! Wenn ich Zeit hätte, dann würde ich den Part von dem Kerl übernehmen.
Nun hat aber anscheinend der Freund seiner Freundin abgesagt. Er wird nun mit einer weitaus besser spielenden "Profi Hobbyspielerin" antreten. ...
Das ist natürlich wirklich nicht optimal !
Ich finde, zwischen Partnern, also Pärchen, muß man offen miteinander reden können. Und wenn's sein muß auch mal ein klares Wort sagen dürfen. Ich finde aber auch, man hätte in diesem Fall ihr sicherlich noch eine Chance geben können. Besser als sich vorm Spiel schon zu streiten.
Und der Mann sollte sich dann auch ein bißchen zurückhalten und nur was sagen, wenn's wirklich dringend geraten ist: dreimal der gleiche Fehler kurz hintereinander, falsche Position im Feld, gravierend falsche Ausholbewegung, zu wenig Beinarbeit, zu wenig Siegeswille...
Unnötiger Streit sollte aber vermieden werden.
Du solltest ihr am besten schon vor dem Spiel sagen, daß sie sich kritikfähig zeigen sollte und Dich nicht alle Punkte allein erkämpfen lassen soll. Dann bleiben sicherlich böse Diskussionen im Spiel selbst aus und es klappt auch mit der Partnerin.
Du solltest ihr am besten schon vor dem Spiel sagen, daß sie sich kritikfähig zeigen sollte und Dich nicht alle Punkte allein erkämpfen lassen soll. Dann bleiben sicherlich böse Diskussionen im Spiel selbst aus und es klappt auch mit der Partnerin.
Da kennst du Frauen aber schlecht! Wenn die gewinnen wollen gehen sie über Leichen. So´nen Ergeiz hat kaum ein Mann.
Generalprobe gelungen... wobei, ist das ein gutes oder schlechtes Omen? Normalerweise ist es doch besser, wenn man in der Vorbereitung alles vermasselt für nen guten Start? Im Fussball spielst Du ne geniale Vorbereitung und bekommst prompt nen Fehlstart.
Egal - Doppel gespielt gegen ein Doppelpaar, das normalerweise nen Tick besser spielt als meine Freundin und ich zusammen. Gewonnen mit 6:2 und 6:1 - aber was wichtiger ist als das Ergebnis, das wir doch ne kleine Taktik zusammen bekommen haben.
Sie fängt so ziemlich alles vorne ab bzw. die langsameren Bälle, während ich versuche ab T bis hinter zur GL, vor allem im Bereich der GL abzusichern. Und dann noch ein paar Laufwege probiert. Ich hoffe das hat was genützt. Dass wir nicht viel Erfolg haben werden ist uns klar - nur abschlachten lassen wollen wir uns auch nicht.
Na man wird sehen.
10 Uhr - 12.30 Uhr und 15 Uhr sind unsere 3 Spiele.
Morgen wird super Wetter, wahrscheinlich die letzten Tage auf Sand. Was will man mehr? Ne Menge Spass haben!
Die heutigen Erkenntnisse:
- Ein super Spätsommerwetter.
- Hobbyturniere sind zwar Hobbyturniere, aber von Spielern die das Hobby schon 20 jahre lang machen.
- Frauen sind meist giftiger und Ehrgeiziger als der männliche Part.
------
Ja was soll ich sagen? Das Wetter war und ist klasse. Die Anlage liegt wunderschön idyllisch. Es gab gutes Bier zur Nährstoffaufnahme. Die Leute waren sehr nett. Bis auf 1, 2 Leute, die es eben etwas übertreiben müssen.
Ausglost wurden wir als 4er Gruppe, es standen also 3 Spiele für uns auf dem Plan.
Spiel Nummer 1 begann recht schlecht. Während meine bessere Hälfte wirklich ordentliches Einsteigertennis bot, war ich a) nicht wach, b) aufgeregt wie Sau und c) einfach sch**** drauf. Zurecht giftete nicht ich Richtung Frau, sondern meine Herzdame war allerhöchst genervt von meinem Spiel. Das erste Paar war um die 40-50 jahre und spielt seit jahrzehnten Tennis. So ging das erste Doppel mit 1:6 und 2:6 an die Gegenseite.
Was wirklich nervig war - an einem guten Tag hätten wir gegen die 2 wirklich mithalten können. Zumal hätte die Niederlage nicht so hoch ausfallen dürfen. Das ging klar auf meine Kappe.
Spiel Nummer 2 war fürchterlich. Sie spielte seit Kindheitstagen alle möglichen Auswahljuniorspiele mit. Mit leistungskader und Co. Er wurde von ihr vor ca. 21 Jahren zum tennis berufen. Beide spielen nur noch in der Freizeit - aber für so Gegner wie uns ist das für "die" gerade mal Aufwärmtraining. Das zweite Doppel endete 1:6 und 1:6 ohne den hauch einer reelen Chance.
Spiel Nummer 3 erschien uns unmöglich. Dieses Paar hatte doch unsere Gegner 1 und Gegner 2 geschlagen, sollte also nochmals eine Steigerung sein. Nun war uns das aber egal und wir spielten irgendwie gut auf. Das war auch unser bestes Spiel an dem Tag.
An den ersten Satz weiß ich noch das 2:4, dann kam sogar das 3:5 - und das tolle am 3:5 war, dass wir "ihr" von der Gegenseite den Aufschlag weggenommen hatten! Und das tolle an dem Spiel, wir haben eigene Punkte gemacht, wo der Gegner einfach nicht mehr an den Ball kam. Der Satz endete 3:6 - wir waren aber - glaubt mir - happy!
Ich muss aber sagen, dass wir in diesem ersten Satz wirklich nach jedem Ball gesprungen sind. Im zweiten Satz ging uns die Luft aus und der endete dann 1:6 - wobei ich auch hier sagen muss, die Spiele gingen meist mit 30:40 oder nach Einstand verloren. Kurzum - das letzte Spiel gerade gegen die war ne kleine Erbauung an dem Tag.
Und nein - die mussten gewinnen, weil Gegner 2 auch 2 Spiele gewonnen hatte. Also kein Schongang.
Tja. Und da wir also 9 Punkte auf dem Konto haben - sind wir weiter! Und wir sind trotz der anderen lang spielenden Konkurrenz nicht Letzter!
Yipeeeeh!
------
Zuletzt geändert von ImpCaligula; 22.09.2007, 15:48.
Kommentar