Wann testen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schlucke
    Postmaster
    • 07.02.2007
    • 232

Wann testen?

Hallo erstmal..
    Ich glaube in diesen Bereich passt meine Frage am besten. Falls dem nicht so sein sollte, bitte verschieben.

Ich habe jetzt nach viermonatiger verletzungspause voller freude endlich wieder schmerzfrei spielen können.
    Da ich mir neue rackets zulegen möchte, möchte ich wissen wann ich mit dem testen anfangen sollte..
    Oft ist es ja so dass man nach so einer langen pause zuerst recht gut spielt und dann in ein kleines Loch fällt (erwartungshaltung steigt wieder und bestimmt auch andere faktoren..). Nun könnte man sagen dass man in dieser zeit bis man wieder auf konstantem niveau spielt nicht testen sollte. andererseits ist man ja meißtens wenn man neue rackets hat recht euphorisch und spielt oft besser womit man sich evt. aus diesem "loch" raus ziehen könnte. falls es das "loch" überhaupt gibt..

Also was meint ihr, wann wäre der beste zeitpunkt zum testen?
    dazu muss ich noch sagen dass im januar die medenspiele beginnen und ich vorher schon einige zeit mit dem neuen racket spielen will!

Gruß Schlückchen
    Gruß, Schlucke!
  • Endy
    Experte
    • 06.04.2007
    • 902

Hi, kann dir nur raten, auf ein normales Niveau zu kommen bevor du testest, sonst geht das sicher in die Hose. Erstens wirst du dich nicht konstant verbessern und zweitens sagt der Test ohne gute Form fast nichts aus.
    www.tennislobby.de

Kommentar

• malandro
      Insider
      • 07.05.2007
      • 410

Warum willst du neue Schläger?

wenn du in Januar schon medenspiele hast dann wurde ich bein gleichen Schläger bleiben und dann ende der medenspiele Saison beginnen zu testen, bis da hin solltes du dann schon wieder fit und auf ein konstantes Niveau spielen!
      "The right to be heard does not automatically include the right to be taken seriously."
      Hubert H. Humphrey

Kommentar

• Schlucke
        Postmaster
        • 07.02.2007
        • 232

Zwischen Winter und Sommer bleibt mit aber zu wenig Zeit. die Winterspiele ziehen sich bis in den März und im Mai sind schon die ersten Spiele im Sommer.
        Gruß, Schlucke!

Kommentar

• Thomas

Wenn die Medenspiele durch sind, ist aus meiner Sicht ein guter Termin um solche Aktionen zu starten. Bei dir sieht es so aus, als wenn es der Spätsommer und Herbst ist

Kommentar

• crazillo
            Benutzer
            • 05.03.2006
            • 76

Also ich teste jetzt grade neue Spiele und finde die Zeit optimal. Clubturnier war bei mir im September vorbei und man hat jetzt noch Zeit bis zum Winter, kriegt noch bisschen Sand mit neueu nSchlägern mit wie auch Halle ab jetzt bald; also ich denke der Zeitpunkt ist optimal.
            Magdalena Maleeva

Yonex forever!

Kommentar

• Schäfchen
              Insider
              • 20.03.2007
              • 439

ich würde auch warten bist ich konstant ein gutes Niveau spiel da man dann die Schläger am besten vergleichen kann.
              Wer nicht kämpft hat schon verloren.
              Bezirksobrtligaaufsteiger 2007 (U18)
              favourite Player (m): Djokovic,Murray,Roddick,
              favourite Player (w): Hantuchova,Ivanovic;Petkovic

Kommentar

Lädt...