TopSpin oder harte Schläge?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • STL-Poker
    Experte
    • 10.08.2006
    • 582

Zitat von fury030
    auch wenn ich jetzt schelte von manchen bekommen werde...
    ich für meinen teil sehe es kurz und bündig:
    topspin - reines grundlinienspiel
    gerade bälle - angriffsbälle
    d.h. wenn ich topspin spiele bleibe ich "stehen" beim schlag.
    spiele ich einen geraden ball, "gehe" ich in den ball "hinein" und kann dann ans netz vorrücken.
    Du hast Recht.... Du bekommst Schelte.

Und warum? Weil an Deinem Beitrag eigentlich Alles falsch ist: Weder werden Topspinbälle im modernen Tennis (d.h. nach 1980 ff) für reines Grundlinienspiel genutzt, noch sind gerade Bälle zwingend Angriffsbälle und nicht alle Angriffsbälle sind gerade.

Wirklich abenteuerlich ist Deine Behauptung, daß man bei einem Topspinschlag stehen bleibe und man nur bei einem geraden Ball "in den Ball gehe". Mein Ratschlag: Frage Deinen Trainer mal ganz nebenbei, wie das mit der Gewichtsverteilung während des Schlages ist... Er wird es Dir erklären. Wenn nicht, solltest Du rasch den Trainer wechseln und Dein Geld zurückverlangen.

Gruß, STL-Poker

P.S. gerade fällt mir noch ein: bin ich etwa gerade auf einen Troll reingefallen???? Gab es da nicht mal einen Oldstyleplayer, der auch so seltsame Dinge schrieb???? Grübel, Grübel, Grübel
    Fischer BX2 XFastPro (heißt zwar jetzt offiziell Pacific... egal: ist und bleibt ne Fischerkeule von Asatec ;-)
    Längs: Luxilon Alu Power mit 26 kg. Quer: Pacific Tough Gut mit 25 kg
    Wohlfühlflächenhärte: von DT-37 bis DT-39

Kommentar

• fury030
      Benutzer
      • 21.09.2007
      • 31

ich glaube du hast in meinem beitrag das ständige "ich" überlesen. so ist MEINE spielweise. ich will nicht behaupten, das dies korrekt sein mag. ich füre meinen teil habe damit so viel erfolg, wie es mein körpergewicht zu läßt. und an dieser spielweise sind schon viele gescheitert...lol...

Kommentar

Lädt...