Ticks, Marotten und Glücksbringer im Spiel?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ImpCaligula
    Forenjunky
    • 24.05.2007
    • 2907

Ticks, Marotten und Glücksbringer im Spiel?

Abend. Mir ist heute etwas an mir aufgefallen, was ich schon ne Weile eigentlich "habe" - nen Tick beim Spielen. Nicht einen, nein zwei Ticks sozusagen.

Das erste ist, ich denke ich würde nicht ohne Schweißband an der rechten Hand spielen können. Links und rechts geht auch, aber an der rechten Hand muss sein. Ohne Schweißband denke ich, dass mein Arm irgendwie schwächer und ungedämpfter wäre. Mir gibt das dumme Schweißband irgendwie einen Halt an der Hand, was nat. völliger Blödsinn ist. Und ohne Schweißband bin ich etwas unsicher.

Das Zweite ist auch völlig unmöglich. Ich drehe mir das Racket zurecht. Es gibt eine "Position" da denke ich, dass der Griff nicht 100% in meine Hand richtig passt. Dann drehe ich das Racket 1x - und dann liegt es richtig in der Hand. Für mich "falsch herum" kann ich nur schlecht spielen - denke ich. Und daher muss ich mir das Racket immer genau richtig drehen.

Was habt Ihr so für Marotten, Ticks - oder gar Glücksbringer, ohne die Ihr gar nicht oder nur schlecht spielen könnt?
    23
    Schwachsinn! Ich brauche weder Glücksbringer noch habe ich Marotten.
    0%
    10
    Doch, solche Ticks und Marotten habe ich auch, nämlich...
    0%
    12
    Doch, einen Glücksbringer habe ich auch, nämlich...
    0%
    0
    Ich brauche einen Glücksbringer und habe auch noch Marotten im Spiel, nämlich...
    0%
    1
    ***" Vae me, puto, concacavi me! "***
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Hi,

Zuletzt geändert von moya fan; 03.10.2007, 22:51.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• tennis-teufel

Ja, der Fred war von mir...nicht alles ist neu, was impi auf die Beine stellt bzw. im Akkord in die Tasten haut.

Kommentar

• ImpCaligula
        Forenjunky
        • 24.05.2007
        • 2907

Zitat von tennis-teufel
        Ja, der Fred war von mir...nicht alles ist neu, was impi auf die Beine stellt bzw. im Akkord in die Tasten haut.
        Das war vor meiner Zeit
        Bist ja auch schon älter............
        ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• tennis-teufel

Es war schon sehr viel vor deiner Zeit. -Nicht nur ich bin seither älter....

Kommentar

• votre
            Insider
            • 01.07.2007
            • 396

ach du, da hab ich auch meine macken

Ich spiele die Vorhand zum Beispiel nur mit einer Seite vom Schläger, weil da das Gripsi sich perfekt in meine Hand schmiegt Das L6 im Rahmeninnere von meinem Prestige muss dabei nach vorne zeigen bei der VH.

Ich muss den Ball immer drei mal aufdotzen lassen, bevor ich serviere!

lg

Kommentar

• RumsDi
              Veteran
              • 27.03.2010
              • 1525

Ich spiele immer mit dem weißen Teil vom APD oben ...
              Favorite Player: Fernando Verdasco
              "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• Kurbel
                Forenjunky
                • 30.09.2009
                • 2021

Einen Glücksbringer habe ich nicht... Aber ich muss immer das Schweißband rechts (an der Schlaghand) haben und links eine Uhr. Achja und ich zieh die Socken immer soweit hoch wie es geht Ich kann es überhaupt nicht ab, wenn die runter rutschen ...
                "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• Lupo
                  Neuer Benutzer
                  • 02.07.2013
                  • 8

Das mit der stelle ich mir nach dem Sport unangenehm vor. Wenn bei mir längere Zeit der Schweiß unter solchen Accessoires wie eine Uhr steht, dann hab ich den Rest des Tages 'nen eklig feucht-weichen, schweißigen Abdruck in der Haut der auch nach dem Duschen nicht weggeht. Ew

Kommentar

Lädt...