Training im Winter ????

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JCRD
    Neuer Benutzer
    • 27.10.2007
    • 23

Training im Winter ????

Ich bräuchte mal eure Hilfe.
    Ich hab mir mit einem Tennispartner abgemacht, jetzt für die Winterzeit, jede Woche 2mal eine Stunde, eine Halle zu mieten, um zu trainieren.

Welche sind jetzt im Winter, in der Halle, die besten Dinge zum trainieren??
    Was geht nur in dieser Zeit, am besten ?
    Worauf muss man achten??

Danke, für eure Hilfe.
    Wilson (K) Six One 95 18x20
    349g Wilson Sensation 16

Hamburger SV-Der geilste Verein der Welt !
  • Endy
    Experte
    • 06.04.2007
    • 902

Also bei nem normalem Niveau Match, Match, Match..

Ansonsten les dir ein paar Links zu Trainingstipps durch und startet mit Technik v.a. jetzt, dann Taktik Neujahr rum und dann 4 Monate vor Saison beginn besonders Wert aufs Matchen legen.

Im Leistungstennis brauchst du dann sowieso nen Trainer.
    www.tennislobby.de

Kommentar

• Victorious

Zitat von Endy
      Also bei nem normalem Niveau Match, Match, Match..
      Ich bin beim Tennis ja ein echter Rhythmusfetischist und deshalb halte ich es eigentlich für besser, die erste halbe Stunde nur Vorhandcross/Rückhandcross/Hosenträger zu spielen, bevor man dann zum Match- oder 11er-Training übergeht.

Terrier weiß, warum..

Kommentar

• Endy
        Experte
        • 06.04.2007
        • 902

Victorious:
        War natürlich nicht wörtlich gemeint.
        Der Schwerpunkt sollte auf dem Match liegen, vorher ne viertel/halbe Stunde einspielen macht man normalerweise ja sowieso.

Alles natürlich je nach Schwerpunktsetzung/Leistung, wenn man nur matched sollte man erstens schon ne brauchbare Technik haben und zweitens irgendwann auch mal verschiedene Gegner.
        Ist aber meiner Erfahrung nach auf dem niedrigeren Leistungslevel fast immer das Beste bzgl. der Verbesserung in Hinsicht auf die Medenspiele, WENN man mit seiner Technik zufrieden ist, weil einem währenddessen (ohne Trainer) auch das meiste auffällt.
        www.tennislobby.de

Kommentar

Lädt...