Neue Trainingshilfen bei Topspin EURE Meinung
Einklappen
X
-
Naja, ohne jetzt was definitives zu wissen über den Effekt würd ich schon sagen, dass der Space-Wert deutlich über dem Nutzen ist ..
Aber dem jeweilig interpretierten Sinn nach nicht falsch es zu haben, würde trotzdem kein Geld dafür ausgeben.
by the way: Was soll denn der Schirm???www.tennislobby.de -
Benedikt
Also der Schirm ist für den Laufwiderstand zuständig
also ich möchte mir das zweite und das vierte holen, also das Zweite ist dafür da, das wenn der Schüler, das Handgelenk beim Ausholen in die richtige Position bringt, dann knackt es, finde ich super. Der Schüler merk selber, wann es richtig ist.
Das Vierte ist dafür das um die Rotation zu unterstützen und das man bei der Vorhand nicht immer der linke Arm eingeklemmt wird, finde ich toll.Kommentar
-
Benedikt
das meinte ich, das alle Blicke auf sich zieht, der Schirm ist ziemlich gross, aus werbetechnischen Gründen würde ich mir den fast kaufenKommentar
-
Victorious
Finde den Schrim eigentlich am sinnvollsten von allen, den anderen Sachen kann ich nicht so viel abgewinnen.Kommentar
-
Gut ist bei Topspin auch die Netzerhöhung, für 59,95 im vergleich zu der normal angebotenen zu 99,95 ein Schnapper.
Gut, bei der teuren kann man sowohl über die Schnurr, als auch darunter her spielen, geht hier natürlich nicht.
@Benedikt: habe dir wie versprochen per mail die Play und Stay pdf geschickt.Kommentar
-
Cool! Den Schirm sollte ich mir holen! Ich habe eine ziemlich große Hautabschürfung am Knie mir letzte Woche geholt. Ich bin mit vollem Speed richtung Netz gerannt um noch einen Ball zu erwischen.
Habe ich auch geschafft, den Ball zu treffen, aber stoppen konnte ich nicht mehr und bin ab ins Netz. Dabei habe ich mich festgehalten und mich mitsamt dem Netz 2x gedreht - also wie, wenn man so ein Gummipropeller Flugzeug aufzieht. Dabei hat mein rechtes Knie immer am Boden geschliffen.
Sah ziemlich Sch*** aus
So ein Bremsfallschirm hätte echt was.
Sorry für OT Benedikt.***" Vae me, puto, concacavi me! "***Kommentar
-
@benedikt: Sorry für OT, aber das musste sein
Nummer 2 - der Klick mit dem Handgelenk klingt interessant - müsste man zumindest einmal testenMr. Pi: Serve Volley und Chip´n Charge
Dunlop Aerogel 200 18/20
MSV Focus Hex 1,10/Bowbrand Championship 1,30
25/24 kg dynamisch ala fritzhimself ergibt DT 40Kommentar
-
Thomas
Diese und weitere Trainingshilfen dieser Art werden schon seit über zwei Jahren im Trainingskader der Jugendlichen bei uns im Kreis eingesetzt und das mit sehr großem Erfolg. Es ist eine Abwechselung und die Jugendlichen finden es sogar sehr interessant. Durch viele dieser Trainingshilfen werden Bewegungsabläufe, auch wenn es sich blöd anhört, ungezwungen aufgezwungen… bei korrekter Anwendung natürlich. Drüber hinaus gibt es welche, die für den Muskelaufbau ausgelegt sind. Selber habe ich sie auch schon eingesetzt und war von der Wirkung beeindruckt. Der Knaller war ein so genannter Volleytrainer, der durch zwei unterschiedlich große Manschetten (Brustkorb und Oberarm) dafür sorgt, das du die Bewegung richtig ausführen musst… sonst klappt der Schlag überhaupt nicht.Kommentar
-
Benedikt
so hab mal den Knick-Knack ausprobiert, früher hab ich mir fast die Lippen fransig geredet von wegen " Griffkappe vorne", ist jetzt nicht mehr nötig, hat der Schüler sein Handgelenk in die richtige Position gebracht, dann macht es laut Knack, genau das richtige, jetzt hat der Schüler eine Möglichkeit der Orientierung und des Feedbacks bekommen, finde ich richtig gut das Teil.Kommentar
-
Erklär doch bitte mal was Griffkappe vorne heissen soll?
So weit zu rotieren, daß sie nach vorne zeigt, bzw. die Schlägerspitze nach hinten bringen?Kommentar
-
Benedikt
Schlägerspitze hinten, in die Handgelenksstellung bringen, das das bekannte VH-Schanier nicht zuklappt.Kommentar
-
So Leute, habe seit Freitag meine Netzerhöhung von Topspin im Einsatz.
Prima Sache finde ich, besser als die andere, im Markt erhältlich, "Netzone".
Hierbei hat der Schüler sofort die Rückmeldung, wenn wenn es mit der Flugkurve nicht geklappt hat, denn dann zappelt der Ball im Netz.
Leider ist eine der ausfahrbaren Stangen defekt, sprich sie lässt sich nicht mehr zusammenschieben, weil wohl das Gewinde kaputt ist
Hoffe Topspin ist so korrekt, dass sie eine Ersatzstange schicken.
Ansonsten wirklich eine prima Sache das Teil.
@Benedikt: Denkst du, dass Knick Knack ist nur für bessere Spieler geeignet, oder kann man es auch im Kinderbereich einsetzen, wo ja noch nicht so technisch versiert gespielt wird?!Kommentar
Kommentar