Und ich tennis spielen von 18:30 - 19:30 und später nochma von 20:30 - XXX wenn schonmal was frei ist in 2 hallen muss man das ja ausnutzen
Ab wann droht Gefahr von Überspielen?
Einklappen
X
-
Mach nebenbei noch andere SPortarten und lass mal eine Stunde Tennis raus. Geh mal wieder Squashen oder schwimmen oder so. Das hilft auch gegen Überspielen wie ich finde.MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
HEAD Microgel Prestige Pro
HEAD Youtek Prestige Pro
Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, ThiemKommentar
-
Kommentar
-
Also ich spiele auch im Sommer normalerweise immer nur alle zwei Tage, mache also einen Tag Pause oder ich spiele mal 3,4 tage hintereinander und mach mal zwei Tage pause. Also imo ist dein Pensum genau richtig, hast ja am Sonntag Pause.
Irgendwann ist der Körper aber schon am Ende. Bin im Sommer mal jeden Tag mit dem MTB in den Schwarzwald oder auf die umliegenden Hügel geradelt und am Ende der Woche ging nichts mehr.
Im Winter schaue ich übrigens, dass ich neben dem zweistündigen Mannschaftstraining noch mindestens einmal am Wochenende zwei-3 Stunden spiele. Drunter geht gar nicht, mehr als 4mal in der Woche leider auch nicht, da hapert es meist an den Spielpartnern.Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg
Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, HewittKommentar
-
also ich spiel und spielte über längere zeit auch soviel. das mit der motivation hatte ich. hab eigentlich immer lust in der halle zu trainieren... mein problem ist/war aber dass mein körper nachgegeben hat. plötzlich gabs knie, schulter, arm-schmerzen die gingen zwar am nächsten tag wieder weg, kamen wieder und wieder. schlussendlich ging ich nicht mehr richtig in die knie und hab sonst technikfehler gemacht... darum mach ich jetzt jede woche 1-2 tage pause und baue halt die muskeln mit nervigen übungen auf. seitdem ich das mache, gehst mir viel besser und mein tennis hat sich stark verbessert.Kommentar
Kommentar