Ab wann droht Gefahr von Überspielen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ImpCaligula
    Forenjunky
    • 24.05.2007
    • 2907

Ab wann droht Gefahr von Überspielen?

Abend....

zur Zeit mache ich ziemlich Dampf was das Tennis spielen angeht. Lasst mal überlegen.

Letzte Woche.
    Dienstag - 2 Stunden schweres Einzel
    Donnerstag - 2 Stunden Doppel Mittags
    Donnerstag - 2 Stunden Doppel Abends
    Freitag - 2 Stunden Doppel (Bayern)
    Samstag - 2 Stunden Doppel (Bayern)
    Montag - 2 Stunden schweres Einzel

Mittwoch - morgen wieder 2 Stunden Einzel
    Donnerstag - Abends Doppel
    Freitag - Trainerstunden und danach Einzel

Ich finde ziemlich viel! Übertreibe ich es gerade? Droht Gefahr des Überspielens? Was wäre ein guter Turnus?
    ***" Vae me, puto, concacavi me! "***
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Meine Güte, soviel spiel ich ja kaum in 2 Monaten in der Halle, können wir tauschen? Wenn ich überspielt war hat sich das immer in der Form bemerkbar gemacht, daß ich keine rechte Lust und keine vernünftige Einstellung gefunden hab. Hinzu kamen schnelles Aufbrausen und ein kleiner Hang zur Aggressivität. Daß da natürlich dann nichts bei rumkommen konnte, die Unzufriedenheit zunahm und die Laune gen Keller sank, versteht sich von selbst.
    Zuletzt geändert von moya fan; 07.11.2007, 00:16.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Endy
      Experte
      • 06.04.2007
      • 902

Hi,
      prinzipiell sind 2 Stunden täglich kein Problem und überspielen kann man sich immer mal. Aber dann machst du mit Sicherheit von selber ein paar Tage Pause.

Allerdings würde ich etwas aufpassen, wie intensiv du spielst und inwieweit du die körperlichen Vorraussetzungen hast für 2 Stunden täglich.
      Aber solange nichts zwickt, wieso nicht.
      www.tennislobby.de

Kommentar

• go deep!

OT:
        Manche haben Imps derzeitigen Konsum auf der Sonnenbank

So find ichs besser

Kommentar

• groundstroke
          Veteran
          • 04.07.2007
          • 1388

Bei mir ist ein klares Zeichen für Überspielen, daß ich die letzten Weißbier im Tennisheim dann immer anschreiben lasse.

Kommentar

• Novak Djokovic
            Veteran
            • 05.07.2006
            • 1521

Na ich muss sagen, das geht doch noch!
            Wenn du dich fit fühlst, einfach weiterspielen!
            Fav. Players: Marat Safin, Andy Roddick, Roger Federer, Novak Djokovic, Igor Andreev, Jo-Wilfried Tsonga

Kommentar

• Schäfchen
              Insider
              • 20.03.2007
              • 439

Würde ich auch so sehn und außerdem spielst du ja auch oft Doppel das ist nicht ganz so anstrengend.
              Wer nicht kämpft hat schon verloren.
              Bezirksobrtligaaufsteiger 2007 (U18)
              favourite Player (m): Djokovic,Murray,Roddick,
              favourite Player (w): Hantuchova,Ivanovic;Petkovic

Kommentar

• Nightwing

@lamm
                es geht wohl nicht um die körperliche anstrengung.
                @impi
                jeder jeck ist anders, du wirst selbst merken wann es zeit ist ne pause einzulegen. ich hab auch phasen da könnt ich jeden tag und andere da zock ich 2 wochen nicht.

Kommentar

• Addi
                  Veteran
                  • 10.07.2007
                  • 1572

körperlich merke ich das recht deutlich dadurch, daß ich in der früh immer schwerer aus dem bett komme.
                  z.b. diese woche montags fitness, dienstag tennis, mittwoch tennis, heute morgen kam ich schon um einiges schwerer aus dem bett (täglicher schlaf 6h-6,5h).

addi
                  Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• Paddinho

Ich wunder mich nur grad darüber wie oft bei euch ne Halle zum Spielen frei ist. Bei uns in der Nähe gibt es schon mal sehr wenige und die sind meistens durch die Dauerbucher unter der Woche abends komplett belegt.

Ansich würde ich sagen das kein ÜBerspielen droht. Wie schon gesagt ist Doppel eh konditionsmäßig nicht so anstregend.
                    Denk mal so lange dir die Sache Spaß macht ran an den Speck.

Ich wäre froh ich könnte man annähernd so viel Spielen wie du aber leider ist das nicht möglich. Zudem würde das bei den Hallenpreisen (ca. 20,-EUR pro Std.) mein Geldbeutel gar nicht mitmachen

Kommentar

• f_panthers
                      Moderator
                      • 15.03.2005
                      • 2413

Überspielt bist Du, wenn du keinen Bock mehr auf Tennis hast.
                      Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• DralliaufsBalli

Zitat von f_panthers
                        geht mir immer so nach der Punktspielsaison

da kann ich 2-3 Wochen keinen Tennisschläger mehr sehen

Kommentar

• A-Rod
                          Veteran
                          • 17.08.2006
                          • 1980

Ja man hat ab und an mal ne kurze Zeit keine Lust mehr auf Tennis. Aber jetzt hab ich das Glück auch 6 Stunden die Woche im Winter zu spielen. Und dass ist ja weniger als im Sommer. Also besteht keine Gefahr, dass ich keine Lust mehr haben könnte
                          "FC Bayern Stern des Südens du wirst niemals untergehn..."
                          "Wer ist die Macht von Niederrhein und vom Ruhrpott sowieso oooooooooh...RWO"

Favs: Kirilenko, Roddick, Djokovic, Gasquet, Murray

Kommentar

• ImpCaligula
                            Forenjunky
                            • 24.05.2007
                            • 2907

Zitat von f_panthers
                            Echt? Würdest Du das nur daran festmachen? Oder auch, wenn man einfach den Kopf im Spiel nicht mehr frei hat, keine zündenen Ideen mehr hat bzw. wenn man technisch auf der Stelle tritt?
                            ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• Robert
                              Experte
                              • 10.03.2006
                              • 625

Zitat von f_panthers
                              Also wenn man es nur daran festmachen würde, dann könnte ich nie überspielt sein .

Impi: Ich würde sagen, dass zündende Ideen und vorallem technischer Nichtfortschritt eher weniger als Indizien für eine Überspielheit gelten.
                              Denn selbst wenn man wenig spielt, oder gerade weil, kommt es vor, dass man keine technischen Fortschritte macht.

Wenn du dich körperlich ausgebrannt und -gelaugt fühlst, körperlich sowohl als auch mental, dann würde ich das am ehesten als Überspielheit bezeichnen. Die Lust am Tennis spielt vielleicht auch noch eine geringe Rolle, aber das ist von Person zu Person unterschiedlich.

Kommentar

Lädt...