Ab wann droht Gefahr von Überspielen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Styl.ist
    Experte
    • 17.02.2007
    • 620

Ich würd´s an nix körperlichem festmachen. Bei mir kommt das hin und wieder mal vor. Dann spiele ich in zwei Wochen 10-12 mal Tennis, bin auch gut im Schlag, bin heiss auf Tennis und plötzlich, beim 13tenmal geht nix mehr. Nicht der Körper versagt, der ist fit genug, nein der Kopf isses. Mental ausgebrannt. Ich WILL Tennis spielen, aber ich kann nicht. Kopfalle. Nix passt mehr. Dann muss ich eine Woche Pause machen und alles ist wieder gut. Passiert halt.
    Habe einen Plan! Oder arbeite den Rest deines Lebens.

Ab sofort: Yonex RDS 001/98, 347 g (mit Saite/Dämpfer/Overgrip), Kirschbaum Hybrix Power 1,25, 22/24 Kg.....und das war´s erstmal....GENIAL

Kommentar

• Schäfchen
      Insider
      • 20.03.2007
      • 439

Zitat von Styl.ist
      Ich würd´s an nix körperlichem festmachen. Bei mir kommt das hin und wieder mal vor. Dann spiele ich in zwei Wochen 10-12 mal Tennis, bin auch gut im Schlag, bin heiss auf Tennis und plötzlich, beim 13tenmal geht nix mehr. Nicht der Körper versagt, der ist fit genug, nein der Kopf isses. Mental ausgebrannt. Ich WILL Tennis spielen, aber ich kann nicht. Kopfalle. Nix passt mehr. Dann muss ich eine Woche Pause machen und alles ist wieder gut. Passiert halt.
      Genau so ist es bei mir auch.
      Wer nicht kämpft hat schon verloren.
      Bezirksobrtligaaufsteiger 2007 (U18)
      favourite Player (m): Djokovic,Murray,Roddick,
      favourite Player (w): Hantuchova,Ivanovic;Petkovic

Kommentar

• moya fan
        Moderator
        • 15.04.2004
        • 14251

Man, ihr habt alle soviel Zeit zum Tennis spielen. Bei mir besteht eher die große Gefahr des Unterspielens. Auf der Hessen - Challenge am Samstag werde ich die ersten Matches seit zwei Wochen bestreiten.
        Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• ImpCaligula
          Forenjunky
          • 24.05.2007
          • 2907

Zitat von moya fan
          Man, ihr habt alle soviel Zeit zum Tennis spielen. Bei mir besteht eher die große Gefahr des Unterspielens. Auf der Hessen - Challenge am Samstag werde ich die ersten Matches seit zwei Wochen bestreiten.
          Gerade bei Dir hätte ich etwas Anderes erwartet
          ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• moya fan
            Moderator
            • 15.04.2004
            • 14251

Tja so ist das halt. Mit der Mannschaft trainieren wir nicht im Winter, die Hallenpreise sind horrend und mitunter dreist und somit bleibt es bei gelegentlichen Matches mit Kumpels und den Forentreffen. Zudem kommt der Zeitfaktor erschwerend hinzu.
            Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• floe
              Experte
              • 29.05.2007
              • 721

1 soviel zeit hab ich nichtmal und 2 ich würde gern auch so eine halle im verein haben das man spielen kann wann man will bei uns is nie was frei wir ham ne halle mit 3plätzen...

Kommentar

• ImpCaligula
                Forenjunky
                • 24.05.2007
                • 2907

Bei uns ist Abends auch alles dicht, deswegen spiele ich fast immer Vormittag oder Mittags die Woche über. Nur am Sa oder So hast auch Nachmittags die Chance auf freie Plätze.

Kommentar

• floe
                  Experte
                  • 29.05.2007
                  • 721

Jo bei uns auch inner woche kannste halt vergessen weil ich arbeiten muss und abends ist natürlich fest belegt... Einzige chance mal am wochenende...
                  Ich würd auch gern jeden abend spielen wie im sommer könnt ich wenn die sonne scheint jeden tag spielen ;D

Kommentar

• Taki1980
                    Forenjunky
                    • 24.08.2007
                    • 3091

Tja so ist das halt. Mit der Mannschaft trainieren wir nicht im Winter, die Hallenpreise sind horrend und mitunter dreist und somit bleibt es bei gelegentlichen Matches mit Kumpels und den Forentreffen. Zudem kommt der Zeitfaktor erschwerend hinzu.
                    Das ist 50km weiter nördlich hier in WEtzlar nicht anders. Unverschämt was die für die Halle nehmen. Das kann kein Mensch bezahlen. Hab mein letztes Spiel auch letzten Mittwoch gehabt und das wird auch bis auf die Challenge das letzte sein was ich die nächsten 3 Wochen wohl machen kann.
                    MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
                    HEAD Microgel Prestige Pro
                    HEAD Youtek Prestige Pro
                    Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• A-Rod
                      Veteran
                      • 17.08.2006
                      • 1980

Also wir haben selbst zwei Hallenplätze am Verein. Und immer wenn die Stunde nicht aboniert ist können wir von der ersten Mannschaft spielen. Das find ich ganz gut

Aber ist natürlich doof wenn man sowas nicht hat. Entweder ist die Halle bei euch zu weit weg oder zu teuer. Das ist Mist und fördert den Tennissport sicherlich nicht.
                      "FC Bayern Stern des Südens du wirst niemals untergehn..."
                      "Wer ist die Macht von Niederrhein und vom Ruhrpott sowieso oooooooooh...RWO"

Favs: Kirilenko, Roddick, Djokovic, Gasquet, Murray

Kommentar

• moya fan
                        Moderator
                        • 15.04.2004
                        • 14251

- Keine vereinseigene Halle

- daraus resultierend deutlich höhere Hallenkosten

- Entfernung ginge noch

- Stammhalle wurde geschlossen, ergo hat die andere Halle mal eben die Preise nach oben gesetzt, da wir auf die Halle angewiesen sind

- spiele jetzt in einer Halle für 10 Euro die Stunde. Da grenzt zwar ein China Restaurant an und die Leute können dir beim Essen beim Spielen zusehen und die Linien sind nicht ideal und es ist kaum noch Platz hinter der Grundlinie, aber das ist mir gleichgültig, da der Preis einfach stimmt

Ist schon ne blöde Situation bei uns im Winter. Dann muß ich mich verstärk anderweilig fithalten ( biken, joggen, Fitneß ).

Kommentar

• ImpCaligula
                          Forenjunky
                          • 24.05.2007
                          • 2907

Da muss ich sagen *toi toi", dass ich im Umkreis von 15km aus 7 Hallen bei 5 Vereinen auswählen kann. Und doch sind so Tage wie Mi und Do Abend bis 22 Uhr belegt, wochenlang. Nächstes Jahr kommt auch ein Abo her. Ende.

Überspielen ist jetzt eh kein Thema zZt - liege flach auf der Couch.

Kommentar

• Häuptling Webbl

Gute Besserung, Impi!!!
                            Aber Hauptsache der Laptop ist an...

Kommentar

• ImpCaligula
                              Forenjunky
                              • 24.05.2007
                              • 2907

Zitat von Häuptling Webbl
                              Gute Besserung, Impi!!!
                              Aber Hauptsache der Laptop ist an...
                              2 Webbl... zwei Lappis. Habe heute mein "neues" Lappi bekommen und installier gerade das BS drauf und natürlich müssen alle Daten rüber. Ist der Abend schon gesichert. Und nacher kommt meine Dame und lässt mich ihre pflegenden Hände spüren .......

Oh.. OT

Kommentar

• Häuptling Webbl

...dafür gehe ich jetzt mal ne Runde trainieren...

Kommentar

Lädt...