Umsteigen auf 1 händige Rückhand

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • floe
    Experte
    • 29.05.2007
    • 721

Umsteigen auf 1 händige Rückhand

Hallo erstmal

Also ich habe folgendes Problem....
    Ich spiele beidhändig Rückhand und zwar eine sehr druckvolle plazierte Konstante Rückhand... naja nicht wirklich ein problem

Ich habe mir aber in den Kopf gesetzt es zumindest zu versuchen auf einhändig umzusteigen da ich der meinung bin man kann deutlich variabler und bessere winkel spielen...

Was meint ihr dazu?
    Zuletzt geändert von floe; 07.11.2007, 22:33.
  • bergamotte
    Postmaster
    • 15.07.2006
    • 113

les mal nochmal durch was du geschrieben hast, denke du hast dich verschrieben

Kommentar

• Novak Djokovic
      Veteran
      • 05.07.2006
      • 1521

Sorry für den Kommentar!
      Wird nicht wieder vorkommen...
      Zumindest nicht mehr heute!
      Zuletzt geändert von Novak Djokovic; 07.11.2007, 23:06.
      Fav. Players: Marat Safin, Andy Roddick, Roger Federer, Novak Djokovic, Igor Andreev, Jo-Wilfried Tsonga

Kommentar

• krapps_tape

... die vierhändige ist übrigens im Doppel äußerst effizient ....

Kommentar

• bergamotte
          Postmaster
          • 15.07.2006
          • 113

ich weiß was du meinst
          also du kannst laut deiner Aussage, mit 2 Händen druckvoll, plaziert, und vor allem Konstant (sehr sehr wichtig) spielen.
          Daraus resultiert: bleib bei der Beidhändigen!

Kommentar

• HawaiianFlo

Zitat von Novak Djokovic
            Du sag mal hast du irgendwelche Drogen genommen? ...

Auch wenn du dich im Inet frei zu fühlen scheinst,solltest du vielleicht doch mal deine Wortwahl anderen gegenüber überdenken..

Kommentar

• Novak Djokovic
              Veteran
              • 05.07.2006
              • 1521

Ich bitte vielmals um Entschuldigung großer Meister!
              Fav. Players: Marat Safin, Andy Roddick, Roger Federer, Novak Djokovic, Igor Andreev, Jo-Wilfried Tsonga

Kommentar

• t.e.n.n.i.s.s.p.i.e.l.e.r
                Postmaster
                • 25.06.2006
                • 172

Da ist alles unnötig!Man hätte trotzdem schon drauf antworten können,anstatt sich über das was er geschrieben hat lustig zu machen!Kann schließlich jedem mal passieren!
                Weilerbach ich komme!

Kommentar

• HawaiianFlo

Zitat von Novak Djokovic
                  Ich bitte vielmals um Entschuldigung großer Meister!
                  bist schon n seltsamer kautz...
                  Aber jemanden in der Weise anzufahren ist schon bischen unangebracht und zwingt einen nahezu auf einen Fingerzeig

Kommentar

• floe
                    Experte
                    • 29.05.2007
                    • 721

natürlich mein ich wie schon im topic zu lesen ist auf einhändige rh umzusteigen

Kommentar

• Benedikt

versuch es doch mal und schau(im Winter kann man sowas mal probieren)mal ob du dann auch Leistung bringst und ob du dich wohler fühlst, wenn das nicht der Fall ist, dann war das mal ein netter Ausflug und fertig.

Kommentar

• Endy
                        Experte
                        • 06.04.2007
                        • 902

Habe da was von Vermutungen gehört, dass das mit den Augen (rechts/links) und deren Sehweise zu tun hat. Sprich ob du den Ball bei dem Schlag als Rechtshänder eher etwas weiter hinten (beidhändige/linkes Auge) oder weiter vorne (einhändige/rechtes Auge) spielen musst, um die optimale Treffpunktfixierung zu haben.
                        Bin mir aber nicht mehr genau über den Testablauf sicher, funktioniert irgendwie mit Abdecken der Augen.
                        Jedenfalls selbst wenn du somit als Rechtshänder ,,rechtsorientiert" sehen würdest und das wahr ist (was noch keiner empirisch nachgewiesen hat), gelernt ist gelernt und wenn du dich in der Zeit auf dein Spiel konzentrierst und nicht wirtschaftlich abhängig vom Tennis bist würd ichs lassen.
                        Wenns dich natürlich so beschäftigt, wieso nicht bevor du den Schläger an die Wand hängst.

Evtl. kann ein Golfer was zu dem Thema sagen, daher stammt nämlich die Idee.
                        www.tennislobby.de

Kommentar

• moya fan
                          Moderator
                          • 15.04.2004
                          • 14251

Oder dieser Thread hier?

Hat zwar nur indirekt mit der Fragestellung zu tun, aber wenn es schon angesprochen wird.
                          Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                          Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Endy
                            Experte
                            • 06.04.2007
                            • 902

Genau
                            Danke für den Link.
                            Genau das ist es und hilft ihm sicher weiter bzgl. der Sinnhaftigkeit eines Umstiegs, wobei ich mir nicht sicher bin, ob das fürs Tennis im Endeffekt wirklich relevant ist bzw. ob es nicht erst ab enormen Ballgeschwindigkeiten relevant ist.
                            www.tennislobby.de

Kommentar

Lädt...