Hallo zusammen,
auch wenn noch reichlich Zeit ist, bis zur Sommersaison, so überlege ich jetzt bereits gedanklich an einem Traingsplan und würde Euch, um Eure geschätzte Meinung bitten. Zu mir, ich bin 34, Spiele Herren 30, Verbandsliga, und von der Muskelmasse her nicht, nicht sonderlich trainert.
So könnte ich mir das z.B. Vorstellen:
Montag: Aufschlagtraining ca. 1 Std.
Dienstag: Match
Mittwoch: Pause oder lockeres Match
Donnerstag: Mannschaftstraining intensiv
Freitag: Mannschaftstraining
Samstag: lockeres Spielen
Sonntag: Punktspiel
Diesen Aufwand würde ich natürlich nur für die Punktspiele betreiben, ansonsten, Aufschlagtraining, Match, Mannschaftstraining und noch ein Match.
Ist das zu viel? Sieht dort jemand die Gefahr, daß ich es übertreibe? Sollte ich statt dessen noch einen Ausgleichssport machen und wenn ja welchen?
Ich bin sehr gespannt auf eure Meinungen.
Viele Grüße
Prostaff73
P.S. ich hasse joggen
auch wenn noch reichlich Zeit ist, bis zur Sommersaison, so überlege ich jetzt bereits gedanklich an einem Traingsplan und würde Euch, um Eure geschätzte Meinung bitten. Zu mir, ich bin 34, Spiele Herren 30, Verbandsliga, und von der Muskelmasse her nicht, nicht sonderlich trainert.
So könnte ich mir das z.B. Vorstellen:
Montag: Aufschlagtraining ca. 1 Std.
Dienstag: Match
Mittwoch: Pause oder lockeres Match
Donnerstag: Mannschaftstraining intensiv
Freitag: Mannschaftstraining
Samstag: lockeres Spielen
Sonntag: Punktspiel
Diesen Aufwand würde ich natürlich nur für die Punktspiele betreiben, ansonsten, Aufschlagtraining, Match, Mannschaftstraining und noch ein Match.
Ist das zu viel? Sieht dort jemand die Gefahr, daß ich es übertreibe? Sollte ich statt dessen noch einen Ausgleichssport machen und wenn ja welchen?
Ich bin sehr gespannt auf eure Meinungen.
Viele Grüße
Prostaff73
P.S. ich hasse joggen
Kommentar