Leistungsschwankungen - subjektiv

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Endy
    Experte
    • 06.04.2007
    • 902

Leistungsschwankungen - subjektiv

Hallo,
    mich würde mal euer subjektiver Eindruck zu den Leistungsschwankungen im Training interessieren. Wichtig wäre, dass Leute antworten, die nicht sonderlich viel mit Material rumtesten, also das Ganze auch halbwegs beurteilen könnten. Und am besten nur die Leute antworten, die seit 5 Jahren regelmäßig spielen, Spin und Slice beherrschen oder auf so einem Niveau konstant spielen können.

100% ca. Wettkampfintensität und Topform.
    90% entsprechend weniger
    80% entsprechend weniger...

Die Antworten alle nur ungefähr. Man soll aber bei jedem Match das vermeintlich Beste rausholen, also ,,alles" geben soweit eben im Training möglich.

Ich nehme jetzt einfach mal 4x Training/Woche a 2 Stunden, zur Vereinfachung als Trainingsmatches betrachtet.

Also eine Antwort könnte so aussehen:

Montag mhhh 90%, top feeling .. Dienstag 70% da war ich wirklich nicht besonders.. Mittwoch höchstens 50%, 0 Touch und zu wenig Schlaf... Freitag 90%, super Feeling, gute Beinarbeit...
    ---> Wäre irgendwo bei 70-80%

Sehe gerade, habe die Antworten etwas schwierig gemacht.
    Sollte wohl doch tiefer als 70% gehen, wie kann man das ändern?
    7
    2x100% 2x90%
    0%
    0
    1x100% 3x90%
    0%
    0
    4x90%
    0%
    1
    3x90% 1x80%
    0%
    0
    2x90% 2x80%
    0%
    2
    1x90% 3x80%
    0%
    2
    4x80%
    0%
    1
    3x80% 1x70%
    0%
    1
    2x80% 2x70%
    0%
    0
    < 2x80% 2x70%
    0%
    0

Die Umfrage ist abgelaufen.

www.tennislobby.de
  • flinkes Bein

da bin ich ja mal gespannt wieviel wettkampfspieler es hier gibt.

ich komme mit der frage- antwort kombination nicht klar, da die trainingsarbeit ja auch umfangreich und abwechslungsreich sein sollte. beim training gebe ich immer 100%. was nachher herauskommt hängt doch von zu vielen faktoren und traingsformen ab.

Kommentar

• moya fan
      Moderator
      • 15.04.2004
      • 14251

So sehe ich das auch. Da kommen imo mehrere Faktoren zusammen, die zum Teil ja schon angesprochern wurden. Die Vorstellungen von Endy gehen ja aber fast schon in den professionellen Bereich. Da bin ich auch mal gespannt, wer sich im Forum als einen solchen ansieht, bzw. so einen hohen Trainingsaufwand in diesem Umfang und dieser Intensität betreibt.
      Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Endy
        Experte
        • 06.04.2007
        • 902

ich komme mit der frage- antwort kombination nicht klar, da die trainingsarbeit ja auch umfangreich und abwechslungsreich sein sollte. beim training gebe ich immer 100%. was nachher herauskommt hängt doch von zu vielen faktoren und traingsformen ab.
        Deswegen steht da ja zur Vereinfachung. Ansonsten würde mir das nämlich zu viel Arbeit. Ist aber dennoch aussagekräftig, es geht ja um den subjektiven Eindruck. Die Angesprochenen machen natürlich nicht 4x2h Match und sonst nichts.

Da kommen imo mehrere Faktoren zusammen, die zum Teil ja schon angesprochern wurden. Die Vorstellungen von Endy gehen ja aber fast schon in den professionellen Bereich. Da bin ich auch mal gespannt, wer sich im Forum als einen solchen ansieht, bzw. so einen hohen Trainingsaufwand in diesem Umfang und dieser Intensität betreibt.
        Professioneller Bereich ist ganz etwas anderes, das Trainingsvolumen von 8 h die Woche auf dem Platz entspricht dem der mir bekannten Landesliga- oder maximal Bayernligaspieler. Teilweise sogar Bezirksligaspieler, die eben vergleichsweise weniger Talent haben und mehr trainieren müssen. Kenne andererseits Bayernligaspieler, die ihre Leistung auch mit 2x die Woche noch halten können, alles unterschiedlich.

Wieviele dann allerdings hier im Forum abstimmen, ist natürlich auch interessant.
        Zuletzt geändert von Endy; 04.12.2007, 20:12.
        www.tennislobby.de

Kommentar

• lemmie

Da dürften die meisten Berufstätigen rausfallen.

4 x 2 Stunden Training.... tsss, die Ü-40 sind da dann wohl
          auch raus aus der Sache.

Kommentar

• Victorious

Geile Umfrage!

Kommentar

• Endy
              Experte
              • 06.04.2007
              • 902

Ihr tut ja, als wären hier kein Mensch, der halbwegs Leistungssport betreibt.

Selbst wenn es nur 1 Prozent der Forenleser ist, reicht mir das schon für genügend Stimmen.

Auf das Thema bin ich übrigens gekommen, nachdem ich mal wieder einen Form-Tiefpunkt hatte vorgestern. *g*
              Immer wieder traurig, wie sehr die Leistung nach unten ausbrechen kann, wenn man schlechte Tage hat.
              Weiß zwar jeder, aber die Ausprägung finde ich jedes Mal krass. Ist beim Tennis eben besonders extrem, weil es ein solcher Präzisionssport ist.
              Zuletzt geändert von Endy; 05.12.2007, 12:20.
              www.tennislobby.de

Kommentar

Lädt...