Das perfekte Training

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Babolator
    Postmaster
    • 05.10.2007
    • 248

Das perfekte Training

Mich würde interessieren, wie für Euch das perfekte Training aussieht.

Trainingszeit: 1 Stunde
    3 oder 4-er Gruppe

Welche Übungen kann man machen?
    Aufbau?

Würde mich freuen, wenn Ihr mich unterstützt.
  • STL-Poker
    Experte
    • 10.08.2006
    • 582

omg

Hmmmm, sehr schwierige Frage.......Bei Anspannung aller meiner geistigen Möglichkeiten, unter Brücksichtigung aller Lehrgänge und unter Einbeziehung sämtlicher Erfahrungswerte aus den letzten Jahrzehnten: Möglicherweise kommt es darauf an, WAS man trainieren will?????
    Fischer BX2 XFastPro (heißt zwar jetzt offiziell Pacific... egal: ist und bleibt ne Fischerkeule von Asatec ;-)
    Längs: Luxilon Alu Power mit 26 kg. Quer: Pacific Tough Gut mit 25 kg
    Wohlfühlflächenhärte: von DT-37 bis DT-39

Kommentar

• Babolator
      Postmaster
      • 05.10.2007
      • 248

Vielleicht jede Woche etwas anderes. Einmal speziel´Vorhand und Rückhand und die andere Woche Volleys usw.

Kommentar

• PSO

wie "vielleicht jede woche was anderes" ??? meiner meinung nach kann eine trainingsstunde nur dann irgendwann perfekt werden, wenn man immer dasselbe macht, mindestens 3-4 monate lang. wie soll eine trainingsstunde sonst - ohne ständige wiederholung - perfekt werden?

Kommentar

• Benedikt

perfektes Training ist wohl kein Begriff dem man an irgendwas festmachen kann.

Ich glaube, wenn das Training Spass macht und die Trainingspartner gut sind, dann ist das schon perfekt

Kommentar

• sulzi24

jetzt definiert ihm doch bitte den begriff "perfektes training"... er fragt doch so schön danach

Kommentar

• Endy
              Experte
              • 06.04.2007
              • 902

Ich glaube, der Thread führt ins Nichts...

@Babolator: Es gibt kein perfektes Training, sogar kein prinzipiell gutes Training. Wenn du 10 angesehene Trainer fragst bzgl. eines methodisch richtigen Trainings werden dir mindestens 2 sagen, das ist der letzte Müll und 2 der Meinung sein, es ist super. Da könntest du aber auch selber drauf kommen, dass es das wohl nicht gibt.
              Ansonsten musst du entweder Trainer werden oder dir wenigstens die Literatur kaufen, um das halbwegs beantworten zu können... Die Grundsätze sind nämlich nicht schwer, muss man eben nur wissen..

Spass ist auf jeden Fall ein Grundsatz, hat dir Benedikt ja schon geschrieben.
              Das heißt nicht, dass man nach 2 Stunden Fun nicht nahe am Kotzen sein kann vor Anstrengung.

Aber wie auch poker schon sagte:
              www.tennislobby.de

Kommentar

• Babolator
                Postmaster
                • 05.10.2007
                • 248

Könnt Ihr mir vielleicht ein paar Übungen nennen, die man in einer Trainingsstunde machen kann

Kommentar

• Babolator
                  Postmaster
                  • 05.10.2007
                  • 248

Wer kann mir hier Tipps geben??
                  Zuletzt geändert von Babolator; 20.12.2007, 12:02.

Kommentar

• Häuptling Webbl

Was denkt du, was man dir hier für Tipps geben kann, wenn mal nicht mal eure Spielstärke kennt!?
                    Vielleicht versucht erstmal mit einer Stunde den Ball fehlerfrei auf den Boden zu tippen.

Kommentar

• Babolator
                      Postmaster
                      • 05.10.2007
                      • 248

Eine super Antwort. Es wäre nett, wenn Ihr mir Übungen für eine Gruppentrainingsstunde nennen könnt.

Kommentar

• Victorious

Es hat ein bisschen den Anschein, als wärst du zu unfähig oder zu faul dir selber welche auszudenken...

Hast du nie selbst Trainerstunden bekommen? Da werden dir doch wohl noch ein paar Übungen von einfallen...

Kommentar

• Nightwing

ich lasse meine jungs immer 5 runden warmlaufen, dann lockeres ballführen, einige ziel- und standardsituationsübeungen, danach was kurzes ohne ball und am ende ein spiel. wobei ich versuche beide teams gleichstark zumachen.

Kommentar

• moya fan
                            Moderator
                            • 15.04.2004
                            • 14251

@Babolator

Hosenträger, Crossübungen, matchnahe Situationen mit Aufschlag - Returnübungen ( eventuell auf Ziele ), mit Vorgabe wie oft der Ball übers Netz muss, danach ggf. den Punkt ganz normal ausspielen, Volleytraining zu Viert aus dem T - Feld usw. Die Möglichkeiten sind da nahezu unbegrenzt. Auch Netzroller ist cool.
                            Zuletzt geändert von moya fan; 20.12.2007, 22:15.
                            Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                            Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Nightwing

wichtig ist auch mal auf wünsche einzugehen, aber nicht immer.also wenn einer immer im team ohne leibchen sein will , dann muß er es auch mal erst recht tragen.

Kommentar

Lädt...