Meine Technik

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Addi
    Veteran
    • 10.07.2007
    • 1572

also wenn du wirklich einen hawaiian vorher gespielt hast und nun auf semi-western umsteigst, dann würde ich aufgrund deiner beschreibung, daß du bälle an die hallenwand setzt, schätzen, ohne deine bewegung vorher gesehen zu haben, daß du zu sehr in rücklage schlägst und der ball aufgrund dessen zu sehr steigt. versuche immer in den ball zu gehen!

addi
    Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• sulzi24

viel spaß und gute nerven wünsche ich dir!

Kommentar

• Shukkeh

Ich würde nicht sofort auf einen Semi-Western sondern auf einen full Western umsteigen. Dann nach und nach auf einen Semi-Western (ca.2-4 Monate) umsteigen.
        Und von einem Hawain Grip auf Eastern ist viel zu extrem und wird dir mehr Probleme machen als helfen.

Kommentar

• ToZucchabar

Naja nee ich hab jahrelang mit semi gespielt, hab erst vor 2 jahren diesen harten hawaiian griff eingesetzt bei mir siehts folgendermaßen aus:
          wenn ich den schläger vertikal halte befindet sich der Ringfinger auf der kante oben links und der kleine und der mittlere jeweils kurz davor. nach schönborns fachliteratur ist das der semi-western... hab dafür auch nen gutes gefühl (hab so ja auch jahrelang gespielt)

Kommentar

• ToZucchabar

Comments zu meinem Griff bitte

Semi-Western ?

Kommentar

• Addi
              Veteran
              • 10.07.2007
              • 1572

meiner meinung nach ist das ein western.

addi
              Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• moya fan
                Moderator
                • 15.04.2004
                • 14251

Ich hab es auch schon in den anderen Thread, in dem ToZucchabar eines der Bilder auch gepostet hat, auch schon geschrieben. Für mich ist das ein astreiner Westerngriff. Ich greife auf der Vorhandseite praktisch genauso und weiß, daß es ein Western ist.
                Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Endy
                  Experte
                  • 06.04.2007
                  • 902

Hi,
                  also du musst zu nen GUTEN Trainer, der kann dir da innerhalb von ein paar Stunden sicher entscheidend weiterhelfen, hier ne Fernanalyse ist relativ sinnlos.
                  Jo, ist auch meiner Auslegung nach ein etwas extremerer Western.
                  Bist du genau aus Stuttgart, da muss es doch genug gute Leute geben?

Und das mit dem Video ist ne gute Idee, hier gibts sicher ein paar Trainer, die dir wenigstens Anregungen geben können.
                  Prinzipiell kann ich aber für 90% der Fälle die Aussage unterstützen, dass du versuchen solltest, den Griff umzustellen, gerade bei gesundheitlichen Problemen. Ist aber keine definitive Antwort, nur eine Vermutung, weil dein Problem typisch ist.
                  Zuletzt geändert von Endy; 06.01.2008, 02:47.
                  www.tennislobby.de

Kommentar

• adlerauge
                    Neuer Benutzer
                    • 11.12.2024
                    • 0

Ich würde einfach mal versuchen im T-Feld die Vorhand sauber mit viel Spin ohne jegliche Kraft mit einem Partner übers Netz ins T-Feld zu spielen.
                    Da wirst du schon merken wie du am besten den Schläger halten mußt.
                    Erst einmal mit kleineren Bewegungen anfangen.

Für mich hört sich das so an als ob du zu spät ausholst, da du zu wenig Zeit für den Schlag zu haben scheinst.
                    Wenn du schnell sehr viel gewachsen bist, werden deine Bewegungen zwangsläufig größer, was bedeutet daß du die Bewegungen früher starten oder schneller durchführen mußt. Sie schneller durchzuführen ist ersteinmal sicherlich nicht ganz einfach, daher würde ich erst versuchen einfach früher zu starten (ausholen).

Kommentar

• mexx
                      Veteran
                      • 09.02.2007
                      • 1036

Also ich find die Bilder, immer schwer zubeurteilen!

Warum macht man immer die Fotos von "oben".

Man orientiert sich ja, bei den Griffhaltungen am "Basenukel" Zeigefingerknochen und dann zählt man die Kanten.

Nicht bei jedem sind die Finger gleich lang, so kann es schon sein das jemand einen Western spielt, aber die Fingerspitzen nicht so weit nach oben kommen!

Das was sich nie ändert ist der Basenukel!

auf 3 würde dann ein Eastern sein
                      zwischen 3 und 4 ein Semi Western
                      auf 4 ein full Western

und auf 5 is dann dein Rückhandgriff oder Hawaiian

---------------------
                      PS: anderer Thread

Das Federer keinen extremen Griff spielt, sieht man auch daran, dass er seine Vorhand mit fast ausgestreckten Arm spielt, hingegen Flo der ja bekanntlich und auch schon auf Videos gesehen einen extremen Griff spielt, die Vorhand angewinkelt am Körper spielt!

Kommentar

• mertersli
                        Postmaster
                        • 10.07.2006
                        • 226

@ToZuchabar

Schwierig, weil man nicht genau sieht wo dein Zeigefinger anfangt aufzuliegen - aber is wohl eher ein Western als Semi-Western.

Dunlop Bio 300 Tour
                        Kirschbaum Pro Line No. II

Kommentar

• mexx
                          Veteran
                          • 09.02.2007
                          • 1036

ja genau, das meine ich!

ich habe mich immer an diesem Link orientiert! wurde schon mal gepostet!

Kommentar

• ToZucchabar

Kein Problem dann mach ich eben schnell ein neues Foto wie soll ich diesmal den Winkel wählen? Desweiteren würde mich mal interessieren ob die Probleme vielleicht mit meinem Schläger zusammenhängen, da der schon ziemlich schwer ist (333g) ?

Kommentar

• ToZucchabar

Ok ich bin da jetzt mal durchgestiegen und hab ein foto gemacht: upload in 5 Minuten!

Kommentar

• ToZucchabar

Ok, Perspektive ist nicht soo gut gelungen, aber ich glaube man kanns erkennen:

Mein "Index knuckle" befindet sich nicht wie Bei Western auf "5" (das wäre dann die Gegenseite oder 180° entfernt von der obenanliegenden Fläche. Sondern mein knuckle ist so wie ich das sehe auf "4" also doch den Semi-Western.

Comments?

Kommentar

Lädt...