Meine Technik

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mexx
    Veteran
    • 09.02.2007
    • 1036

Steinigt mich nicht! aber meiner meinung nach, spielt Nadal net so einen extremen Griff!

der spielt einfach eine für ihn zu kleine Griffstärke und so kann er ihn besser für seine " Überkopf-Vorhand! halten.

Kommentar

• ToZucchabar

LOL

ne aber wie ich bereits erwähnt habe, nadal spielt nicht so extrem wie Nolle, der hat meiner Meinung nach einen klassichen Western...

Kommentar

• moya fan
        Moderator
        • 15.04.2004
        • 14251

Nadal spielt ganz sicher keinen klassischen Western. Hab ihn schon einige Male live in Matches und auch häufiger intensiv im Training beobachten können. Soweit ich weiß spielt Nadal einen 2 er Griff und das ganz bewußt.
        Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Goldeagleno1

naja sieht schon recht stark aus :

Kommentar

• mexx
            Veteran
            • 09.02.2007
            • 1036

Nadal wird auch net immer die gleiche Griffhaltung haben, aber auf diesem Bild würd ich auf Western denken.

er streckt die Hand auch ganz aus, nur so, kann er dann über den Kopf ausschwingen, ohne sich dabei die Rübe zufrisieren.
            Angehängte Dateien

Kommentar

• Taki1980
              Forenjunky
              • 24.08.2007
              • 3091

Das Bild vom Nole sieht für mich wie nen ganz normaler Western Griff aus.
              MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
              HEAD Microgel Prestige Pro
              HEAD Youtek Prestige Pro
              Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• mexx
                Veteran
                • 09.02.2007
                • 1036

@moya fan

genau das mein ich damit! Nadal spielt eine kleine Griffsträke, absolut passend für seine Vorhand.

Die Griffhaltung is schon was besonderes, aber die Leute die einen extremen Griff spielen, halten die hand angewinkelt und führen die Vorhand nahe am Körper. Anders könnte man ja überhaupt keine Kraft in den Schlag bekommen! würd ich mal so sagen.

Kommentar

• ToZucchabar

Ai da sieht man so richtig schön das doping bei nadal :P

Kommentar

• mexx
                    Veteran
                    • 09.02.2007
                    • 1036

Ja, immer schön in den Bizeps....da schauts am Besten aus!!!

Ne, aber was sagst zur Griffhaltung?

Kommentar

• ToZucchabar

Westerngriff....der spielt net wie der Nolle mit nem rückhandeastern...

Kommentar

• mexx
                        Veteran
                        • 09.02.2007
                        • 1036

Das seh ich auch so!

Man kann ja auch noch den Griff in die Richtung hin modifizieren, indem man den Handballen, mehr oder weniger hinter den Griff bringt.

das hat dann mit dem Zeigefingerknochen nix zu tun... der kann auf 4 liegen, aber der Handballen is mal mehr, mal weniger hinter dem Griff!

Kommentar

• Taki1980
                          Forenjunky
                          • 24.08.2007
                          • 3091

Was ist mit dem Video?
                          MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
                          HEAD Microgel Prestige Pro
                          HEAD Youtek Prestige Pro
                          Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• ToZucchabar

Ja is bisschen doof... ich sollte lieber beim spielen eins machen sonst sieht das so verdammt unnatürlich aus^^

Kommentar

• A-Rod
                              Veteran
                              • 17.08.2006
                              • 1980

Das mit den Griffen ist doch irgendwie nicht ganz zu verallgemeinern. Das kommt drauf an wie der Ball kommt, wie man den Schläger hält. Die Spieler haben zwar ihren Standartgriff. Aber auf den Photos weiß man doch nicht ob sie nicht grad kurz mal umgestellt haben. Mach ich auch, allerdings nur in Notsituationen^^

Aber was is mit nem Clip nun?
                              "FC Bayern Stern des Südens du wirst niemals untergehn..."
                              "Wer ist die Macht von Niederrhein und vom Ruhrpott sowieso oooooooooh...RWO"

Favs: Kirilenko, Roddick, Djokovic, Gasquet, Murray

Kommentar

• groundstroke
                                Veteran
                                • 04.07.2007
                                • 1388

Zitat von A-Rod
                                Das kommt drauf an wie der Ball kommt, wie man den Schläger hält. Die Spieler haben zwar ihren Standartgriff. Aber auf den Photos weiß man doch nicht ob sie nicht grad kurz mal umgestellt haben. Mach ich auch, allerdings nur in Notsituationen^^
                                Mache ich auch, vor allem kommt es aber darauf an, was ICH mit dem Ball will: Für den starken Topspin spiele ich den Westerngriff und für die vielen glatten Schläge mit weniger Spin den Semi-Western.

Kommentar

Lädt...