Meine Technik

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • A-Rod
    Veteran
    • 17.08.2006
    • 1980

Zitat von groundstroke
    Mache ich auch, vor allem kommt es aber darauf an, was ICH mit dem Ball will: Für den starken Topspin spiele ich den Westerngriff und für die vielen glatten Schläge mit weniger Spin den Semi-Western.
    Richtig und als dritte Möglichkeit hat man noch den Slice Da ists nochmal anders... Also spiel ich auf der Vorhand dei verschiedene Griffe, je nach dem wie der Ball geschlgen werden soll... Wobei ich meistens den Western spiele...

Aber hier einen Rat zu geben fällt mir schwer. Das muss man sehen und ein Trainer müsste es persönlich aus der nähe sehen und erklären
    "FC Bayern Stern des Südens du wirst niemals untergehn..."
    "Wer ist die Macht von Niederrhein und vom Ruhrpott sowieso oooooooooh...RWO"

Favs: Kirilenko, Roddick, Djokovic, Gasquet, Murray

Kommentar

• ToZucchabar

Ok ich hak das mit dem Griff jetzt mal ab, ich spiel seit Jahren so und das bleibt auch so. Mit 19 nochmal was zu verändern ist eh zu spät.
      Das einzige was mich ein wenig belastet ist die Tatsache dass ich so einen schweren Schläger spiele (siehe Signatur).
      Was meint ihr, ist es generell falsch bei so einem Griff einen solch schweren Schläger zu spielen, oder geht das problemlos gut... gut spielen kann man mit jedem Schläger, aber die Frage ist auch ob es Sinn macht bei Schuhgröße 42 sich nen Schuh mit Größe 44 zuzulegen...

Kommentar

• A-Rod
        Veteran
        • 17.08.2006
        • 1980

Also ich hab den Schläger mal getestet vor nem Jahr oder so aus Spaß. Und mir war er zu schwer. Ich hatte damit gerade bei der Vorhand Probleme... Ich denke schon, dass er zu schwer ist. Du musst ja nicht gerade einen neuen Schläger dir direkt zulegen. Aber mal ausprobieren wie es mit einem Schläger geht der vllt 310Gramm wiegt wäre ne Möglichkeit. Das Schont dann auch Arm und Rücken.
        "FC Bayern Stern des Südens du wirst niemals untergehn..."
        "Wer ist die Macht von Niederrhein und vom Ruhrpott sowieso oooooooooh...RWO"

Favs: Kirilenko, Roddick, Djokovic, Gasquet, Murray

Kommentar

• Benedikt

@ToZucchabar

der KBlade Tour ist ja bald zu haben ne

Kommentar

• ToZucchabar

jo seh das genau so, mal gucken was mein vater für ne keule hat^^

Kommentar

• ToZucchabar

ich seh hirad grad dass meine Mom den gleichen Schläger nur mit 290 g spielt...^^

Kommentar

• ToZucchabar

Zitat von Benedikt
                @ToZucchabar

der KBlade Tour ist ja bald zu haben ne

verstehe die Anspielung nicht^^

Kommentar

• Benedikt

weil du doch so ein schweren Schläger hast, der neue KBlade Tour ist leichter.

Aber warum kannst du nicht an deinen Griff was ändern? Ich hab erst mit 17. angefangen.

Kommentar

• ToZucchabar

und was soll dann das "bald" Du willst mir sicherlich einen andrehen

Naja das umstellen ergibt keinen Sinn. Als ich mit 9 begonnen habe, habe ich den Schläger in die Hand genommen und so geschlagen wie ich eben gehalten habe. Schon damals hatte ich einen (Semi)-Western, ohne dass ich mich verrückt gemacht habe Vielleicht hat damals mein Körper insintinktiv den Griff gewählt der meiner Körperanatomie am ehesten entspricht, und welcher am bestmöglichsten Schwung und Kraft umsetzen kann... was also für mich am natürlichsten war/ist. Wenn man dann wächst entwickelt sich der Griff mit, bzw. passt sich an. Da das ganze unterbewusst abläuft ist mein heutiger Griff sozusagen ein Prozess der über Jahre ging. Den jetzt zu ändern halte ich für falsch

Kommentar

• Benedikt

keine Angst, ich verkaufe hier so gut wie nichts.

Kommentar

• ToZucchabar

Ich schau mir grad den NBlade 98er an, klingt ansprechend und ist zudem nicht teuer

Spin für "Arme"^^

Kommentar

• LittleMac
                          Forenjunky
                          • 23.02.2006
                          • 4554

Zitat von ToZucchabar
                          Ok ich hak das mit dem Griff jetzt mal ab, ich spiel seit Jahren so und das bleibt auch so. Mit 19 nochmal was zu verändern ist eh zu spät.
                          Ich bin doppelt so alt wie Du, spiele seit übr 30 Jahren Tennis und ändere an meinem Spiel permanent immer wieder einzelne Details - also das ist KEIN Argument.
                          BTW: Michael Stich hat zwei Jahre vor Ende seiner Profi-Karriere noch seine Vorhand umgestellt.

Kommentar

• groundstroke
                            Veteran
                            • 04.07.2007
                            • 1388

Ich kenne das auch: Zwischen 19 und 22 denkt man, man habe alles im Leben schon hinter sich!

Kommentar

• ToZucchabar

ja einzelne details.. aber für mich ist die vorhand ein bisschen mehr als ein "detail". würde ich jetzt beim Aufschlag den Griff verändern mag es vielleicht ein Detail sein. Aber die Vorhand? hmm

Kommentar

• Prostaff73
                                Experte
                                • 28.10.2007
                                • 755

Zitat von groundstroke
                                Ich kenne das auch: Zwischen 19 und 22 denkt man, man habe alles im Leben schon hinter sich!
                                In etwa in diesem Alter habe ich zum ersten Mal jegliches Timing verloren und dann auch eine längere Tennispause eingelegt, weil einfach nichts mehr ging.
                                In diesem Alter verändert sich viel, Abitur, Beruf, Studium und "nebenbei" noch Tennis, das man in den meisten Fällen nicht mehr so intensiv betreiben kann, wie dies vorher möglich war. Ich kenne viele Leute, die mittelmäßig talentiert waren und in deren Leistung wie von mir ausgeführt einen Knick nach unten gemacht hat. Raten möchte ich Dir ToZucchabar, an deiner Technik weiter zu arbeiten. Glaube mir, ich habe nach über drei Jahren Pause wieder angefangen und spiele in einer für meine Verhältnisse sehr starken Mannschaft, da muß ich sehr viel lernen und viele Dinge umstellen, ich habe noch nie so viele Trainingsspiele verloren wie in diesem Jahr, und das im zarten Alter von 34. Aber ich bin bereit mich umzustellen, un düberlege aktuell ernsthaft Kraftraining zu machen, denn die nächste Medenrunde wird für mich eine noch größere Herausforderung als an 1 in der höchsten Jugendklasse zu spielen.
                                Meine Frau fast es so schön mit den Worten zusammen "try and try until you die". Nimm Dir mich und den alten LM als Vorbild und versuche dein Spiel zu ändern bzw. immer weiter zu verbessern.
                                Viele Grüße
                                Prostaff73

Kommentar

Lädt...