So geht es vielen Spielern und ich bin da keine Ausnahme. Beim Hin- und Herspielen ohne "Wettkampf" locker und risikobereit, sobald gezählt wird, wird dann schon mal der Arm schwer. Warum? Ich weiss es nicht, ist doch "nur" ein Spiel. Bei meinem Tennispartner ist es noch schlimmer. Der haut mir im Training die Aufschläge um die Ohren, wenns um "etwas" geht, ein Doppelfehler nach dem anderen.
Gegen stärkere Gegner geht man sicher lockerer rein, weil man weiss, daß man eh kaum gewinnt. Auf der anderen Seite wirken sich deprimierende Niederlagen auch nicht gerade positiv aus, vorallem dann gegen Gegner, die man eigentlich schlagen müsste.
Tipps gibt es viele, aber ich fürchte, daß die nicht allzuviel bringen. Entweder man ist einfach der "Wettkampftyp" oder man ist es nicht.
Gegen stärkere Gegner geht man sicher lockerer rein, weil man weiss, daß man eh kaum gewinnt. Auf der anderen Seite wirken sich deprimierende Niederlagen auch nicht gerade positiv aus, vorallem dann gegen Gegner, die man eigentlich schlagen müsste.
Tipps gibt es viele, aber ich fürchte, daß die nicht allzuviel bringen. Entweder man ist einfach der "Wettkampftyp" oder man ist es nicht.
Kommentar