Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
Dass der Vorhand-Clip bei Federer mehr oder weniger einen Notschlag zeigt, ist etwas komisch. Da passt auch die Standardbeschreibung des Schlages nicht dazu. Nichtsdestotrotz eine interessante Quelle für Schlagvideos.
Ja die Vorhand von Federer ist wirklich nicht ganz sauber. Da gibts 1000 bessere. Sich Zurücklehnen bei der Vorhand ist nicht gerade des non plus ultra, ;-) sondern wirklich eine Verschätzung oder Bedrängnistat. Der Schwerpunkt gehört woanders hin. Das sieht mehr für mich nach einer verkorsten Nadal Vorhand aus, so wie der den Schläger nach oben reisst. :-) Da find ich die genüsslich elegante Vorhand von ihm weitaus aussagekräftiger.
Viel wichtiger wäre ja ein Motorik Flash Programm...
Einfach USB Kabel in die Nase und dann Roddicks Aufschlag, Federers Vorhand, Henmans Volley und Agassis Rückhand downloaden für's nächste Medenspiel...
Die Seite selber ist interessant, hat aber zum Teil ungünstige Perspektiven und keine Highspeed Aufnahmen...
schade ist auch dass bei jedem spieler der selbe text steht wenn ich das richtig sehe...wäre natürlich interessanter gewesen wenn da bei jedem zur individuellen schlagbewegung was steht
Während meiner Trainerausbildung konnten wir kurz mit Dartfish arbeiten. Das Programm ist genial, jedoch für einen "Hobbytrainer" nicht zu bezahlen. Da geisterten so Summen von 1.200,- € pro Jahr an Lizenzgebühren umher. Ich nehme meine Schüler mit einem Camcorder auf. Das Ergebnis kann man ebenfalls in Zeitlupe abspielen lassen und nachbearbeiten. Der Sprung zu Dartfish ist wohl eher etwas für den Profibereich.
Kommentar