Suche geeigneten Tennistrainer!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • go deep!

Suche geeigneten Tennistrainer!

Hallo zusammen,

mein Anliegen, meine Suche richtet sich an all jene, die sich im Raum Köln/Bonn auskennen bzw. spielen.

Nach dem heutigen zweistündigen Treffen mit ProStaff73 ist bei mir der endlich der "letzte Groschen" gefallen und ich habe mich nun entschlossen, mein Tennis mit der Hilfe eines guten Trainers gezielt zu verbessern.

Damit ihr besser einschätzen könnt, was der gesuchte Trainer verbessern soll, hier einmal meine "weaks":
    - Die Vorhand zu sehr aus dem Arm geschlagen, nicht genügen Körperspannung
    - Ballwurf Aufschlag nicht hoch und konstant genug
    - falsche Stellung zur Rückhand (einhändig, beidhändig möchte ich nicht)
    - nicht genügend Agressivität, um öfter nach vorne zu gehen ("Schalterumlegen")

Bitte meldet euch mit Ideen und Vorschlägen, gerne auch per PN; sollten sich Rückfragen ergeben, schreibt es...ich werde gerne und asap darauf eingehen.

Herzlichen Dank im voraus!

Grüße gd!
  • groundstroke
    Veteran
    • 04.07.2007
    • 1388

Zitat von go deep!
    nicht genügend Agressivität,
    Gib mir Bescheid, wenn Du mal in München bist, da zeig ich Dir mal, was viel Aggressivität ist.

PS: Das war ein Spaß !!!!
    (mit der Hoffnung auf Versöhnung)

Kommentar

• tennisdelux
      Forenjunky
      • 16.01.2006
      • 2577

Du kannst ja in verschiedenen Clubs nachfragen. Da gibt es immer Trainer die auch Privatstunden geben.
      Ausserdem gibt es ja wahrscheinlich in D in jeder grösseren Stadt Tennisschulen, oder?
      http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• go deep!

Ich dachte an konkrete Namen/Telefonnummern von Kennern und Könnern aus der Region.

@groundstroke
        Kein Problem, im Leben ist auch Spaß wichtig!

Kommentar

• Champcoach
          Veteran
          • 01.09.2006
          • 1225

Zählt Düsseldorf auch noch zur "Region"?

Kommentar

• Endy
            Experte
            • 06.04.2007
            • 902

st bei mir der endlich der "letzte Groschen" gefallen und ich habe mich nun entschlossen, mein Tennis mit der Hilfe eines guten Trainers gezielt zu verbessern.
            Helfen kann ich dir zwar nicht, aber Glückwunsch trotzdem.
            www.tennislobby.de

Kommentar

• go deep!

Danke, ja, bitte auch Düsseldorf einfach mal vorschlagen; ich schätze per PN

Kommentar

• Racket

Wie oft willst du denn Training haben?

Kommentar

• Champcoach
                  Veteran
                  • 01.09.2006
                  • 1225

Du hast eine PN.

Kommentar

• RafaelNadal

Zitat von go deep!
                    Hallo zusammen,

mein Anliegen, meine Suche richtet sich an all jene, die sich im Raum Köln/Bonn auskennen bzw. spielen.

Nach dem heutigen zweistündigen Treffen mit ProStaff73 ist bei mir der endlich der "letzte Groschen" gefallen und ich habe mich nun entschlossen, mein Tennis mit der Hilfe eines guten Trainers gezielt zu verbessern.

Damit ihr besser einschätzen könnt, was der gesuchte Trainer verbessern soll, hier einmal meine "weaks":
                    - Die Vorhand zu sehr aus dem Arm geschlagen, nicht genügen Körperspannung
                    - Ballwurf Aufschlag nicht hoch und konstant genug
                    - falsche Stellung zur Rückhand (einhändig, beidhändig möchte ich nicht)
                    - nicht genügend Agressivität, um öfter nach vorne zu gehen ("Schalterumlegen")

Bitte meldet euch mit Ideen und Vorschlägen, gerne auch per PN; sollten sich Rückfragen ergeben, schreibt es...ich werde gerne und asap darauf eingehen.

Herzlichen Dank im voraus!

Grüße gd!
                    loool glaubst wirklich, dass das deine einzigen Probleme sind

Kommentar

• Erhard
                      Insider
                      • 02.10.2006
                      • 302

Tennistrainer

Hallo,

im Tennis Magazin Nov./Dez. 2007 (S. 106) ist mir eine Kleinanzeige eines Tennistrainers in Deiner Nähe aufgefallen:
                      Josef Stan Bielecki
                      Diplom Sport-Tennislehrer

Bornheim

Tel.: 02254 / 4422 oder 0163 / 5603414

Solltest Du dich entschließen mal ein Probetraining, oder regelmäßiges Training bei diesem Trainer zu machen, wäre ich sehr an Deiner Meinung interessiert, da ich auch in der Nähe (Brühl) wohne
                      Erhard
                      www.racketservice-bruehl.de

Kommentar

• Prostaff73
                        Experte
                        • 28.10.2007
                        • 755

Hey gd,

erstmal Respekt für deine Entscheidung, das ist Ehrgeiz an der richtigen Stelle, und der täte mir auch gut, wenn es darum ginge mehr an der Physis und anderen tennisrelevanten Dingen zu arbeiten. Wie wäre es, wenn ich Du mal zu mir in den Club kommst, sobald die Saison begonnen hat?
                        Wir haben einen sehr guten Trainer, die 1 unserer Herren 30 Mannschaft und der Herr mit dem wir an besagtem Sonntag am Tisch saßen hat seit letztem Jahr glaube ich immerhin in den C-Schein. Er hat sehr viel Ahnung von Taktik und viel Gespühr für die Spielsituation, vielleicht wäre das eine Idee für Dich, wenn Du gerade dein Spielverhalten ändern möchtest. Eventuell eine Alternative zu teuren "Profi-Trainern" bei denen Du viele Stunden nimmst und nicht wirklich weiter kommst, weil die darauf spezialisiert sind, dass Du nur dann ein gutes Gefühl hast, wenn Du regelmäßig bei denen trainierst. An dieser Stelle absolut nichts gegen die hier aktiven professionellen Tennistrainer wie z.B. Benedikt, der sicher einen hervorragenden Job macht.
                        Ich hoffe, Ihr wißt was ich meine.
                        Viele Grüße
                        Prostaff73

Kommentar

• Endy
                          Experte
                          • 06.04.2007
                          • 902

Eventuell eine Alternative zu teuren "Profi-Trainern" bei denen Du viele Stunden nimmst und nicht wirklich weiter kommst, weil die darauf spezialisiert sind, dass Du nur dann ein gutes Gefühl hast, wenn Du regelmäßig bei denen trainierst.
                          Also bei den Problemen, die er hat, reicht sicher auch ein teurer Profitrainer.
                          Ausstrahlung ist da das Wichtigste, Leute wie ihr, die hier im Forum sind haben da mit Sicherheit das richtige Feeling für einen ganz akzeptablen Trainer.

Ich würde übrigens in eine Trainerschule nur gehen, wenn ich über den speziellen Trainer Gutes höre, der gute Ruf der Schule muss gar nichts heißen.
                          www.tennislobby.de

Kommentar

• groundstroke
                            Veteran
                            • 04.07.2007
                            • 1388

Also ob ein Trainer die Nr.1 oder die Nr. 5 einer höheren Mannschaft ist, ist doch völlig wurscht und sagt doch nichts über seine Qualitäten als Trainer aus. Für mich ist eine halbe Stunde Zuschauen zehn mal mehr aussagekräftiger als jegliche Spielklasse oder Zertifikat.

Kommentar

• Prostaff73
                              Experte
                              • 28.10.2007
                              • 755

Zitat von Endy
                              Leute wie ihr, die hier im Forum sind haben da mit Sicherheit das richtige Feeling für einen ganz akzeptablen Trainer.

Ich würde übrigens in eine Trainerschule nur gehen, wenn ich über den speziellen Trainer Gutes höre, der gute Ruf der Schule muss gar nichts
                              heißen.
                              Was meinst Du mit Leute wie ihr? Bist Du selbst Trainer, oder "vermeintlich" über unser Level erhaben?
                              Mir ist bei der Wahl meines Trainers wichtig, dass er MIR etwas beibringen kann. Tony Roche z.B. ist Australier und ich wüßte nicht, ob ich ihn verstehe und der Mann hat Federer zur Nr. 1 gecoacht

Zitat von groundstroke
                              Also ob ein Trainer die Nr.1 oder die Nr. 5 einer höheren Mannschaft ist, ist doch völlig wurscht und sagt doch nichts über seine Qualitäten als Trainer aus. Für mich ist eine halbe Stunde Zuschauen zehn mal mehr aussagekräftiger als jegliche Spielklasse oder Zertifikat.
                              Da hast Du sicherlich nicht ganz unrecht. Was ich damit sagen wollte, ist dass der Mann selbst über eine sehr ordentlich Spielstärke verfügt und auch im Bereich Matchtraining sicherlich die ein oder andere Idee hat. Was nützt z.B. ein sehr guter Angriffsball, wenn man den Zeitpunkt verpasst ans Netz aufzurücken.

Viele Grüße
                              Prostaff73

Kommentar

Lädt...