Wie spielt Tsonga nach den AO?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Taki1980
    Forenjunky
    • 24.08.2007
    • 3091

Wie spielt Tsonga nach den AO?

Hallo.

Ich war ja von Tsonga begeistert bei den AO und hab ihm gerne zugesehen. Allerdings ist da ja immer die große Befürchtung das es nur eine Eintagsfliege bleiben wird.

Wie spielt Tsonga seit den AO? Und meint ihr er hat das Zeug dauerthaft schönes Tennis zu spielen in den TopTen?
    MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
    HEAD Microgel Prestige Pro
    HEAD Youtek Prestige Pro
    Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem
  • tennisdelux
    Forenjunky
    • 16.01.2006
    • 2577

Hier, ist zwar französisch, aber leicht verständlich:

Ich nehme an dass wir spätestens kurz vor Wimbledon was von ihm hören. RG wird eh kein Franzose mehr gewinnen...

Aktuelles:
    «Il y a une fatigue générale due à la tournée en Australie qui s'est enchaînée directement avec la Coupe Davis et Marseille. A un moment donné il faut savoir se reposer un petit peu», a expliqué son entraîneur, Eric Winogradsky. Le Manceau reprendra la compétition à l'occasion du Masters Series d'Indian Wells (10-23 mars).

Kurz übersetzt: er ist müde, ruht sich aus und wird als nächstes in Indian Wells wieder spielen.
    Zuletzt geändert von tennisdelux; 28.02.2008, 19:24.
    http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• Champcoach
      Veteran
      • 01.09.2006
      • 1225

Ich habe seit den AO nichts von ihm im Fernsehen mitgekriegt.
      Wie oben erwähnt gewann er ja nach den AO noch gegen Pavel im Daviscup (gegen Rumänien) und verlor dann in Marseille gegen Ancic. Dass er jetzt eine Pause macht, ist wohl genau das Richtige.
      Der hat schon richtig gut gespielt und die meisten von uns waren ja auch entsprechend begeistert.
      Allerdings hat er vor den AO noch nicht allzu lange wenigstens ähnliche Leistungen gezeigt (eigentlich ist er erst seit Wimbledon 2007 (Achtelfinale) so richtig aufgefallen -oder?) und man darf gespannt sein, ob er einen solchen Erfolg wie bei den AO wiederholen kann.
      Dass er's drauf hat, hat er ja gezeigt. Wie er aber mit diesem Erfolgsdruck in der Zukunft umgeht, das eben immer zeigen zu müssen, ist eine andere Frage...
      Wenn dieser ganz große Knaller eine Eintagsfliege gewesen sein sollte, würde ich es bedauern. Das war doch mal wieder so richtig herzerfrischendes Tennis, ob der einem nun sympathisch ist oder nicht (er hat ja den Posts nach nicht nur Fans).

Kommentar

• tennisdelux
        Forenjunky
        • 16.01.2006
        • 2577

Zitat von Champcoach
        Allerdings hat er vor den AO noch nicht allzu lange wenigstens ähnliche Leistungen gezeigt (eigentlich ist er erst seit Wimbledon 2007 (Achtelfinale) so richtig aufgefallen -oder?)
        Ende 2005 - 2006 konnte er wegen einer schweren Rückenverletztung überhaupt nicht spielen.

Kommentar

• moya fan
          Moderator
          • 15.04.2004
          • 14251

Wäre gut für das Tennis, wenn er diese Leistungen bestätigen könnte. Irgendwie kann ich aber nicht so richtig daran glauben. Die letzte Eintagsfliege dieser Art dürfte Martin Verkerk gewesen sein, der 2003 in Paris bis ins Finale kam, wo er dann gegen Ferrero unterging. Danach versank der Niederländer in den Niederungen des Tennis.
          Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
          Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• tennisdelux
            Forenjunky
            • 16.01.2006
            • 2577

Das glaube ich nicht. Tsonga hat das Tennis um auf Hartplatz und Gras zu gewinnen. Ausserdem werden Gasquet und er (die sind ja schon seit Jahren die besten Kumpels) zusammen reisen, und das kann beiden nur gut tun. Könnte also bei beiden in der Zukunft klappen.

Kommentar

• Champcoach
              Veteran
              • 01.09.2006
              • 1225

Vielleicht sollte man ergänzen, dass Tsonga nicht generell "nicht aufgefallen" wäre, - den Experten ist der schon lange bekannt - , sondern dass er eben bei vielen Tennisfans nicht so "aufgefallen" ist.
              Tsonga stand bei den Junioren schon auf 2 in der Welt. Und er war im Jahr darauf (Ende 2004) bereits ATP 163 (mit 19 Jahren). Das ist "nicht schlecht" (wie der Schwabe sagt).
              Der entscheidende Sprung nach vorne vor den AO gelang ihm wohl mit Wimbledon 2007 auf ATP 74 und natürlich jetzt mit den AO.

Kommentar

• groundstroke
                Veteran
                • 04.07.2007
                • 1388

Zitat von Champcoach
                Vielleicht sollte man ergänzen, dass Tsonga nicht generell "nicht aufgefallen" wäre, - den Experten ist der schon lange bekannt -
                Das kann ich nur bestätigen !!
                (Bin ja schließlich auch Experte, so wie Champcoach auch )

Kommentar

• Champcoach
                  Veteran
                  • 01.09.2006
                  • 1225

Dein provozierender Ton, groundstroke, ist mir unverständlich.
                  Ich habe Tsonga jedenfalls schon 2003 (namentlich) gekannt.
                  Falls du das auch getan hast, dann ist es ja gut.
                  Wenn du "auch Experte" bist ... ? Ich habe dies von mir jedenfalls so nicht behauptet, sondern lediglich angemerkt, dass Tsonga bei Experten schon lange bekannt ist.

Kommentar

• groundstroke
                    Veteran
                    • 04.07.2007
                    • 1388

Zitat von Champcoach
                    Dein provozierender Ton, groundstroke, ist mir unverständlich.
                    Ich habe Tsonga jedenfalls schon 2003 (namentlich) gekannt.
                    Falls du das auch getan hast, dann ist es ja gut.
                    Wenn du "auch Experte" bist ... ? Ich habe dies von mir jedenfalls so nicht behauptet, sondern lediglich angemerkt, dass Tsonga bei Experten schon lange bekannt ist.
                    Hi Champcoach,

das ist ein VOLLES MISSVERSTÄNDNIS !
                    Ich habe die Bemerkung nur gemacht, weil wir hier im Forum beide den Benutzertitel "Experte" momentan führen, paßte halt gerade , nach Deinem Beitrag.

Ich habe nicht provozieren und mich auch nicht auf Dein fachliches Niveau stellen wollen, noch es einschätzen wollen.
                    Zuletzt geändert von groundstroke; 29.02.2008, 09:14.

Kommentar

• gooogle
                      Postmaster
                      • 20.06.2007
                      • 121

naja die letzten Tuniere hat Tsonga voll versemmlt.
                      Oft gleich in der 1.Runde rausgeflogen.
                      Ich glaube das wir von ihm nicht recht viel zu erwarten haben.
                      www.tennis-community.de.vu

Kommentar

• Champcoach
                        Veteran
                        • 01.09.2006
                        • 1225

Zitat von gooogle
                        Das ist - was seine Matches anbelangt - meines Erachtens nicht ganz richtig.
                        Er hat doch seit den AO doch nur 2 "Turniere" gespielt (ich habe eben mal in der Statistik genau nachgeschaut):
                        - Anfang Februar Daviscup in Sibiu gegen Rumänien: Sieg gegen A. Pavel
                        6:7, 6:4, 6:4, 6:4
                        - Mitte Februar IS in Marseille: Niederlage gegen M. Ancic 5:7, 6:7
                        Zuletzt geändert von Champcoach; 29.02.2008, 16:17.

Kommentar

• coria
                          Benutzer
                          • 15.12.2006
                          • 81

Zitat von gooogle

Gut gegen einen "wieder erstärkten" Ancic kann man auch mal verliern. War halt ein pechlos in Runde 1 und Super-Mario steht diese Woche im Halbfinale von Zagreb. Also ich denke Tsonga wird diese Saison vorne mit dabei sein.
                          www.sybillebammer.at

Come on Bille!!

Kommentar

• King_roger
                            Moderator
                            • 05.02.2007
                            • 2575

Zitat von coria
                            Gut gegen einen "wieder erstärkten" Ancic ...
                            Damit hat aber auch wiederum wirklich KEINER gerechnet.
                            -dass der soo zurückkommen wird.
                            srry für OT.
                            http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
                            "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
                            "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• tennisdelux
                              Forenjunky
                              • 16.01.2006
                              • 2577

Was für ein Pech für Tsonga! Habe gerade gelesen dass Tsonga einen Riss im Meniskus hat, dies war auch der Grund für seine Absage beim Davis-Cup-Spiel gegen die USA. Jetzt droht eine längere Pause, Operation nicht ausgeschlossen.

Kommentar

Lädt...