Das ist natürlich wirklich bitter
Wie spielt Tsonga nach den AO?
Einklappen
X
-
Das ist - was seine Matches anbelangt - meines Erachtens nicht ganz richtig.
Er hat doch seit den AO doch nur 2 "Turniere" gespielt (ich habe eben mal in der Statistik genau nachgeschaut):
- Anfang Februar Daviscup in Sibiu gegen Rumänien: Sieg gegen A. Pavel
6:7, 6:4, 6:4, 6:4
- Mitte Februar IS in Marseille: Niederlage gegen M. Ancic 5:7, 6:7Kommentar
-
Danach hat er in Indian Wells (13.März) und in Miami (26. März) gespielt.
Verloren hat er gegen Nadal in Indian Wells 7:6, 6:7, 5:7 (zuvor gegen D. Sela und P.-H. Mathieu gewonnen).
In Miami hat er dann gegen J. Benneteau 3:6, 3:6 verloren (zuvor gegen J. Melzer gewonnen).Kommentar
-
Ich finde es auch schade, dass er vorläufig ausfällt. Er bringt erfreulicherweise etwas Farbe ins Spiel .
Unsere farbigen Mitmenschen sind im Tennis immer noch sehr stark unterrepräsentiert. Das hängt auch mit den besonders hohen Kosten zusammen, die anstehen, wenn einer nach oben kommen möchte, und der fehlenden Tennis-Infrastruktur. Und dieses Geld bzw. diese Tennisplätze/Trainingszentren fehlen leider in vielen Ländern mit vorwiegend farbiger Bevölkerung noch viel mehr als zum Teil bei uns.Kommentar
-
Seine weiteren Turniere
In München konnte er leider nich mitspielen (sonst hätt ich auch bei ihm) zugeschaut...aber für rom hat er gemeldet...also wenn er nich absagt spielt er wiederFavorites: SAFIN, Monfils, Moya,Santoro,Nalbandian,del Potro, haas,safina,tipsarevic,gasquet, uvm die ich mag
Head microgel prestige pro, r i p controlKommentar
-
Er spielt gerade gegen Simon und es steht nun 2:6/6:4/5:5 nachdem Jo-Wilfried schon 2:5 im dritten zurück lag. Hoffentlich packt er das noch!Fav. Players: Marat Safin, Andy Roddick, Roger Federer, Novak Djokovic, Igor Andreev, Jo-Wilfried TsongaKommentar
Kommentar