Davis - Cup Germany Vs. Espana

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • LittleMac
    Forenjunky
    • 23.02.2006
    • 4554

Zitat von Biba
    Wenn die im Doppel Robredo-Nadal spielen lassen, dann wirds selbst im Doppel mächtig schwer, die haben in Miami nur seeehr knapp gegen die beiden Bryans verloren!
    Wenn Nadal, Ferrer, Lopez und Verdasco im Aufgebot sind, dann ist es eher unwahrscheinlich, dass Nadal und Robredo das Doppel spielen.

Kommentar

• TTR350
      Postmaster
      • 27.04.2007
      • 219

Na, Davis Cup ist ein bisschen wie DFB Pokal- abgerechnet wird am Schluss! Nichts desto trotz denke ich aber, dass Spanien die Sache nach Hause schaukeln wird. Evtl. schafft Kohli ein Sieg gegen Ferrer, gegen Nadal in der Form wird es schwierig. Gut, es sind 9.400 Fans im AWD Dome, ich denke da brennt der Berg! Ob Kiwi schon so weit ist Spieler der Top 10 in Bedrängnis zu bringen glaube ich weniger.

Ich hoffe einige gute Fotos schießen zu können... muss mich aber weiter auf meine Sony DigiCam verlassen, wollte mir eigentlich vor Bremen eine digitale SR Kamera kaufen- aber ich blicke da irgendwie nicht durch, was man da nehmen soll...

Pics werde ich dann hier posten!

Kommentar

• Addi
        Veteran
        • 10.07.2007
        • 1572

Zitat von TTR350
        Na, Davis Cup ist ein bisschen wie DFB Pokal- abgerechnet wird am Schluss! Nichts desto trotz denke ich aber, dass Spanien die Sache nach Hause schaukeln wird. Evtl. schafft Kohli ein Sieg gegen Ferrer, gegen Nadal in der Form wird es schwierig. Gut, es sind 9.400 Fans im AWD Dome, ich denke da brennt der Berg! Ob Kiwi schon so weit ist Spieler der Top 10 in Bedrängnis zu bringen glaube ich weniger.
        die chance, daß kohlschreiber gegen ferrer gewinnt ist gar nicht mal gering. meiner meinung nach ist ferrer ein wenig überbewertet. das liegt vorallem daran, daß er gegen ende der letzten saison einen lauf gehabt hat.

addi
        Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• RafaelNadal

Genau das ist der Unterschied! Das bewundere ich an den Spanieren. Sowas wirds in Deutschland in der Form sicher nicht geben! Leidenschaft!

Kommentar

• Heinman
            Heavy overdozed admin
            • 02.10.2001
            • 2996

Zitat von RafaelNadal
            http://de.eurosport.yahoo.com/100420...s-gelaunt.html

Genau das ist der Unterschied! Das bewundere ich an den Spanieren. Sowas wirds in Deutschland in der Form sicher nicht geben! Leidenschaft!
            .......und was war das damals mit Becker in den 90ern.

Immer schon im Vorfeld einer Sportveranstaltung findet dieses Rumgehacke und diese Schwarzmalerei statt, wenn es um Team Sport geht.

Natürlich sind die Spanier haushoher Favorit, auch wenn Nadal im Interview auf Understatement macht und den Gastgeber favorisiert. Lasst uns hoffen, dass die Begegnung nicht einseitig verläuft und die deutschen Spieler dagegen halten können.
            Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• LittleMac
              Forenjunky
              • 23.02.2006
              • 4554

Damals hat er noch in die Windeln gepupst, das kann er nicht wissen.
              Was er allerdings mitbekommen haben könnte: Fußball-WM 2006, Handball-WM 2007 - um nur zwei Beispiele zu nennen.

Kommentar

• PSO

Zitat von Heinman
                Immer schon im Vorfeld einer Sportveranstaltung findet dieses Rumgehacke und diese Schwarzmalerei statt, wenn es um Team Sport geht.
                ich würde mich aber auch wirklich wundern und wahrscheinlich sogar etwas vermissen, wenn das mal nicht der fall wäre.

Kommentar

• Heinman
                  Heavy overdozed admin
                  • 02.10.2001
                  • 2996

@LM & PSO
                  Ihr versteht mich
                  Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• kimmi
                    Veteran
                    • 11.09.2006
                    • 1681

Narürlich sollte man nicht zu "schwarz" sehen für unsere Jungs, aber Spanien ist eben der Favorit denke ich. Ohne Haas in Topform ist es eben sehr sehr schwer auf hohem Niveau zu spielen. Kiefer ist meiner Meinung nach immer schon ein Großmaul gewesen und ein Jammerlappen (sorry wegend der derben Wortwahl) und Kohlschreiber macht nun auch große Worte als so genannter Leitwolf (tolles Wort). Aber um solche Aussagen rechtfertigen zu können, muss man noch konstanter auf hohem Niveau spielen, um nicht belächelt zu werden. Einziger Höhepunkt war der letzte Sieg degen Andy Roddick im dramatischen 5 Satz Match, danach ging wieder wenig außer großer Euphorie...
                    Nun, mehr Geld wollen sie auch alle sofort, vor allem der Herr Kohlschreiber im Daviscup, obwohl Haas damals für gleiche Honorierung war - ich denk das spricht für sich...

Gut gefiel mir damals der Kurzauftritt von P. Petschner, vor allem sein variables Spiel, aber das allein wird gegen Spanien wohl nicht reichen...

Mein Fazit: Wenn alle über sich hinauswachsen ist was möglich, ansonsten gehen wir unter in Bremen!!!

GO Germany
                    Zuletzt geändert von kimmi; 10.04.2008, 11:17.

Kommentar

• maxi75
                      Postmaster
                      • 03.12.2007
                      • 106

Zitat von kimmi
                      Narürlich sollte man nicht zu "schwarz" sehen für unsere Jungs, aber Spanien ist eben der Favorit denke ich. Ohne Haas in Topform ist es eben sehr sehr schwer auf hohem Niveau zu spielen. Kiefer ist meiner Meinung nach immer schon ein Großmaul gewesen und ein Jammerlappen (sorry wegend der derben Wortwahl) und Kohlschreiber macht nun auch große Worte als so genannter Leitwolf (tolles Wort). Aber um solche Aussagen rechtfertigen zu können, muss man noch konstanter auf hohem Niveau spielen, um nicht belächelt zu werden. Einziger Höhepunkt war der letzte Sieg degen Andy Roddick im dramatischen 5 Satz Match, danach ging wieder wenig außer großer Euphorie...
                      Nun, mehr Geld wollen sie auch alle sofort, vor allem der Herr Kohlschreiber im Daviscup, obwohl Haas damals für gleiche Honorierung war - ich denk das spricht für sich...

Gut gefiel mir damals der Kurzauftritt von P. Petschner, vor allem sein variables Spiel, aber das allein wird gegen Spanien wohl nicht reichen...

Mein Fazit: Wenn alle über sich hinauswachsen ist was möglich, ansonsten gehen wir unter in Bremen!!!

GO Germany

also auch wenn jetzte vielleicht einige auf dich bald hier einprügeln
                      wollte ich dir sagen das du mich auf deiner Seite hast
                      Was du über Kohlschreiber etc. geschrieben hast spricht zumindest auch aus meiner Seele

gruss maxi

Kommentar

• RafaelNadal

Zitat von Heinman
                        .......und was war das damals mit Becker in den 90ern.

Natürlich sind die Spanier haushoher Favorit, auch wenn Nadal im Interview auf Understatement macht und den Gastgeber favorisiert. Lasst uns hoffen, dass die Begegnung nicht einseitig verläuft und die deutschen Spieler dagegen halten können.
                        Wir leben nicht mehr in den 90 ern wo Boris und Steffi alle zur Euphorie gebracht haben. Leider ist der Neid im deutschen Team teilweise zu stark. Ich bleib bei meiner Meinung! Da gibts Nationen die da aktuell deutlich weiter sind.

Kommentar

• Chris2810
                          Insider
                          • 10.04.2007
                          • 430

Die Matches werden ja bei DSF übertragen, weiß jemand wann die matches bzw. die Übertragung beginnt?

Kommentar

• kimmi
                            Veteran
                            • 11.09.2006
                            • 1681

@maxi75
                            das find ich gut - frauen müssen doch zusammen halten
                            ...oder lieg ich da mit meiner vermutung falsch bzgl. des namens maxi?

Kommentar

• maxi75
                              Postmaster
                              • 03.12.2007
                              • 106

Zitat von kimmi
                              @maxi75
                              das find ich gut - frauen müssen doch zusammen halten
                              ...oder lieg ich da mit meiner vermutung falsch bzgl. des namens maxi?

du liegst wirklich falsch sorry
                              aber ich stehe zu meiner weiblichen Seite als Mann manchmal oder immer öfter

Kommentar

• kimmi
                                Veteran
                                • 11.09.2006
                                • 1681

hups, so kann man sich täuschen - aber egal, die meinung zählt ja schließlich und nicht das geschlecht

...meinst du die "prügel" kommt noch?
                                Zuletzt geändert von kimmi; 10.04.2008, 13:25.

Kommentar

Lädt...