Davis - Cup Germany Vs. Espana

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • maxi75
    Postmaster
    • 03.12.2007
    • 106

da bin ich aber sehr froh das meine meinung auch noch zählt hier daaaaaaaaaaaanke

ich glaube es ist im moment zu wenig hier los vielleicht hast du glück und du wirst nicht geteert und gefedert aus dem Forum getrieben

Kommentar

• LittleMac
      Forenjunky
      • 23.02.2006
      • 4554

Zitat von RafaelNadal
      Wir leben nicht mehr in den 90 ern wo Boris und Steffi alle zur Euphorie gebracht haben. Leider ist der Neid im deutschen Team teilweise zu stark. Ich bleib bei meiner Meinung! Da gibts Nationen die da aktuell deutlich weiter sind.
      Es ging darum, dass Du es den Deutschen generell abgesprochen hast, echten Teamgeist und Euphorie zu entwickeln. Dass das beim Davis Cup Team seit einigen Jahren sicherlich verbesserungswürdig ist, das sehe ich auch so - aber die WM 2006 und 2007 haben doch gezeigt, dass auch in Deutschland die Bude brennen kann. Und die Spanier haben "emociones" nicht für sich allein gepachtet. Im Gegenteil: Schau Dir mal an, wie desillusioniert und nüchtern die ihre Fußball-Nationalmannschaft beäugen.

Kommentar

• Nightwing

das tolle wir gefühl der spanier hat man gestern in der champleague gesehen. stehen im halbfinale, sind auf platz 2 der liga und pfeifen wie die kesselflicker. tolle fans.

ich verstehe echt nicht das in deutschland immer, aber echt immer, alles, aber echt alles, miesgeredet wird.

Kommentar

• Jan G.
          Postmaster
          • 27.06.2007
          • 230

Hier die Uhrzeiten der Übertragungen:
          DSF 14.00Uhr - 1. Einzel - Spanien gegen Deutschland
          DSF 17.30Uhr - 2. Einzel - Spanien gegen Deutschland
          >Wilson KSix-One 95 (16x18) L3
          >im Test: Tourna Big Hitter Silver 1.25mm
          >Yonex Super Grap Overgrip
          Fav. Players: Marat Safin, Roger Federer, Kei Nishikori, Ernests Gulbis.

Kommentar

• moya fan
            Moderator
            • 15.04.2004
            • 14251

Rafael Nadal hat ja sein Posting jetzt alleine auf das Tennis und da speziell den Davis - Cup bezogen. Und da können die Deutschen mit Sicherheit von den Spaniern lernen. Ich jedenfalls würde lieber in einem Team spielen, wo sich jeder, auch die Nummer Zwei der Welt nahtlos und ohne zu maulen, in das Kollektiv unterordnet und wo ein wirklicher Zusammenhalt da ist. Da wird nicht nur über Teamgeist geredet, sondern er wird Tag für Tag demonstriert und nicht gespielt. Die Jungs haben Spaß zusammen und genießen die gemeinsamen Tage. Das vermisse ich bei meinen Landsleuten. Da fehlt es einfach.
            Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
            Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Nightwing

Zitat von moya fan
              Rafael Nadal hat ja sein Posting jetzt alleine auf das Tennis und da speziell den Davis - Cup bezogen. Und da können die Deutschen mit Sicherheit von den Spaniern lernen. Ich jedenfalls würde lieber in einem Team spielen, wo sich jeder, auch die Nummer Zwei der Welt nahtlos und ohne zu maulen, in das Kollektiv unterordnet und wo ein wirklicher Zusammenhalt da ist. Da wird nicht nur über Teamgeist geredet, sondern er wird Tag für Tag demonstriert und nicht gespielt. Die Jungs haben Spaß zusammen und genießen die gemeinsamen Tage. Das vermisse ich bei meinen Landsleuten. Da fehlt es einfach.
              woher weisst du das alles? trainierst du mit? kennst du internes?
              könnt man, rein spekulativ, nicht auch ein "4 freunde"-video von den deutschen drehen?

Kommentar

• moya fan
                Moderator
                • 15.04.2004
                • 14251

Das würde schon daran scheitern, daß nicht alle deutschen Spieler pünktlich zum Videodreh vor Ort wären .
                Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Nightwing

kam n icht auch naddel nachgereist?

Kommentar

• Heinman
                    Heavy overdozed admin
                    • 02.10.2001
                    • 2996

"Buenos noches Rafa"

"Buenos noches David y buenos noches Feliciano, hasta manana, que te vaya bien.

"Muchos besos Fernando"

Oh ja, so stelle ich mir das heute Abend vor. 4 Amigos sagen sich vor dem zu Bett gehen noch gut Nacht, nachdem sie sich gemeinsam die Zähne geputzt haben und vorher noch von Moya Fan eine Gute Nacht Geschichte (Biographie von Brad Gilbert, Anm. d Verfassers) vorgelesen bekommen. 4 heitere Iberer, die sich richtig lieb haben, in der Pressekonferenz noch brav die (finsteren) Deutschen loben ............

Tja so ist das, mal kurz die Schlagzeilen lesen und schon kennt man sich aus
                    Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• go deep!

...Rafa Boy und Feliciano Bob...

_________
                      Lets go, Djörmänie!!!

Kommentar

• moya fan
                        Moderator
                        • 15.04.2004
                        • 14251

Das erste Einzel bestreitet Kiefer gegen Rafa.

Kommentar

• julius
                          Postmaster
                          • 18.05.2007
                          • 244

Kiefer gefällt mir sehr gut bislang, auch wenn er den ersten verloren hat. Wirklich gutes spiel

Kommentar

• RafaelNadal

Vamos Rafa!!!!!! Sehr soldides Match von ihm und der Matchball hatte es auch in sich!

Jetzt heißts : Auf gehts David!! Vamos!

ps: Das Outfit vom Rafa gefällt mir sehr gut! Gibts das bei einem unserer Forenpartner?

Kommentar

• HawaiianFlo

Finde die Rafa Outfits immer für die Tonne - aber Geschmäcker..

Kiwi hat ja stellenweise ganz gut agiert,aber was willst du gegen diesen Stier schon ausrichten - Bin jetzt mal auf Kohlschr.gespannt,könnte n schönes gespinne werden

Kommentar

• Chris2810
                                Insider
                                • 10.04.2007
                                • 430

Kiwi war anfangs nicht schlecht, aber es war klar das er das Niveau gegen Nadal nicht über 3 Sätze halten kann, der Spanier hatte einfach immer die Passende Antwort

Kommentar

Lädt...