Ist bei mir wie bei Rafa. Ich bin nicht gegen Deutschland, sondern für Spanien. Ich liebe dieses Land, ich mag die Spieler, die Mentalität, die mir wesentlich näher steht als die Deutsche. Und ich mag auch die Spieler, die dieses Wochenende für Spanien antreten, durch die Bank mehr als die deutschen Spieler.
Davis - Cup Germany Vs. Espana
Einklappen
X
-
Ja sicher find ich das *g+ kann ja wohl nix anderes sagen, als meine eigene Meinung.... also... nochmal... MEINER MEINUNG NACH kommen sie im Fernsehen und was ich so mitkriege nicht sehr sympathisch rüber.... diesen Super-Patriotismus kann ich einfach nicht ab~And in the end, the love you take is equal to the love you make~
The Beatles ~ The EndKommentar
-
Ich bin überhaupt nicht eifersüchtig, ich find die Österreicher um keinen Deut sympathischer! Sie kommen bei mir einfach unsympathisch rüber! Wie der Kohlschreiber oder der Waske im privaten Leben sind, kann ich leider nicht sagen.~And in the end, the love you take is equal to the love you make~
-
go deep!
wo warst du schon überall in Spanien? Welche Erfahrungen hast du gemacht? Ich finde, das die Mentalität - wie in Deutschland auch - regional unterschiedlich ist, im Norden ganz anders als im Süden oder an der Ostküste bzw. den Balearen.
Was hat dir in Spanien besonders gut gefallen? Gab es auch Dinge, die dich gestört haben?
Danke, lg!Kommentar
-
Ich dachte auch gerade, war der überhaupt schonmal in Spanien?
Ich wars noch nicht, hab aber schon von eingen die tollsten Storys über Kriminalität in Spanien gehört. Vom Bauboom, Umweltschutz, Fanatismus usw. will ich gar nicht sprechen.
Ich bin auch gegen diesen total fanatischen Patriotismus, wie ihn beispielsweise die Serben praktizieren. Dagegen gefällt mir die Einstellung der Amis, die auch in der Lage sind, ihre Fehler zu erkennen.
Unsere neue deutsche Einstellung ist da meiner Meinung nach ein guter Kompromiss.
Zum eigentlichen Thema:
Die erhoffte Überraschung ist leider ausgeblieben, allerdings haben sich beide anständig verkauf, unsere Jungs haben wie schon in den letzten zwei, drei Jahren alles gegeben - die Spanier waren einfach besser, das muss man anerkennen.
Im Doppel erwarte ich morgen einen Sieg unserer Jungs, der aber kaum noch was helfen wird.Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg
Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, HewittKommentar
-
" Der " war schon häufiger in Spanien und würde jederzeit immer wieder hinfahren.Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.Kommentar
-
Ich finde es zwar schade, dass man in dem vorliegenden Fall so wenig Patriotismus zeigt, aber wenn man sich zu einem Land so hingezogen fühlt, wieso nicht?
Mir gefällt zum Beispiel auch das schwedische Damen-Fußball-Nationalteam besser als das deutsche oder die serbischen Volleyballerinnen.
Zum Glück hat doch nicht jeder den selben Geschmack...und moya entscheidet sich bestimmt nicht gegen das deutsche Tennis, sondern lediglich für das spanische...find ich absolut okay
Auch wenn die unsere armen Jungs 5:0 nach Hause schicken werdenKommentar
-
So.. bin gerade aus Bremen ziemlich heiser zurückgekommen..
Wir haben uns die Seele aus dem Halse geschrien und doch hat es leider nichts genützt.
Kiwi hat einen hervorragenden ersten Satz abgeliefert, danach jedoch stark abgebaut und Nadal hat sein Spiel auf "3-Meter-hinter-der-Grundlinie" umgestellt, alles zurückgespielt und darauf gewartet, dass Kiwi zu kurz wird oder den Fehler macht - schade.
Kohli hat ebenfalls im 1. Satz dominiert und diesen auch verdient gewonnen, danach wurde Ferrer jedoch zur Ballwand und hat grandiose Konterschläge gespielt. (Hat der eigtl. einen Returnfehler gemacht in Satz 2+3?)
Geiles Erlebnis, etwas zu leise war es insgesamt in der Halle, nur unsere 2 Fanblocks haben eingeheizt, der Rest wollte nur Tennis gucken..
Jederzeit wieder, freue mich schon auf Rothenbaum!Pacific String Digital 700Kommentar
-
go deep!
Ich muss wohl klarstellen, das ich DAS nicht dachte, sondern das ich moya fans persönliche Erfahrungen interessant fände. Ich vermute, mf, du warst überwiegend auf "Malle" - rischtisch ?
Da liegt natürlich überall das "Nadal-Flair" in der Luft Ich weiß ja, das "er" ein sehr begeisterungsfähiger Mensch ist; daher nehme ich es "ihm" auch ab, wenn er hier und da überschwenglich wirkt, schreibt...geht mir selbst auch so
Na, jetzt aber zum Daviscup-Match: Ich tippe auf einen Viersatzerfolg der Deutschen im Doppel.Kommentar
-
Bei mir ist grad ein wenig anders. Ich mag Spanien, ich mag spanisch, darum lerne ich es auch in der Schule. Mag das Essen, die Leute... Aber die Sportler gehen gar nicht, v.A. im Tennis.
War ein bisschen enttäuscht von Kohli, dass er das Match nicht gewonnen hat. Dem Kiwi ist sowieso nicht mehr viel zuzutrauen in den letzten paar Monaten. Vielleicht siehts im Doppel besser aus und hoffentlich choked Kohli nicht wieder gegen Rafa wie in Dubai.Prince O3 Speedport White MP Pro
fav' players:
Jankovic, Sharapova, Zvonareva, Kirilenko, Vesnina, Djokovic, Tipsarevic, Davydenko, Baghdatis, WawrinkaKommentar
-
Nightwing
urlaub ist was anderes als leben. hast du da gelebt? oder irgendeiner von euch der das leben im ausland so geil findet. kann jedem raten es mal zu tun. da bist du auf einmal kein tourist mer der das geld bringt, dann bist du nur noch der deutsche, der fremde.
und wenn einer fragt, ja, ich habe diese erfahrung.Kommentar
-
da steh ich drauf.
urlaub ist was anderes als leben. hast du da gelebt? oder irgendeiner von euch der das leben im ausland so geil findet. kann jedem raten es mal zu tun. da bist du auf einmal kein tourist mer der das geld bringt, dann bist du nur noch der deutsche, der fremde.
und wenn einer fragt, ja, ich habe diese erfahrung.Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg
Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, HewittKommentar
-
Nightwing
Kommentar
-
~And in the end, the love you take is equal to the love you make~
Kommentar