Davis - Cup Germany Vs. Espana
Einklappen
X
-
Geiles Doppel. Respekt für die gezeigte Leistung der Deutschen und Glückwunsch an Spanien.Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.Kommentar
-
Nightwing
-
go deep!
-
Nightwing
Kommentar
-
go deep!
Kommentar
-
Tja, leider schon nach dem Samstag alles entschieden.
Ich bin dennoch nicht unzufrieden. Unser Team hat das gemacht, was man von ihnen erwarten kann, gut gekämpft und alles gegeben.
Die Spanier waren einfach besser.
Fazit:
Nicht eine ausergewöhnliche Saison wie letztes Jahr, aber immerhin ersparen wir uns zum zweiten Mal in Folge ein Nervenaufreibendes Relegationsmatch. Man muss zufrieden sein.
Die Spanier sind mir allesamt unsymphatisch. Ich weiß, dass Nadal und sein Onkel eigentlich ganz nette Typen sind (hab mit seinem Onkel letztes Jahr am Weißenhof gesprochen), aber Nadals Auftreten (Pushen, Outfit, Haare) find ich doch recht lächerlich. Was mich wirklich stört ist sein ewiges Theater bevor er dann endlich aufschlägt. Da ist mir ein Roddick wesentlich lieber, der haut seine Kanonen auch ohne langes "Vorspiel" raus.Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg
Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, HewittKommentar
-
Die Aufregung bei manchem verstehe ich nicht ganz. Es ist doch nicht wirklich etwas Überraschendes passiert.
Zur Leistung:
Das deutsche Doppel hat nicht schlecht gespielt und wäre als Sieger genauso in Ordnung gewesen. OK, die Spanier waren mit ihrer relativen Volleyschwäche nicht unschlagbar.
Dass die Spanier im Einzel eine Klasse besser spielen, wusste man schon vorher und man konnte einen Erfolg in den Einzeln deshalb nicht erwarten, sondern höchstens erhoffen.
Dazu hätte aber Kiefer wie in Satz 1 aber auch in Satz 2 und 3 usw. 110 % geben müssen und Nadal nur 90%. Das ist aber sehr unwahrscheinlich, wie oft passiert das schon?
In ähnlicher Weise trifft dies auf das Spiel Kohlschreiber gegen Ferrer zu (die Nummer 5 der ATP wird man nicht einfach so ; genau diese Position illustriert - noch? - den Unterschied).
Zur Sympathie/Antipathie und was mich in diesem Zusammenhang gestört hat (bei der DSF-Fernsehübertragung mit Waske):
Wenn unser Tennis-Brasilianer Waske am ersten Tag als Co-Kommentator verlautbart, dass Ferrer, wie gesagt die Nummer 5 der ATP, halt "nicht so das ganz große Tennis-Talent" sei und sich alles nur "erarbeitet" hätte, dann ist diese Arroganz des "Doppelspezialisten" Waske jedenfalls für mich nur noch peinlich. Diese Bemerkung fiel allerdings nach dem ersten Satz, den Kohlschreiber noch gewann, dann nicht mehr ...
Die Nummer 5 oder gar Nummer 1 der Welt "erarbeitet" man sich nicht ohne "wirkliches Talent". Waske hat es ja schon selbst versucht ...
Ich jedenfalls finde, so eine abwertend gedachte Bemerkung kann sich der Doppelspieler Waske nicht wirklich leisten. Der sitzt wohl auf einem ganz hohen Ross. Motto: "Ich bin der Größte" - er ist es aber nur unter den etwas Kleineren .
Wenn ich so etwas von einem deutschen Davis Cup-Spieler höre, dann verstehe ich, dass dies auf manche Leute - speziell auch im Ausland, aber nicht nur dort - nicht wirklich sympathisch wirkt ...
Aber das ist ja nicht die Schuld der restlichen deutschen Teammitglieder; die haben ihr gestern und heute Bestmögliches gegeben; hoffentlich reicht es beim nächsten Mal.Kommentar
-
Ich muß ganz ehrlich eingestehen, daß Waske diesmal bei mir einige Sympathien verspielt hat mit seinen Kommentaren. So gut ich ihn das Letzte mal fand, so fragwürdig fand ich ihn diesesmal. Da waren doch einige abwertende Kommentare in Richtung der Spanier gerichtet und auch war generell sein Kommentar sehr patriotisch und wenig objektiv. Fand ich eigentlich immer prinzipiell in Ordnung, aber diesesmal hat er übertrieben. Und ich freu mich immer noch, daß Spanien gewonnen hat.Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.Kommentar
-
ich fand, wie bereits erwähnt wurde,
den spruch mit dem talent auch recht krass...
denke in dieser hinsicht braucht sich waske nicht allzuweit aus dem fenster lehnen- obwohl er natürlich im vergleich zu einem "normalo" wesentlich mehr talent hat...
aber waske spielt nun mal auch nicht das ästehtischte tennis...Racket: Wilson Nsix one 95 (18x20)
String: Plasma Hextreme 1.25/Poly Plasma 1.18
Kp: 28,5
Grip: Signum Pro Tour GripKommentar
Kommentar