Davis - Cup Germany Vs. Espana

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Champcoach
    Veteran
    • 01.09.2006
    • 1225

Kiwi gewinnt gegen Lopez mit 6/4 und 7/6. Ehrenpunkt . Freut mich für Kiwi, der sich schon oft im Davis Cup - wohl besonders mental - sehr schwer getan hat.
    Hier ist's gerade so auffallend still! Was ist denn das ?! Nicht mal unsere "Spanier" jubeln.

Kommentar

• schorsch
      Veteran
      • 26.04.2006
      • 1793

Prince O3 Speedport White MP Pro
      fav' players:
      Jankovic, Sharapova, Zvonareva, Kirilenko, Vesnina, Djokovic, Tipsarevic, Davydenko, Baghdatis, Wawrinka

Kommentar

• moya fan
        Moderator
        • 15.04.2004
        • 14251

Einer der Spanier konnte nicht jubeln, da er zu der Zeit selber Training hatte. Ich freu mich lieber still in mich hinein und das nicht zu knapp, als hier im Thread große Jubelarien rauszuposaunen. Außerdem ist mir aufgrund des Ein oder anderen Comments hier die Laune am Posten vergangen.
        Zuletzt geändert von moya fan; 13.04.2008, 19:25.
        Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• maxi75
          Postmaster
          • 03.12.2007
          • 106

jetzt im Ernst habe mich sehr zurück gehalten die Tage aber das es ein 4:1 oder ein 5:0 für Spanien wird war doch klar und nein ich bin kein Fan der Spanier aber mann muss schon die Kirche im Dorf lassen das da nichts zu reissen war war wohl klar oder ?

oh ja zu Waske muss ich sagen habe den Ton gestern ausgeschaltet
          da ich diese scheisse nicht ertragen konnte was der gute mann von sich gelassen hat aber na ja ich als B-Trainer der seit 15 Jahren in diesem Geschäft ist habe ich natürlich keine Ahnung von Tennis aber was diser Typ
          von sich gelassen hat war unglaublich
          hat ihn eigentlich schon mal die Atp auf Drogen getestet na ja bei der hohen Platzierung in der Weltrangliste
          wird er bestimmt jeden zweiten Tag zum Pinkeln gezwungen sorry konnte ich mir jetzt nicht verkneifen

Kommentar

• schorsch
            Veteran
            • 26.04.2006
            • 1793

Mich hats nur ein bisschen gewundert, wenn er so Sachen wie "ja diesen unforced error von Verdasco wollen wir" gesagt hat.

Ich mag ihn eigentlich auch nicht. Aber viele hier im Forum meinen, er sei ein netter Kerl.
            Prince O3 Speedport White MP Pro
            fav' players:
            Jankovic, Sharapova, Zvonareva, Kirilenko, Vesnina, Djokovic, Tipsarevic, Davydenko, Baghdatis, Wawrinka

Kommentar

• moya fan
              Moderator
              • 15.04.2004
              • 14251

Ich hab ihn zumindest immer nett erlebt. Aber die Kommentare an diesem Wochenende waren einfach nur unsachlich, einseitig, unsportlich und unfair. Geht gar nicht.
              Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• steph
                Neuer Benutzer
                • 17.02.2008
                • 2

Video/ DVD des Doppels

Hallo zusammen,

hat jemand zufällig das Doppel auf Video oder DVD? Ich war live in der Halle - super Stimmung und dürfte mehrfach im Bild zu sehen sein. Wäre witzig sich das noch mal anzuschauen. Befürchte das schlimmste. Habe genau hinter dem Aufschläger gesessen und die Spannung vor allem im fünften Satz war einfach unerträglich - was man mir auch ansehen dürfte....

Entstehende Kosten übernehme ich selbstverständlich, würde mich freuen, wenn sich einer meldet.

Gruß
                Steph

Kommentar

• hoeni
                  Experte
                  • 10.09.2007
                  • 555

Da könnt ihr mir erzählen was ihr wollt, aber ich fand Waske als Co-Kommentator super. Natürlich ist der alles andere als neutral, aber hey, was will man denn erwarten von einem Mitglied der Mannschaft? Langweilige dröge Tenniskommentatoren gibt es genug, da freue ich mich über jeden der mal ein bisschen Abwechslung reinbringt und dem man anmerkt, dass er mit dem Herzen bei der Sache ist und für den deutschen Nationalspieler der gerade auf dem Feld steht mitfiebert. Klar ist das für Spanienfans nicht toll, aber die sollten im DSF erstens in der Minderheit sein und zweitens können sie auch gerne nen spanischen Sender anschalten wenn sie den Waske nicht ertragen können!

Kommentar

• moya fan
                    Moderator
                    • 15.04.2004
                    • 14251

Super, einen spanischen Sender in Deutschland zu finden, ist ja auch so leicht, nicht wahr? Sonst hätte ich das gemacht. Mitfiebern ist ja alles schön und gut, aber es sollte halbwegs sachlich und fair bleiben. Muß ja gar nicht zu 100 % objektiv sein, das verlange ich ja gar nicht, aber er muß nicht permanent Fehler gutheißen, oder einem Top 5 Spieler das Talent absprechen.
                    Zuletzt geändert von moya fan; 13.04.2008, 22:54.

Kommentar

• MagicMat

Hi,
                      weiß nicht ob es schon erwähnt wurde, aber laut sport1.de sind Kohlschreiber und Waske ja derart aneinander geraten, dass Waske nicht mehr in der Deutschen Box sitzen durfte. Anscheinend hat Waske interna aus dem Team weitergegeben

Würdem ich nicht wundern, schließlich legt Herr Waske auf die Vermarktung seiner Person großen wert und hatte bis jetzt auch damit Erfolg.

Kommentar

• Tiebreak
                        Veteran
                        • 17.02.2007
                        • 1294

Also ich sehe das mittlwerweile auch so.
                        Kohlschreiber wurde ja ganz schön kritisiert. Meiner Meinung nach zu unrecht. Wenn er sagt, er könne jeden schlagen hat er imo recht. Die Betonung muss halt auf kann liegen.
                        Und dass er seinen persönlichen Trainer mitbringt ist imo sogar gut. Tommy Haas tat dies gegen Kroatien auch und zudem hatten alle Spanier ihre Trainer dabei.
                        Dass Herr Kohlschreiber dabei sogar in die eigene Schatulle greift, wird natürlich auch nicht erwähnt.
                        Das Prämiensystem, dass er übrigens schon beim Erstrundenspiel ausgehandelt hat ist imo auch nur fair und wurde ja auch vom ganzen Team akzeptiert.
                        Zudem habe ich von ihm bisher immer vollen Einsatz in allen Davis Cup Begegnungen gesehen, dass zweite Einzel gegen Belgien mal ausgenommen (dabei gings ja auch um nichts mehr).

Waske hat bei mir auch Sympathiepunkte verspielt. Er hat von außen unruhe reingebracht, was absolut nicht zu akzeptieren ist!

Abschließend noch ein Wort zur deutschen Presse:
                        Was ich da heute wieder lesen musste schlägt dem Fass wirklich den Boden aus: Im Spielbericht wird das Team völlig zurecht gelobt, für ein tolles Doppel und dafür, dass man bei den Einzeln nicht wie befürchtet untergegangen ist.

Im Kommentar wird dann auf die Berichte vor der Partie über mangelnden Teamgeist eingegangen und auch gesagt, dass dies von der Presse reingetragen wurde (einziges Problem war Waske) und von allen Teammitgliedern dementiert wurde.
                        Nur um dann im letzten Satz zu sagen, dass Tennis nicht mehr wie zu Beckers Zeiten ist und man sich in Sachen Teamgeist mal ne Scheibe von den Spaniern abschneiden solle. LOL
                        Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg

Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, Hewitt

Kommentar

• kimmi
                          Veteran
                          • 11.09.2006
                          • 1681

Denke auch dass Waske der Maulwurf ist, würde nämlich zu ihm passen. Kohlschreiber hätte ich allerdings nicht im Doppel spielen lassen, da er keinen guten Volley spielt (deswegen wird er meines Erachtens auch niemals unter die Top15 kommen). Petschner gefiel mir wieder sehr gut, nur zwischendurch hatte er einen kurzen Hänger, aber ich denke er wird sich in Zukunft noch steigern können! Enttäuschend fand ich allerdings die Einzel, Nadal war eindeutig zu stark für Kiefer und Kohlschreiber hat sich wohl selbst überschätzt gegen Ferrer und ist daran gescheitert, schade. Wenn er sein Spiel zukünftig nicht variabler gestaltet und insgesamt nach vorne (Netz) verbessert wird er keine großen Sprünge mehr machen befürchte ich. Ohne Haas ist es eben verdammt schwer für uns unter den Besten zu bestehen, er wird wohl auch nicht mehr zum Team zurückkehren...
                          Zuletzt geändert von kimmi; 14.04.2008, 17:27.

Kommentar

• moya fan
                            Moderator
                            • 15.04.2004
                            • 14251

Das deutsche Davis - Cup Team total zerrüttet?

Kommentar

• flinkes Bein

ich finds ok das ein kohlschlreiber ein wenig zu beissen anfängt. es tritt so langsam ein neues team zusammen und da ist er eben ganz klar die neue nr. 1 wenn ein haas nicht mehr spielt. ein waske ist für das neue team nicht mehr wichtig, wenn ein kohlschreiber ihn das öffentlich spüren lassen will ist das sein gutes recht. wer sich in den vordergrund drängen möchte ohne leistung zu bringen auch wenn er es zur zeit nicht kann, hat auch mal einen dämpfer verdient. vielleicht ist bei kiefer endlich eine geistige wandlung eingetreten. aber das es für ihn eine ehre ist für deutschland zu spielen hat er in den vergangenen jahren sehr wenig gezeigt.

Kommentar

• hoeni
                                Experte
                                • 10.09.2007
                                • 555

Zitat von flinkes Bein
                                ein waske ist für das neue team nicht mehr wichtig, wenn ein kohlschreiber ihn das öffentlich spüren lassen will ist das sein gutes recht.
                                Aber Hallo, da habe ich die absolut gegensätzliche Meinung. Waske ist doch der einzige in dem Team dem es etwas bedeutet für Deutschland zu spielen, die anderen sind doch nur wandelnde Ich-AGs, die sich nur aufgrund 'öffentlichen' Drucks beim Davis-Cup einfinden. Wer sonst außer Waske hätte denn in der letzten Runde im Doppel mit seiner Schulterverletzung derart auf die Zähne gebissen, seine Gesundheit aufs Spiel gesetzt, nur um das Ding noch zu gewinnen? Ein Haas? Kiefer? Kohlschreiber? Mitnichten! Und die Sache mit der Prämienänderung ist zwar logisch nachvollziehbar, aber komplett unsolidarisch, schmälert den Teamgeist und ist von einem Spieler der noch so gut wie gar nichts im Davis-Cup geleistet hat, nun aber plötzlich als Frontspieler darsteht, absolut oberdreist. Wenn ein Haas, der ja im Davis-Cup eine riesen Bilanz vorweisen kann, mal einen derartigen Vorstoß unternommen hätte, wäre das ja noch zu verstehen gewesen, aber beim Herrn Kohlschreiber läßt das auf einen Anflug von Größenwahn schließen!
                                Dass nun also Waske, der stets von allen am meisten mit Herz und Seele und unbedingtem Willen dabei war, auf diese Art ausgebootet werden soll ist in meinen Augen eine Sauerei.

Kommentar

Lädt...