Davis - Cup Germany Vs. Espana

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • flinkes Bein

der davis cup mit dem world team cup ist doch auch seine einzige möglichkeit öffentlich in erscheinung zu treten. durch andere tunierergebnisse tritt er doch fast gar nicht in erscheinung. ich habe doch gar nichts gegen waske. denoch kann man festhalten das sein nutzen wohl eher geringer ist als die unruhe die er produziert.

Kommentar

• Tiebreak
      Veteran
      • 17.02.2007
      • 1294

Also das Kohlschreiber im Davis Cup noch nichts gerissen hat kann ja wohl nicht dein ernst sein.
      Ich erinnere dich mal an seine souveräne Vorstellung bei seinem Debüt gegen Olivier Rochus, den man auf Sand erstmal schlagen muss. Ganz zu schweigen von seinem 5 Satz-Sieg gegen Davidenko in Russland.
      Dieses Jahr hat er für uns in der ersten Runde alle 3 Punkte geholt und gegen Spanien eine grundsolide Leistung gebracht.

Waske jetzt total runterzumachen halte ich auch für falsch, er hat sich aber ohne Zweifel falsch verhalten!
      Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg

Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, Hewitt

Kommentar

• hoeni
        Experte
        • 10.09.2007
        • 555

Ich schrieb ja auch nicht, dass er noch nichts gerissen hat, sondern noch "so gut wie nichts" und das ist bei einer Einzelbilanz von 3:2 auch nicht groß verwunderlich. Und nach fünf Einzeln schon derart auf den Putz zu hauen und sich als der große Zampano aufzuspielen finde ich reichlich unangebracht und das kostet ihn bei mir einige Symphatiepunkte.
        Ob Waske sich irgendwie falsch verhalten hat ist doch meines Wissens auch noch nicht bewiesen, denn er streitet das ja ab und sowas wie eine Unschuldsvermutung gibt es hierzulande ja immer noch. Der Vorwurf, dass er den Krankenhausbesuch publik gemacht haben soll hat sich ja schonmal als haltlos herausgestellt.
        Auf jeden Fall finde ich diese teaminterne Entwicklung ziemlich schade, weil das deutsche Tennis eigentlich mal positive Schlagzeilen gebrauchen könnte, anstatt mit seinem Davis-Cup-Team als zerstrittener Haufen in der Presse aufzutauchen.

Kommentar

• moya fan
          Moderator
          • 15.04.2004
          • 14251

Tja, das mit dem vier Freunde Video kann man wohl getrost vergessen.
          Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
          Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• MagicMat

Zitat von hoeni
            Aber Hallo, da habe ich die absolut gegensätzliche Meinung. Waske ist doch der einzige in dem Team dem es etwas bedeutet für Deutschland zu spielen, die anderen sind doch nur wandelnde Ich-AGs, die sich nur aufgrund 'öffentlichen' Drucks beim Davis-Cup einfinden. Wer sonst außer Waske hätte denn in der letzten Runde im Doppel mit seiner Schulterverletzung derart auf die Zähne gebissen, seine Gesundheit aufs Spiel gesetzt, nur um das Ding noch zu gewinnen? Ein Haas? Kiefer? Kohlschreiber? Mitnichten! Und die Sache mit der Prämienänderung ist zwar logisch nachvollziehbar, aber komplett unsolidarisch, schmälert den Teamgeist und ist von einem Spieler der noch so gut wie gar nichts im Davis-Cup geleistet hat, nun aber plötzlich als Frontspieler darsteht, absolut oberdreist. Wenn ein Haas, der ja im Davis-Cup eine riesen Bilanz vorweisen kann, mal einen derartigen Vorstoß unternommen hätte, wäre das ja noch zu verstehen gewesen, aber beim Herrn Kohlschreiber läßt das auf einen Anflug von Größenwahn schließen!
            Dass nun also Waske, der stets von allen am meisten mit Herz und Seele und unbedingtem Willen dabei war, auf diese Art ausgebootet werden soll ist in meinen Augen eine Sauerei.
            Waske ist genauso eine wandelnde Ich-AG wie alle anderen auch, Damit bestreiten die Spieler nunmal ihren Lebnsunterhalt. Da Waske gemessen an den deutschen Einzelspielern international nur begrenzt Erfolg hatte, hat er die Erfolge im Davis Cup sehr gut vermarktet und versilbert. Das da auch Herzblut drin steckt möchte ich nicht in Abrede stellen. Nur hat er es halt immer mehr betont...

Kommentar

• Heinman
              Heavy overdozed admin
              • 02.10.2001
              • 2996

Für Waske ist der Davis Cup eine weitaus bedeutendere Existenzgrundlage.
              Die Prämien beim, in der Öffentlichkeit wenig beachteten Doppelwettbewerb, sind weitaus geringer und eigentlich nur bei größeren Turnieren richtig lukrativ.
              Also macht eigentlich alles richtig und macht auf dem Platz einen auf dicke Hose.
              (Sorry, aber mir ist das manchmal einfach zuviel, was er da auf dem Court veranstaltet)

Wäre da nicht seine Davis Cup Präsenz........... "Waske, who the fuck is Waske".
              Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• Benedikt

Aber immer noch besser als die Anderen die ohne Power sich der Niederlage ergeben, wie z.B. Kiefer gegen Frankreich, genau so wie Haas gegen Thailand. Was Waske wirklich ausmacht ist wohl am besten zu sehen, wie er gegen Thailand die Kohlen aus dem Feuer geholt hat am Sonntag.

Kommentar

• Styl.ist
                  Experte
                  • 17.02.2007
                  • 620

Ganz schön was los hier Schön das ein Davis-Cup Match auch noch Tage nach dem Spiel für Gesprächsstoff sorgt.

Erstmal Glückwunsch an die Spanier. Das Team hat in für mich nicht unerwarteter Höhe gewonnen. Der klare Favorit ist seiner Rolle gerecht geworden, alles andere wäre ja wohl eine Sensation gewesen.

Dann: Glückwunsch ans deutsche Team. Die Spieler haben eine gute Leistung gezeigt, sich gut präsentiert und sind zumindest meinen Erwartungen voll gerecht geworden. Kiefer hat couragiert gespielt (was man von ihm nicht immer behaupten kann) und gegen die Nr. 2 der Welt verloren. Na und? Versucht hat er's auf jeden Fall.

Kohlschreiber hat eine gute Leistung gegen eine kaum zu bezwingende Ballwand gezeigt. Aus meiner Sicht hat er variabel und clever gespielt, gekämpft wie man es erwarten darf und gegen Ende dann leicht resigniert, weil die Ballwand einfach alles zurück gespielt hat. Gab's aber eigentlich auch nicht viel zu meckern. Btw: Scheusslich diese Spielweise von Ferrer. Grauslich langweilig, ohne Witz und Ideen. Wenn man den Kerl lässt, spielt der 2 Stunden lang nur Rückhand-Cross Bälle.
                  Im Doppel etwas unglücklich verloren, nach guter Leistung und gutem Kampf, was will man mehr?
                  Die bedeutungslosen Einzel am Sonntag sollte man nicht zu hoch werten, eben weil sie bedeutungslos waren. Da wird einfach nicht mehr das letzte herausgeholt. Aber trotzdem Glückwunsch an Kiwi, dass er den Ehrenpunkt holen konnte.
                  Ich persönlich hätte übrigens an Kohlschreibers Stelle auch nicht mehr gespielt. Das Spiel ist an sich bedeutungslos und aus genau diesem Grund kann man einem Reservespieler auch die Chance geben, Davis-Cup Erfahrung zu sammeln. IMO eine richtige Entscheidung.

Jetzt der ganze persönliche Kram:
                  Kohlschreiber polarisiert. Man mag ihn, oder eben nicht. Der Bursche nimmt kein Blatt vor den Mund und trägt sein Selbstvertrauen in die Öffentlichkeit. Darf er auch. Er ist klar die deutsche Nr. 1, der erfolgreichste deutsche Spieler der letzten Jahre (immerhin ATP-Champions-Race Nr. 16) UND die einzige Hoffnung auf einen Top-Ten Spieler die wir überhaupt haben. Da darf man dann auch schon mal einen Spruch lassen wie "Ich kann jeden schlagen". Was er übrigens m.M.n. tatsächlich kann. KANN...nicht MUSS! IMO ist er noch nicht am Ende seiner Entwicklung angekommen, ich erwarte noch einiges von ihm in den nächsten Jahren.

Waske ist ein Selbstdarsteller wie er im Buche steht. Kommt oberflächlich immer sehr sympathisch rüber, weiss das auch ganz genau und nutzt jede Gelegenheit sich aus genau diesem Grund in die Öffentlichkeit zu drängen. "Mister Davis-Cup", wie er sich glaube ich gerne selber sieht, scheint der Meinung zu sein, dass es ohne ihn nicht geht. Sehe ich ganz anders. Er ist engagiert, natürlich, Doppelspezialist, natürlich, aber wirklich wichtig? Nein. Es gibt andere Spieler die ihn jederzeit im Doppel ersetzen können. Aber sein Marktwert steht und fällt mit dem Davis-Cup! Ohne Davis-Cup kein Waske im Fernsehen -> kein Geld für Waske. Ganz einfach. Und legitim. Er muss schliesslich davon leben
                  Den Maulwurf traue ich ihm zwar zu, wäre aber schon etwas auffällig bei seinen Öffentlichkeitskontakten. Ich würde da doch eher auf einen stilleren Spieler aus der zweiten Reihe tippen.

Haas und Kiefer gehen langsam dem Ende ihrer Karriere zu. Mit 30 sind da glaube ich keine großen Überraschungen mehr zu erwarten. Tolle Comeback Leistungen, aber für die Top-Ten wird´s wohl nicht mehr reichen. Noch 1-2 gute Jahre, dann war's das wohl. Also Hauptaugenmerk auf die Jugend und da haben wir wohl außer Zverev und Kohlschreiber zur Zeit nix in der Hinterhand. Beck vielleicht noch?

Die Hatz ist eröffnet
                  Habe einen Plan! Oder arbeite den Rest deines Lebens.

Ab sofort: Yonex RDS 001/98, 347 g (mit Saite/Dämpfer/Overgrip), Kirschbaum Hybrix Power 1,25, 22/24 Kg.....und das war´s erstmal....GENIAL

Kommentar

• Heinman
                    Heavy overdozed admin
                    • 02.10.2001
                    • 2996

Tja der Waske ist kein Dummer. Leider wirkt seine Körpersprache wenig authentisch, oftmals übertrieben.

Ob sich die anderen Spieler in ihr Schicksal ergeben, kann ich nicht beurteilen, dafür kenne ich sie zuwenig. Haas war gegen Thailand übrigens erkrankt und musste sich den Vorwurf gefallen lassen, dass er gespielt hat.
                    Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

Lädt...