Hamburg/RG: Federer sicher sehen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sritzu
    Benutzer
    • 14.09.2006
    • 35

Hamburg/RG: Federer sicher sehen?

hallo,

als großer RF-fan hab ich jetzt beschlossen, zu einem der nächsten (sandplatz-)turniere zu fahren und mir eines seiner spiele anzuschaun, um ihn endlich mal live spielen zu sehen..

es kommt eigtl. nur hamburg oder roland garros in betracht.. nur wenn ich mir karten kaufe möchte ich natürlich so gut es geht sichergehen, dass federer auch wirkl. an dem tag spielt..
    habt ihr eine ahnung ob er bei einem der beiden turniere an irgendeinem tag sicher spielt? z.b. so wie in wimbledon, wo er immer am center court das allererste match bestreitet? ich müsste auf jd. fall karten f. den anfang der woche nehmen, aber f. welchen tag?

vielen dank f. hilfe im voraus,
    lg
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Was ist schon sicher? In Stuttgart haben schon Spieler, die ich unbedingt sehen wollte, im allerletzten Moment abgesagt. Sicher ist also leider in meinen Augen da überhaupt nichts. Also, in Roland Garros wird er natürlich schon antreten, aber bei Hamburg wäre ich mir da nicht so sicher, obwohl er der Titelverteidiger ist.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• sritzu
      Benutzer
      • 14.09.2006
      • 35

is mir schon klar, dass er auch noch absagen könnte - mir geht's auch mehr um den TAG, für den seine erste partie vorgesehen ist.. letztes jahr hat er z.b. in hamburg das 1. match am mittwoch gespielt und ich wüsste gerne, ob der plan normalerweise für dieses jahr genauso aussieht..

bzw. noch eine frage: gibt es in paris freilose für die gesetzten spieler oder wird federer auch 1. runde spielen?

Kommentar

• Biba
        Experte
        • 31.05.2006
        • 586

in grands slams gibt es keine Freilose

Kommentar

• BabolatFreak
          Postmaster
          • 26.01.2008
          • 130

Ich glaube am 14.Mai, Mittwoch fangen die gesetzten an zu spielen. Am Samstag und Sonntag sind die Qualispiele und Sonntag sollen auch die ersten Hauptrundenmatches ausgetragen werden.
          Sportliche Grüße @ all!
          Der Klügere gibt nach! Aber warum sollen immer die Dummen bestimmen.

Kommentar

• BabolatFreak
            Postmaster
            • 26.01.2008
            • 130

Federer wird, wenn er keine Veletzung hat bestimmt kommen und "Rafa" auch...
            Sportliche Grüße @ all!
            Der Klügere gibt nach! Aber warum sollen immer die Dummen bestimmen.

Kommentar

• esingen
              Neuer Benutzer
              • 21.12.2024
              • 2

Die haben beide auch schon mal den Tag vorher abgeagt, weil sie in ROM 5 Sätze spielen mussten! Also ist das nicht so sicher, zumindest in HH.

Kommentar

• sritzu
                Benutzer
                • 14.09.2006
                • 35

danke f. die vielen antworten.
                wie ist es mit roland garros - gibt es da auch solche vorgaben wie mittwoch für hamburg?

und weiß jemand wo man noch (billige?) tickets für paris bekommt? oder ist die chance, dass man beim stadion direkt an der kassa noch welche bekommt, eh groß?

Kommentar

• Heinman
                  Heavy overdozed admin
                  • 02.10.2001
                  • 2996

Hamburg : Wenn Federer seiner Zusage folgt, wird er mittwochs sein erstes Match haben.
                  So war es 2007, 2005 und 2004.

Roland Garros : Der zentrale Vorverkauf via Internet ist vorbei, einzelne Tickets gibt es in der Früh an der Tageskasse. Dort wird Federer mit Sicherheit nicht auf den Nebenplätzen (Annex) spielen. An welchen der ersten 3 Tage er spielen wird, ist wohl erst kurzfristig in Erfahrung zu bringen.
                  Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• moya fan
                    Moderator
                    • 15.04.2004
                    • 14251

Federer hat jetzt übrigens lange mit dem Spanier Jose Higueras trainiert. Der Coach, der Michael Chang früher betreute, soll das Sandplatzspiel des Weltranglistenersten verbessern und arbeitet mit ihm während der Sandplatzsaison zusammen.
                    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

Lädt...